Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Was hat der Satz denn für einen Sinn ? Wenn sie beides anbieten würden hätten viele es auch genutzt.

Ist ja wohl vollkommen egal was das Buch vorgibt.

Wahrscheinlich zu hoch für dich.

Okey, dann hätte man 50 Prozent aller Dialoge komplett ändern müssen und viele Szenen würde null Sinn ergeben 😅 und genau deswegen haben sie es auch im japanischen Orginal gelassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Olli90:

Okey, dann hätte man 50 Prozent aller Dialoge komplett ändern müssen und viele Szenen würde null Sinn ergeben 😅 und genau deswegen haben sie es auch im japanischen Orginal gelassen. 

Ja und wo ist da das Problem ? Es wäre möglich gewesen. Wird nie gemacht weder im Original noch in dem Ableger nur möglich ist es.

So bleibt es eine große Einschränkung das du eine Serie mit derart vielen UT nicht so verfolgen kannst wie ohne diese.

Ich hab da Verständnis für die welche das eher abschreckt und zum lachen finde ich dort nichts.

Hast wohl einen speziellen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Night Agent F1-3

Gestern auf Netflix vorgeschlagen, ein echt gut gemachter Politikthriller.
Bisher sehr spannend und undurchsichtig, man hat noch nicht viel ahnung was hier geschieht und wieso, find ich top.
Schauspieler gefallen mir auch gut in ihren Rollen.
Bin gespannt wie es weitergeht😊

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Dammit, ich wollte demnächst eigentlich auch mit Shogun starten, aber auf Dauerlesen hab ich mal so überhaupt kein Bock.

Naja, ich denk ich werd mir die erste Folge mal antun um einen Eindruck zu bekommen. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich weiter mache.

Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch:

"Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte.

https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Eloy29:

Ja und wo ist da das Problem ? Es wäre möglich gewesen. Wird nie gemacht weder im Original noch in dem Ableger nur möglich ist es.

So bleibt es eine große Einschränkung das du eine Serie mit derart vielen UT nicht so verfolgen kannst wie ohne diese.

Ich hab da Verständnis für die welche das eher abschreckt und zum lachen finde ich dort nichts.

Hast wohl einen speziellen Humor.

Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer. 

Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht?

Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen. 

Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen. 

Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht absolut Sinn, besonders wenn man Folge 1 gesehen hat... Fremdes Land, fremde Sprache ... Wäre wirklich befremdlich, wenn alles auf "deutsch" wäre und die Charaktere einander nicht verstehen, aber zum Lesen der Untertitel muss man echt Lust haben. Zumindest in Folge wird fast ausschließlich japanisch gesprochen und das wird sich wahrscheinlich nicht in den nächsten Folgen ändern. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer. 

Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht?

Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen. 

Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen. 

Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift 

 

Bei Avatar stört es ihn auch nicht das nur Menschen "Deutsch" sprechen und die Schlümpfe Bublebuble...

Das ist einfach nur Heuchelei seinerseits bzw krampfhaft Kritik suchen.

Bearbeitet von DANIEL1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach japanisch lernen🫡 わかりますか?

Silo

Apple TV Serie.

Die Serie spielt in ferner Zukunft, die Menschheit lebt nicht mehr an der Erdoberfläche sondern unter der Erde in einem mehrstöckigen Silo.

Die Bewohner können jedoch den Wunsch äußern raus zu gehen. Macht man das wird man verstoßen. Draußen angelangt kann man sich als Verstoßener dazu entscheiden zu "säubern", denn im Silo gibt es eine Liveübertragung nach draußen. Mit säubern ist also das putzen der dortigen Linse gemeint. Jedes Mal können dabei die Bewohner via der Übertragung sehen, wie die Bewohner qualvoll außerhalb des Silos sterben.

Doch ist es wirklich so? Oder ist das alles nur Schein? 

Sehr starke Serie mit einem absolut fiesen Cliffhanger am Ende der ersten Staffel. Jetzt heißt es warten, oder man liest die Vorlage zur Serie -das Buch. 

Jeder der ein Apple TV Abo hat, kann sich die Serie auf jeden Fall geben!

Bearbeitet von RooRoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...