Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Habe auch am Wochenende direkt die neuen drei Folgen von Arcane geschaut.

Finde es geht sehr stark weiter! Das Powder zu Jinx wird habe ich mir schon gedacht, auch wenn ich den Charakter eigentlich nur aus Cosplays kenne.

Hoffe die letzten drei Folgen werden genau so gut, dann hat Netflix da wirklich ein Brett von Serie rausgehauen.

Denke bei dem Erfolg kommt auch Save eine weitere Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Serie Foundation jetzt angefangen zu schauen und muss sagen was ist das für eine starke Serie. Habe jetzt in 2 Tagen alle 9 Folgen geschaut und freue mich auf das Finale. Die ersten 2 Folgen finde ich, sind der Aufbau der Serie. Man bekommt einige Informationen und die Personen werden so vorgestellt was sie tun. Am Ende der 2. Folge hat mich dann die Serie komplett gepackt. Das mich das Universum und drum herum wirklich nicht mehr los gelassen hat. Sowas habe ich in einer Serie nicht gesehen, wie aufwendig die Bilder und das ganze CGI aussieht. Kann locker mit einem Blockbuster Kinofilm mit halten.

Muss sagen, die Serie erinnert mich ein bisschen an Dune. Die langsame erzählweise, die ganzen Figuren die vorgestellt werden und das mysteriöse. Keine andauernde Daueraction, sondern der Fokus liegt ganz klar auf Story. Auf sowas habe ich zur Zeit mehr Lust als ein 0815 Film oder Serie. Und es freut mich das eine 2. Staffel schon bestätigt worden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/14/2021 um 3:42 PM schrieb JinofTsushima:

Arcane Folgen 4-6 

Diese Serie ist die größte Netflix Überraschung des Jahres.

Der Artstyle allein ist schon mächtig. Da ist fast jedes Bild ein Hingucker.

Solche Spiele vermisse ich mittlerweile etwas. Den selben WOW Effekt hatte ich zum letzten Mal bei Horizon. Vielleicht holt mich da Horizon 2 wieder ab. 

Dann geht die Story super weiter. Man lernt die Charaktere immer besser kennen, da sich auch genügend Zeit genommen wird. Hier gibt es nicht einfach nur gut oder böse, jeder hat so seine Geheimnisse. 

Drei Folgen pro Woche waren übrigens eine super Idee. So hat man immer genügend Zeit und hat außerdem genügend Vorfreude auf die nächsten Folgen. 

Jetzt bin ich auf die letzten 3. Episoden gespannt.  

Nächste Serie nach Foundation für mich. Finde auch sie sieht mal richtig gut aus von ihren Style her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MadMac:

Habe die Serie Foundation jetzt angefangen zu schauen und muss sagen was ist das für eine starke Serie. Habe jetzt in 2 Tagen alle 9 Folgen geschaut und freue mich auf das Finale. Die ersten 2 Folgen finde ich, sind der Aufbau der Serie. Man bekommt einige Informationen und die Personen werden so vorgestellt was sie tun. Am Ende der 2. Folge hat mich dann die Serie komplett gepackt. Das mich das Universum und drum herum wirklich nicht mehr los gelassen hat. Sowas habe ich in einer Serie nicht gesehen, wie aufwendig die Bilder und das ganze CGI aussieht. Kann locker mit einem Blockbuster Kinofilm mit halten.

Muss sagen, die Serie erinnert mich ein bisschen an Dune. Die langsame erzählweise, die ganzen Figuren die vorgestellt werden und das mysteriöse. Keine andauernde Daueraction, sondern der Fokus liegt ganz klar auf Story. Auf sowas habe ich zur Zeit mehr Lust als ein 0815 Film oder Serie. Und es freut mich das eine 2. Staffel schon bestätigt worden ist.

Hmmm die größte Überraschung war ja nun mal mehr das Ende der neunten Folge...damit habe ich absolut nicht gerechnet was da durch die "Tür" kam....

Ein bisschen Dune mag sein aber eigentlich ist das schon alles sehr eigen dargestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Hmmm die größte Überraschung war ja nun mal mehr das Ende der neunten Folge...damit habe ich absolut nicht gerechnet was da durch die "Tür" kam....

Ein bisschen Dune mag sein aber eigentlich ist das schon alles sehr eigen dargestellt.

 

Ich glaube damit hat keiner gerechnet wer aus der "Tür" kam😅

Mein Vergleich zu Dune meinte ich auch nur wegen der Komplexilität. Man muss schon sehr aufpassen bei der Serie, bei den Informationen die man bekommt. Aber hast recht ist schonsehr eigen, aber es gefällt mir😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...