Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Habe alle 19 Bände des Romans verschlungen aber was da Amazon fabriziert hat ist eine Teenie Serie aus diesen Klassiker zu machen.

Überlegen ob ich nach zwei Folgen weiter sehe. 

 

Es wirkt in der Tat fast schon so. Ich weiß das die Bücher ja wirklich gelungen sein sollen, aber ich fand die Serie einfach sehr generisch ? Es gibt eine dunkle Bedrohung und einen Auserwählten, gefühlt kommt das in jeder Fantasy-Serie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daywalker2609:

Es wirkt in der Tat fast schon so. Ich weiß das die Bücher ja wirklich gelungen sein sollen, aber ich fand die Serie einfach sehr generisch ? Es gibt eine dunkle Bedrohung und einen Auserwählten, gefühlt kommt das in jeder Fantasy-Serie vor.

Weil sie wirklich so gut wie alles weglassen was die Romane ausmacht. Rand al Thor ist wie viele Charakter überzogen Teenie haft die Aes Sedai überhaupt nicht wieder zu erkennen...mir schwant da fast böses zu der Herr der Ringe Serie von Amazon.

Glaube nach einer Staffel ist Schluss für das Rad der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Weil sie wirklich so gut wie alles weglassen was die Romane ausmacht. Rand al Thor ist wie viele Charakter überzogen Teenie haft die Aes Sedai überhaupt nicht wieder zu erkennen...mir schwant da fast böses zu der Herr der Ringe Serie von Amazon.

Glaube nach einer Staffel ist Schluss für das Rad der Zeit.

Achso das ist dann natürlich doppelt ärgerlich..... 

Bezüglich der HDR Serie: Das ist ja nur eine Serie die in Arda spielt, sie hat ja nichts mit den Geschehnissen aus HDR zu tun sondern es soll sich wohl um den Fall Numenors drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Habe alle 19 Bände des Romans verschlungen aber was da Amazon fabriziert hat ist eine Teenie Serie aus diesen Klassiker zu machen.

Überlegen ob ich nach zwei Folgen weiter sehe. 

 

jo ich finde sie auch voll kacke. Kann keine weitere Folge mehr ertragen. imdb 8? Lächerlich. Und keine heiße schnitte dabei außer die Magier-Gilf. Kappa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daywalker2609:

Achso das ist dann natürlich doppelt ärgerlich..... 

Bezüglich der HDR Serie: Das ist ja nur eine Serie die in Arda spielt, sie hat ja nichts mit den Geschehnissen aus HDR zu tun sondern es soll sich wohl um den Fall Numenors drehen.

Sie zeigt die Vorgeschichte vom Herrn der Ringe als Sauron noch einer der mächtigsten Zauberer war. 

Das schlimme bei das Rad der Zeit ist die Gleichgültigkeit gegenüber den Büchern und das wieder einmal die Political Correctness her muss und in Zeiten von Gender und Co natürlich die Diversität an erster Stelle steht.

Allein schon das der Drache männlich oder weiblich sein kann lässt mir die Haare zu Berge stehen...kann er nicht können nur Männer weil im Schattenkrieg die Männer deren Seite der Magie verdorben wurde...so geht das munter weiter und ich könnte einen Roman schreiben was sie dort verhunzt haben.... wohlgemerkt reden wir von einem der bekanntesten Fantasy Romane aller Zeiten dann so eine billige Serie....tut ein wenig weh....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Sie zeigt die Vorgeschichte vom Herrn der Ringe als Sauron noch einer der mächtigsten Zauberer war. 

Das schlimme bei das Rad der Zeit ist die Gleichgültigkeit gegenüber den Büchern und das wieder einmal die Political Correctness her muss und in Zeiten von Gender und Co natürlich die Diversität an erster Stelle steht.

Allein schon das der Drache männlich oder weiblich sein kann lässt mir die Haare zu Berge stehen...kann er nicht können nur Männer weil im Schattenkrieg die Männer deren Seite der Magie verdorben wurde...so geht das munter weiter und ich könnte einen Roman schreiben was sie dort verhunzt haben.... wohlgemerkt reden wir von einem der bekanntesten Fantasy Romane aller Zeiten dann so eine billige Serie....tut ein wenig weh....

Sauron ist ja kein Zauberer in dem klassischen Sinne. Bin mal gespannt wie sie das aber umsetzen werden, wenn es wirklich um den Fall von Numenor gehen soll, wo Sauron ja auch seine Finger im Spiel hatte.

 

Oh weh das klingt aber schon ziemlich bescheuert wenn man das mit den Büchern vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Bücher von Rad der Zeit zwar nicht, find die Serie aber auch nicht gut. Abbruch nach Folge 1.

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

 

Bezüglich der HDR Serie: Das ist ja nur eine Serie die in Arda spielt, sie hat ja nichts mit den Geschehnissen aus HDR zu tun sondern es soll sich wohl um den Fall Numenors drehen.

So wie ich das verstanden habe wird die Serie ein langfristiges Projekt über mehrere Staffeln und soll mehr oder weniger das gesamte Zweite Zeitalter abdecken. Also vom Schmieden der Ringe über Aufstieg und Untergang von Numenor bis hin zum Krieg des letzten Bündnisses.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

Sauron ist ja kein Zauberer in dem klassischen Sinne. Bin mal gespannt wie sie das aber umsetzen werden, wenn es wirklich um den Fall von Numenor gehen soll, wo Sauron ja auch seine Finger im Spiel hatte.

 

Oh weh das klingt aber schon ziemlich bescheuert wenn man das mit den Büchern vergleicht.

Er ist ein Maia ein Vasalle der Valar die die Mittelerde erschaffen haben , Valar kannst du mit Göttern gleichsetzen und ihre Untertanen waren mit die mächtigsten Zauberer überhaupt in Mittelerde...dagegen war Gandalf ein kleiner Trick Zauberer...kennst du die Romane (alle) von Tolkien? Saruman war auch ein Maia und der zu dieser Zeit abgesehen Sauron , oder wie er mal hieß im zweiten Zeitalter Artano mächtigste Zauberer diese wurden von den Valar mit ihren Kräften ausgestattet....von den Elben auch Annatar genannt was Herr der Geschenke bedeutet...was in den Geschichten von Mittelerde steht...warum sie ihn so nennen.

Stimmt er ist kein Nur Zauberer sondern ein Wesen viel höherer Macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...