Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

STAR TREK - DSC (DISCOVERY) - Staffel 4 - Episoden 1+2

So, jetzt möchte ich doch gerne mein Feedback geben zu den ersten zwei Folgen der 4 Staffel Star Trek Discovery:
Folge 1: Netter Anfang, erinnerte mich ein wenig an "Star Trek 12 - Into Darkness" 😉 Und der Spruch mit der Klippe ist eine klare anspielung darauf :D Die Szenen innerhalb der Föderation und der neuen Sternenflotten Akademie waren schön anzusehen, jedoch, Junge, sind da viele Frauen aktiv (in Zentralen Positionen) innerhalb der Serie 😉

Micheal Brunham (Brücke)
Detmer (Brücke)
Owo (Brücke)
Die Blonde mit den Zopf (Brücke)

Tilly
Die Präsidentin der Föderation
Die Präsidentin von Ni'var

ehemals Vulkan

Der Computer Zora (weiblich)

Dagegen Männer:
Der eine Farbige auf der Brücke, dessen Namen ich leider nicht weiß...
Der Asiatische Offizier auf der Brücke dessen namen ich leider auch nicht mehr weiß...
Einer von beiden heißt glaube ich Reyes, oder so... 
Staments
Culber
Saru

Vielleicht hab ich noch jemanden vergessen...

Ansonsten war Folge 1 recht spannend, die Rettung war nett gemacht, und hatte auch ein wenig Star Trek Feeling verspürt... Vorallem das Schluss Gespräch mit der Präsidentin der Föderation und Burnham...

Die sehen auf Kaminar mit Saru und Sukal waren toll !

Folge 2:
Die Fand ich fast noch besser, da sie das Dilemma Staments und Book (Booker) zeigten...
Auch das Staments kurz Michael Brunham freundlich aber bestimmend anpflaumte wegen der Luftschleuse (Anspielung auf eine Begebenheit im Finaler der 3.Staffel)

Und SARU IST WIEDER DAAAA !

FAZIT zu beiden Teilen:

Gut gemacht, irgendwie... Aber... Wieso schon wieder eine Katastrophe die mal wieder die gesamte Galaxie bedroht...
Was bis jetzt jede Staffel so...

Staffel 1: Krieg mit den Klingonen/Konflikt und Konflikt im Spiegeluniversum
Staffel 2: Krieg einer K.I gegen das Universum
Staffel 3: Der "Brand" löst eine ungeahnte Katastrophe aus (so das Warpflüge unmöglich sind) und die Föderation ist in der Zukunft zerbrochen...
Staffel 4 (stand jetzt) : Mega Anomalie kann ganze Welten zerstören und zwar in unberechenbarer Form... 

Edited by Konsolenheini
  • Like 1

Zum drüber streuen wird aktuell hin und wieder mal ne Folge Magnum (mit Tom Selleck) geguckt.

Voll geil, erinnert mich immer an meine Kindheit. :)

Und morgen gibts wieder ne Folge Dexter! :ok::bana1:

• Like 1

naughty dog3.JPG

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Zum drüber streuen wird aktuell hin und wieder mal ne Folge Magnum (mit Tom Selleck) geguckt.

Voll geil, erinnert mich immer an meine Kindheit.

das waren noch geile zeiten, habe das früher immer so gerne geguckt. dann noch die klasse titelmusik (intro), herrlich.

• Like 2
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Gerade eben schrieb spider2000:

das waren noch geile zeiten, habe das früher immer so gerne geguckt. dann noch die klasse titelmusik (intro), herrlich.

Genau, und immer die lustigen "Streitereien" mit Higgins und den zwei Dobermänner. :D

• Like 1

naughty dog3.JPG

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Habe vorhin mal 2 Folgen von Elfen auf Netflix gesehen. Weiß nicht was ich von der Serie halten soll. Ist nicht schlecht haut mich aber auch nicht um. 

sind ja nur 6 folgen. habe mir mal den trailer angeguckt und reizt mich überhaupt nicht, was ich da sehe. ist eher eine serie für nebenbei, wenn man auf sowas steht.

• Like 2

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Genau, und immer die lustigen "Streitereien" mit Higgins und den zwei Dobermänner. :D

ja, absolut klasse. war ein klasse mix aus ernst und guten humor. die hunde sind eh der knaller.

Edited by spider2000
  • Like 1

Mein PC System :

Stargirl - Staffel 2, Folge 3 (Sky, Sky Ticket, Sky Go)

Info: Blockbuster Superhelden Serie im DC Universum. 13 Folgen hat die zweite Staffel und eine dritte Staffel wird folgen.

es geht richtig klasse weiter und zum größten teil hatte ich wieder ein fettes grinsen im gesicht. am geilsten war das mit dem ganz besonderen stift. das war sau cool und teilweise gut lustig.

der neue bösewicht gefällt mir richtig klasse. das ende dieser folge macht lust auf mehr.

bin gespannt wie es weitergeht.

• Like 1

Mein PC System :

Rad der Zeit

Die Serie holt mich nach den ersten vier Folgen erstaunlich gut ab, insbesondere in Folge 3 und 4 hat das Tempo ordentlich angezogen.

Das einzige was mich bisher wirklich stört ist das Figurendesign der Monster. Die wirken irgendwie ziemlich billig mit ihren Hörnern im Gesicht und diesen Pferdefüßen. Da wäre weniger für mich definitiv mehr.

Ein Kritikpunkt hier ist ja immer der "diverse" Cast. Kann ich nicht nachvollziehen, das ist eine Fantasy-Serie und wenn da alle als dunkelhäutige Trans-Elfen rumlaufen würden, dann könnte ich da genau so gut mit leben. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Bücher nicht kenne. Wenn ich die Bücher gelesen hätte und das würde z.B. in einem europäischen Mittelalter-Setting spielen, dann könnte ich die Kritik verstehen und dann würde es mich auch stören. Aber da das eine reine Fantasy-Welt inkl. Magie zu sein scheint kann der Cast von mir aus so divers sein wie er will, juckt mich null.

Was die Serie richtig gut macht sind die Landschaftsaufnahmen. Holy, seit Herr der Ringe nicht mehr so beeindruckende Landschaften gesehen. Würde sich für mich allein deswegen lohnen.

Ich gebe bis jetzt mal gut gemeinte 8 von 10 Punkte.

• Like 2