Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Witcher Staffel 2

Hab die komplette Staffel am Wochenende durchgeschaut. Ich fand Staffel 1 schon gut, aber Staffel 2 ist um Welten besser. Bin regelrecht begeistert. Hoffentlich gibt Netflix schnellstmöglich Staffel 3 in Auftrag. So darf es weiter gehen.

Edit: Gerade gelesen, das Drehbuch für Season 3 ist schon in Arbeit.👍

 

Infiltration Staffel 1

Hat mir sehr gut gefallen. Bin generell Fan von so Alien/Invasionen Zeugs. Gerne mehr davon.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/18/2021 um 5:50 PM schrieb spider2000:

und so ähnlich wie diese folge, wünsche ich mir die ganze staffel.

hoffe es geht bis ende der staffel so weiter.

Also ich fand ja die erste und zweite Staffel von Star Trek discovery relativ durchwachsen gut und schlechten folgen gaben sich die Klinke in die Hand..

Am besten waren die Folgen meist wenn sie sich um Saru drehzrn bzw Stamens, oder Lorca (zu Beginn).

In der ersten Staffel hatte ich aber ein Problem mit der Klingonen Story, das veränderte Design derselben, und die Untertitel Sprache..

 

 

Während mir die zweite Hälfte der 1. Staffel deutlich besser gefallen hat..

 

Dank des spiegeluniversum... die spiegeluniversums Geschichte hatte sogar ein richtiges Finale bekommen, wenn ich es auch schade fand dass man Captain Lorca zum nullachtfünfzehn Bösewicht degradierte.. denn gerade er war als ein nicht so alglatter Captain hochinteressant.

Was mich allerdings gestört hat ist dass man die imperatorin mitgenommen hatte..

Als Mann allerdings wieder in der normalen Galaxie war, war der Klingonen Konflikt schon fast zu Ende, und man hat in den letzten zwei Folgen das ganze zu Ende gehechelt, es wird ja alles viel zu gehetzt und unglaubwürdig...

Lediglich der cliffhanger mit der Enterprise hatte mir dann sehr gut gefallen

Die zweite Staffel war zu Beginn recht stark flachter aber immer mehr ab, und wechselte sich mit guten und schlechten folgen regelmäßig ab...

 

Positiv hervorzuheben an der zweiten Staffel war auf jeden Fall Captain Pike. Wohingegen ich die Story rund ums das Bock als sehr störend empfand, zudem hat es einfach nicht gepasst das Spock einen Bart getragen hat, und das ausgerechnet Michael für Spock spätere wichtigen Entscheidungen Entwicklungen essentiell wichtig war.

Die Geschichte rund um control fand ich extrem aufgesetzt, auch was Sektion 31 betrifft. So fand ich sie bei Star Trek deep space nine wesentlich interessanter da sie relativ unbekannt war diese Sektion.

Und das Finale war leider relativ schwach geschrieben, obwohl die Gefahr langsam ankam hat man sich erst mal gefühlt stundenlang verabschiedet unter dauer Tränen und Dauer Geheule...

Gepaart mit übertriebenen Phatos war das einfach zu viel. Wenn ich auch den Sprung in die Zukunft ursprünglich nicht gut fand, so war ich zufrieden dass die Sachen rund um den sporenantrieb (als auch das spock eine Schwester hatte) als geheim eingestuft wurde..

Die dritte Staffel hat mir dann ziemlich gut gefallen

 

 

Vor allem weil man sich von dem Ballast lösen konnte den die ersten beiden Staffeln leider aufgebaut hatte. Allein die holografie Technologie war viel zu präsent in den ersten beiden Staffeln, obwohl es zu der Zeit vor Captain Kirk also TOS spielte... Den optischen Spagat hat Star Trek Discovery nicht hinbekommen, hingegen Star Trek Enterprise mit Captain Archer schon..

Jetzt in der Zukunft weit nachdem 24 jahrhundert, stört mich diese holographische bildkommunikation überhaupt nicht mehr.

Auch fand ich die Geschichte rund um den Brand recht gelungen, auch die Auflösung des Finales fand ich sehr trekkig, das ein armes fühlendes Wesen dafür verantwortlich war obwohl es nichts dafür konnte.. ein schönes Drama par excellence wenn es auch ein wenig in Richtung Fantasy ging..

Und die 4. Staffel macht derzeit noch mal einiges besser...

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir mehr folgen wie du, wie die aktuelle, denn das hat Star Trek immer groß gemacht solche Dilemma folgen...

Auch fette positiv auf das weniger Phatos und weniger Geheule stattfindet..

Lieblings Charaktere aus allen Staffeln bisher..

Lorca, Saru, Stamens, Culber, Tilly, Reno, Pike (ich freue mich schon auf die neue Serie mit ihm star trek strange new worlds)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kristallin:

Heute ein paar Folgen Modern Family gesehen, die ich noch nicht kannte. Immer wieder gut 😄👍

Irgendwie  schade das die Serie zu Ende ist. War echt unterhaltsam.  Großartig  auch das der einzige echte hochbegabte  in der Serie den idioten Bruder  spielt. 

Und Jay/ Stella geht sowieso  immer 👌.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher-Staffel 2 Letzte Folge. 

 

Auch wenn die Serie ihre Problemchen hat (ich kenne selber die Bücher nicht ), so fühlte ich mich gut unterhalten. Der Plot wurde voran getrieben und die Chemie passt einfach gut. Ich erwarte da aber keine "größte Serie ever" sondern einfach nur gute Unterhaltung und das habe ich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye Serienfinale

Bin total enttäuscht von der Serie. Kate wirkt total unglaubwürdig, die lernt einfach mal so in 6 Episoden wie man sich mit einer Black Widow anlegt. Dann legt sie noch den Oberboss flach bei dem selbst Clint die Hosen voll hat, der neue Feind aka die Jogginghosen Mafia (alles klar) wirkt so dermaßen einfallslos und total unnötig. Das Musicalgedöns ist zudem oberpeinlich. Das Highlight der kompletten Serie war der Auftritt von Yelena. Die Serie hätte man streichen und einen Hawkeye Film machen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...