Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Under The Dome Staffel 3, Folge 1

 

oh nein, das war wohl nichts. diese folge ging voll in die hose.

waren die auf drogen, wo die das drehbuch geschrieben haben.

fast alles war verwirrend/durcheinander bis fast zum ende, wo man dann halbwegs verstanden hat, was überhaupt da abging.

 

diese folge hat mir überhaupt nicht gefallen.

gehen die nächsten folgen so weiter, dann wars das für mich, dann breche ich ab.

 

Habe gestern leider auch die Erfahrung machen müssen... :facepalm:

 

Schon mit der zweiten Staffel kamen einige Neuerungen hinzu, welche mir überhaupt nicht gefallen haben. Werde es wohl nur noch wegen des Namens weiterschauen, in der Hoffnung, dass die Serie vielleicht doch noch die Kurve bekommt, was allerdings aufgrund eines bestimmten Ereignisses aus der zweiten Staffel nicht mehr der Fall sein kann.

 

Meiner Meinung nach ist das interessante an der ganzen Geschichte und dem Konzept mit der Kuppel, wie die Menschen damit umgehen.

 

Der Fokus der Serie sollte, wie auch die Buchvorlage, auf der Psyche des Menschen liegen.

 

Wie gehen die Menschen mit der Situation um? Die Ressourcen werden knapp, Menschen nehmen sich das Leben, Kinder verwaisen, Menschen finden zueinander, andere wiederrum suchen die Konflikte. Es werden Themen wie Sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen, Drogen angesprochen.

 

So sollte die Serie sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern leider auch die Erfahrung machen müssen... :facepalm:

 

Schon mit der zweiten Staffel kamen einige Neuerungen hinzu, welche mir überhaupt nicht gefallen haben. Werde es wohl nur noch wegen des Namens weiterschauen, in der Hoffnung, dass die Serie vielleicht doch noch die Kurve bekommt, was allerdings aufgrund eines bestimmten Ereignisses aus der zweiten Staffel nicht mehr der Fall sein kann.

 

Meiner Meinung nach ist das interessante an der ganzen Geschichte und dem Konzept mit der Kuppel, wie die Menschen damit umgehen.

 

Der Fokus der Serie sollte, wie auch die Buchvorlage, auf der Psyche des Menschen liegen.

 

Wie gehen die Menschen mit der Situation um? Die Ressourcen werden knapp, Menschen nehmen sich das Leben, Kinder verwaisen, Menschen finden zueinander, andere wiederrum suchen die Konflikte. Es werden Themen wie Sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen, Drogen angesprochen.

 

So sollte die Serie sein...

 

 

 

die zweite staffel fande ich noch interessant und gut.

 

aber was in staffel 3 abgeht, jedenfalls in folge 1, geht ja nun gar nicht.

ich werde mir noch folge 2 und 3 angucken, dann entscheiden ob ich noch den rest gucke oder aufhöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite staffel fande ich noch interessant und gut.

 

aber was in staffel 3 abgeht, jedenfalls in folge 1, geht ja nun gar nicht.

ich werde mir noch folge 2 und 3 angucken, dann entscheiden ob ich noch den rest gucke oder aufhöre.

 

Hab mir das bis zur 3. Folge schon auf englisch angesehen und dann abgebrochen. Fand das dermaßen schlecht und uninteressant. Dabei hatte die Serie eigentlich viel potential und war bei der 1. Staffel noch richtig interessant. Die 2. war auch noch ganz gut, aber da haben mich einige sachen schon gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das bis zur 3. Folge schon auf englisch angesehen und dann abgebrochen. Fand das dermaßen schlecht und uninteressant. Dabei hatte die Serie eigentlich viel potential und war bei der 1. Staffel noch richtig interessant. Die 2. war auch noch ganz gut, aber da haben mich einige sachen schon gestört.

 

danke für die info, also kann ich abbrechen ?

weil, wenn es wie folge 1 weitergeht, dann habe ich kein bock mehr drauf.

 

 

 

 

 

 

nachtrag :

 

ich habe mir mal die reviews zur den einzelnen folgen mir ein wenig durchgelesen, das reicht schon.

 

hier ein satz, das es verschwendung war, das wir die ersten beiden staffeln überhaupt geguckt haben, das war quasi reine zeitverschwendung.

 

Vor dem Staffelauftakt hatten die „Under the Dome“-Macher verlauten lassen, dass die dritte Staffel ein idealer Zeitpunkt sei, um neu in die Serie einzusteigen. Recht hatten sie. Um die aktuellen Ereignisse zu verstehen, muss man nichts aus den ersten zwei Staffeln wissen. Schön für diejenigen, die neu dazu kommen wollen, die Frage ist nur: Kann das wirklich jemand wollen?

 

Für uns ist die größte Herausforderung, die Wut zu unterdrücken, zwei Staffeln Lebenszeit investiert zu haben, die sich nun in Luft auflösen.

 

http://www.serienjunkies.de/under-the-dome/reviews/3x04-the-kinship.html

 

 

 

die haben doch echt ein rad ab, uns sowas anzutun, bin ich entäuscht.

und die kuppel spielt echt keine rolle mehr, genau das hat die serie für mich interessant gemacht.

die serie kann mich mal kreuzweise.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, also kann ich abbrechen ?

weil, wenn es wie folge 1 weitergeht, dann habe ich kein bock mehr drauf.

 

 

 

 

 

 

nachtrag :

 

ich habe mir mal die reviews zur den einzelnen folgen mir ein wenig durchgelesen, das reicht schon.

 

hier ein satz, das es verschwendung war, das wir die ersten beiden staffeln überhaupt geguckt haben, das war quasi reine zeitverschwendung.

 

Vor dem Staffelauftakt hatten die „Under the Dome“-Macher verlauten lassen, dass die dritte Staffel ein idealer Zeitpunkt sei, um neu in die Serie einzusteigen. Recht hatten sie. Um die aktuellen Ereignisse zu verstehen, muss man nichts aus den ersten zwei Staffeln wissen. Schön für diejenigen, die neu dazu kommen wollen, die Frage ist nur: Kann das wirklich jemand wollen?

 

Für uns ist die größte Herausforderung, die Wut zu unterdrücken, zwei Staffeln Lebenszeit investiert zu haben, die sich nun in Luft auflösen.

 

http://www.serienjunkies.de/under-the-dome/reviews/3x04-the-kinship.html

 

 

 

die haben doch echt ein rad ab, uns sowas anzutun, bin ich entäuscht.

und die kuppel spielt echt keine rolle mehr, genau das hat die serie für mich interessant gemacht.

die serie kann mich mal kreuzweise.

 

Ja richtig bescheuert ist das. Die kuppel verschwindet ja plötzlich und keine ahnung was das da überhaupt alles sollte. Sowas schaut sich doch niemand mehr freiwillig an. Das ist nicht mal für Leute interessant die da erst neueinsteigen (was soll das überhaupt fürn grund sein die serie so zu verändern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt den ich meinte mit der Wendung in der 2 Staffel!

 

Gerade dass die Menschen unter der Kuppel sind, war doch das interessante der Serie und wie diese mit der Situation umgehen.

 

Stephen King`s Buchvorlage "Die Arena" spielt auch wirklich die ganze Zeit unter der Kuppel, so hätte die Serie auch sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig bescheuert ist das. Die kuppel verschwindet ja plötzlich und keine ahnung was das da überhaupt alles sollte. Sowas schaut sich doch niemand mehr freiwillig an. Das ist nicht mal für Leute interessant die da erst neueinsteigen (was soll das überhaupt fürn grund sein die serie so zu verändern?)

 

ich habe kein plan, warum die das machen.

die haben einfach idioten angestellt, die das drehbuch schreiben.

 

die hätten so viel aus der serie machen können, das es spannend und interessant wird, aber nein, alles auf neustart, grob gesagt, und das noch sehr schlecht.

 

 

 

@Mr-Croft

 

das war ja staffel 1 quasi mit der buchvorlage, alles danach hatte nichts mehr mit dem buch zutun, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...