Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Star Wars: Obi-Wan Kenobi - Folge 3 (Disney+)

Info: Miniserie in 6 Folgen. Die Geschichte wird 10 Jahre nach Episode 3 erzählt. Jeden Mittwoch eine neue Folge.

 

auch diese folge hat mir zum größten teil klasse gefallen. eine sache hat mich dann aber etwas gestört. Darth Vader hat eine andere synchronstimme. das hört sich für mich komisch an, ob es ein ganz anderer wäre.

ansonsten bin ich gespannt wie es da weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things - Staffel 4, Folge 2-5 (Netflix)

Achtung Info: Die ersten 7 Folgen sind online und die letzten beiden Folgen erscheinen am 01. Juli. Jede Folge hat Spielfilmlänge.

 

es geht stark weiter und es wird immer interessanter und spannender. auch so toll das die einzelnen folgen in spielfilmlänge sind. so kann man alles noch viel ausführlicher erzählen.

das böse finde ich ja richtig klasse und der horror ist hier fast so wie in Freddy Krueger, herrlich. ich hoffe nur, das man in den nächsten folgen etwas mehr vom bösen sieht.

dann hoffe ich das man noch viel mehr von Suzie sieht. die muss einfach viel mehr eingebunden werden. seit der bestimmten szene in staffel 3 ist sie zu mein absoluten liebling geworden in Stranger Things.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Star Wars: Obi-Wan Kenobi - Folge 3 (Disney+)

Info: Miniserie in 6 Folgen. Die Geschichte wird 10 Jahre nach Episode 3 erzählt. Jeden Mittwoch eine neue Folge.

 

auch diese folge hat mir zum größten teil klasse gefallen. eine sache hat mich dann aber etwas gestört. Darth Vader hat eine andere synchronstimme. das hört sich für mich komisch an, ob es ein ganz anderer wäre.

ansonsten bin ich gespannt wie es da weitergeht.

So viel ich weiß sieht sich sein ehemaliger Synchronsprecher die Radieschen von unten an. Aber sie hätten ja eine dunklere Stimme bevorzugen sollen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb News-Kommentator:

The Office bzw. Das Büro... Herrlich! Dagegen ist Stromberg nur Abklatsch... 🤣

Finde ich überhaupt gar nicht! Alle drei The Office Serien (Amerikanisch, Britisch, Deutsch) sind ziemlich individuell, vor allem die Chefs unterscheiden sich in ihren Darstellungen sehr stark voneinander. Mir gefällt Stromberg glaube ich sogar am Besten, dicht gefolgt von The Office US. Die britische Version ist deutlich ernster und deprimierender was mir persönlich nicht so zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mich würde mal interessieren welche für euch die aktuell beste Serie ist?

Für mich ist es selbstverständlich Better Call Saul. Diese Serie spielt wie schon Breaking Bad für mich in einer eigenen Liga was Inszenierung, Writing und Cinematografie angeht. Alleine schon die Darstellung des Brüderverhältnisses ist so absolut grandios, glaubhaft und komplex geschrieben, dass mir dafür wirklich die Superlative ausgehen würden. Zudem macht alles in dieser Serie Sinn, es gibt keinen Leerlauf, alles ist miteinander verwoben, jeder Nebencharakter ist toll geschrieben und fügt sich nahtlos in den Plot ein.

Nichts als Liebe für Vince Gilligan und sein ganzes Team. Ich hoffe noch auf weitere Meisterwerke aus seiner Feder, die sicherlich kommen werden! 💛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch zurzeit auch Obi-Wan-Kenobi und bin echt angetan. Zwar wäre mir ein Film lieber gewesen, aber ich mochte Obi-Wan als Figur schon immer sehr.

In der dritten Folge weiß ich noch nicht, was ich von DER Szene halten soll.

Darth Vader kämpft gegen Obi-Wan. Nicht nur, dass er ihn voll fertig macht, was ich irgendwie deplatziert finde. Es sprengt auch den Kanon. In Episode IV sagen Darth Vader sogar "Als wir uns das letzte Mal trafen, war ich nur ein Schüler. Jetzt bin ich der Meister."

Das ist ja nun völlig hinfällig. Ich finde, das Aufeinandertreffen passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Eloy29:

So viel ich weiß sieht sich sein ehemaliger Synchronsprecher die Radieschen von unten an. Aber sie hätten ja eine dunklere Stimme bevorzugen sollen.

 

ja, das weiß ich, das der synchronsprecher nicht mehr lebt, aber sie hätten dennoch die stimme bearbeiten können. es ist also möglich die stimme/stimmfarbe so zu verändern mit filter, verzerrer usw., das es sich wie oder fast wie im original anhört. man muss dann nur noch die stimme 20 jahre verjüngen. aber hier in der serie hört sie sich richtig fremd an.

wie auch immer, das gesamtpaket gefällt mir jedenfalls sehr gut.

 

vor 36 Minuten schrieb Edelstahl:

Leute, mich würde mal interessieren welche für euch die aktuell beste Serie ist?

 

ich hab mehrere beste aktuelle serien, da ich immer in genre unterscheide.

 

hier meine absoluten lieblingsserien im moment:

Stranger Things staffel 4

Better Call Saul staffel 5 und Ozark staffel 4

die neue comedy serie Welcome to Flatch

und meine lieblings doku Somebody Feed Phil staffel 5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things - Staffel 4, Folge 6 (Netflix)

Achtung Info: Die ersten 7 Folgen sind online und die letzten beiden Folgen erscheinen am 01. Juli. Jede Folge hat Spielfilmlänge.

 

geht richtig stark weiter.

jetzt nimmt die geschichte richtig fahrt auf. es wird immer interessanter und spannender.

das ende dieser folge macht so viel lust auf mehr.

und yes, Suzie hat man jetzt endlich etwas länger gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich gucke auch zurzeit auch Obi-Wan-Kenobi und bin echt angetan. Zwar wäre mir ein Film lieber gewesen, aber ich mochte Obi-Wan als Figur schon immer sehr.

In der dritten Folge weiß ich noch nicht, was ich von DER Szene halten soll.

 

  Inhalt verstecken

Darth Vader kämpft gegen Obi-Wan. Nicht nur, dass er ihn voll fertig macht, was ich irgendwie deplatziert finde. Es sprengt auch den Kanon. In Episode IV sagen Darth Vader sogar "Als wir uns das letzte Mal trafen, war ich nur ein Schüler. Jetzt bin ich der Meister."

Das ist ja nun völlig hinfällig. Ich finde, das Aufeinandertreffen passt nicht.

 

 

Hmmm.... Da hast du echt was aufgedeckt 🤔 Wäre mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du hast recht.

Dass Vader Kenobi voll fertig macht, finde ich aber überhaupt nicht deplatziert. Im Gegenteil.

Vader ist in den letzten 10 Jahren zum ultimativen Sith Lord aufgestiegen, während Kenobi die letzten 10 Jahre auf Tatooine rumhockte, dem Jedi Leben abgeschworen hat und eingerostet ist.

Kenobi wusste schon immer, dass sein Schüler mächtiger ist als er. Er hatte immer eine gewisse Angst vor ihm (besonders schön thematisiert in Clone Wars). Als er in dieser Episode erfuhr, dass Anikan noch lebt, konnte er sich sofort ausmalen, was aus ihm geworden ist. Die Angst bringt McGregor grossartig rüber und ist, für mich, absolut schlüssig.

Also dass es in dieser Serie zu dieser Konfrontation kommt, war von Anfang an klar. Und ich finde diese Konfrontation war.... genau so wie sie sein sollte. Fand ich ein richtig geiler Star Wars Moment.

Mal abgesehen von diesem Satz, den du aufgedeckt hast 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Hmmm.... Da hast du echt was aufgedeckt 🤔 Wäre mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du hast recht.

der satz war leider etwas anders in episode 4:

Als ich euch verließ, war ich der Schüler, doch jetzt bin ich der Meister.

also alles im grünen bereich mit der szene.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...