Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Sandman - bin jetzt bei Folge 9 angekommen und verliere zunehmend die Lust an der Serie. Die letzten 3 Folgen waren für mich einfach zu aufgebläht und langweilig. Bin mir nicht sicher ob ich die zu Ende bringe. Von meiner anfänglich hohen Wertung bin ich aktuell auf einer 5/10

 

Herr der Ringe (Serie) 7/10

1. Folge gestern geschaut. Für Prime mal eine wirklich gute Bildqualität. Der Ton fällt mir aber zu dünn aus. Gerade bei den Kampfszenen fehlte mir eindeutig der Tiefbass. An die Charakteren musste ich mich Anfangs ein wenig zu gewöhnen. War mir bei Beginn etwas zu bunt und vom Setting her ein wenig unecht wirkend. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Lost - Staffel 6, Folge 1-17

(finale Folge hat Spielfilmlänge 1:44:42)

So, nun ist es vorbei, finito, finished. Die Show ist vorbei und ich bin schlauer. Habe ich dieses Ende* erwartet? Nicht ganz. Hatte es aber in meine Vermutungen mit einbezogen. Enttäuscht? Keineswegs. Im Gegenteil. In Staffel 4 und 5 war meine Begeisterung nämlich ein wenig nach unten gesackt. Staffel 6 hat das mit dem genialen Ende wieder ausgebessert. Muss sagen das ich also ziemlich froh bin die Serie im Binge-Watch regelrecht verschlungen zu haben. Gebe der Serie also im Ganzen eine 9/10. Nicht perfekt, aber verdammt gut! 😁

*Spoiler zu Staffel 6:

 

  Inhalt verstecken

Ich hatte zwar in Staffel 4 oder 5 (erinnere mich nimmer so genau 😅) vermutet, dass alle Beteiligten von Oceanic Flug 815 gestorben sind und sich das alles nur im Jenseits abspielt. Ganz sicher war ich mir aber nicht. Meine Vermutung hatte sich erst in Staffel 6 bestätigt. Und ich empfand das auch als ein, für das Mystery-Genre, gut gewähltes Ende. Lob an die Scriptwriter!

 

Die sind ja nicht alle gestorben. Das ist schon alles passiert. Bloß die ganze Geschichte wo das Flugzeug normal gelandet ist, war dann schon alles weit nach dem ganzen Geschehen auf der Insel. Da waren die alle schon tot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Blackmill_x3:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Die sind ja nicht alle gestorben. Das ist schon alles passiert. Bloß die ganze Geschichte wo das Flugzeug normal gelandet ist, war dann schon alles weit nach dem ganzen Geschehen auf der Insel. Da waren die alle schon tot.

 

 

Naja, gestorben sind die alle schon. Nur nicht direkt beim Flugzeug-Crash, sondern halt wie die Ereignisse auf der Insel und für manche Überlebende wie zb Claire abliefen. Getroffen hat man sich später halt im Jenseits und da Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, sah es halt so aus, als ob alle gleichzeitig dort ankamen. Was eben 

nicht der Fall ist. Das verwirrende sind halt diese Rückblenden in Staffel 5, bei denen das Flugzeug sicher in LAX landet, die sich später aber als geniales Storytelling heraus stellen. 

In meinen Augen ein wirklich tolles Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomSir79:

 

  Inhalt verstecken

Naja, gestorben sind die alle schon. Nur nicht direkt beim Flugzeug-Crash, sondern halt wie die Ereignisse auf der Insel und für manche Überlebende wie zb Claire abliefen. Getroffen hat man sich später halt im Jenseits und da Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, sah es halt so aus, als ob alle gleichzeitig dort ankamen. Was eben 

nicht der Fall ist. Das verwirrende sind halt diese Rückblenden in Staffel 5, bei denen das Flugzeug sicher in LAX landet, die sich später aber als geniales Storytelling heraus stellen. 

In meinen Augen ein wirklich tolles Ende.

 

Ja genau. Hatte sich nur so gelesen, dass du dachtest, dass sie die ganze zeit über schon tot waren und gar nicht erst auf der Insel waren^^

Aber ja, fand das Ende auch toll. Hat allerdings vielen nicht gefallen. Für mich wars aber ein würdiges Ende für die ganzen tollen Charaktere. Auch das Hugo am Ende der Beschützer der Insel wurde, fand ich super. 

Würde die Serie am liebsten auch nochmal schauen, ohne zu wissen was alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

 

  Inhalt verstecken

Ja genau. Hatte sich nur so gelesen, dass du dachtest, dass sie die ganze zeit über schon tot waren und gar nicht erst auf der Insel waren^^

Aber ja, fand das Ende auch toll. Hat allerdings vielen nicht gefallen. Für mich wars aber ein würdiges Ende für die ganzen tollen Charaktere. Auch das Hugo am Ende der Beschützer der Insel wurde, fand ich super. 

Würde die Serie am liebsten auch nochmal schauen, ohne zu wissen was alles passiert.

 

Nee nee, hatte den Spoiler ja extra für Staffel 6 geschrieben und nicht für alle Staffeln zusammen. 😉

Kann's aber verstehen, dass es sich so liest. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eloy29:

Sie basiert nicht im geringsten auf irgend etwas was Tolkien geschrieben hat. Sie nimmt nur seine Charaktere und seine Lore Mittelerde.

Ja das Ende vom ersten Zeitalter haben sie gut 15 Sekunden gezeigt und das so tolle zweite Zeitalter gibt es so wie es Amazon darstellt gar nichts.

Versuche mich nicht mit irgendwelchen Links über Tolkien , Mittelerde und den Herrn der Ringe zu belehren!

Kannst ja mal seine Romane Lesen.

Das Mittelerde was Amazon zeigt ist die Showrunner Version ihrer Typen die diesen leblosen Murks gedreht haben.

Klar Tolkien, Mittelerde zieht was die hohen View Zahlen zeigt aber wie wäre es du liest mal User Reviews und keine Hass Post sondern welche die gut darstellen warum diese Serie ganz schwach ist bisher und ich gebe da sich nichts drauf das es besser wird.

Da sieht Die Ringe der Macht nämlich ganz anders aus mit gerade mal 35 % zufriedenen Zuschauern.

 

Ich wiederhole mich nur einmal:

Das Thema hat sich für mich nun auch erledeigt und werde nicht mehr weiter drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mehreren Artikeln wird geschrieben, dass RDM auf Anhängen von Tolkien basiert. Mir ist es aber sowieso egal, worauf es basiert. Es ist audiovisuell sehr beeindruckend und Mittelerde hat einen ähnlichen Flair wie zur HDR Trilogie. Wie sich die Handlung entwickeln wird, muss man erst noch sehen. Kein Mensch kann das jetzt schon nach zwei Folgen beurteilen. Damit disqualifiziert man sich doch nur selber. Ich bin jedenfalls schon mal von der hochwertigen Umsetzung (zumindest in den ersten beiden Folgen) überzeugt und freue mich auf die nächste Folge am Freitag.😍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sandman.

Hat mir sehr gefallen, vorallem weil es erfrischend anders war als der normale Einheitsbrei.

Ich muss aber auch zugeben das die Serie etwas komisch aufgebaut ist. Die Folgen sind teils abstruß unterschiedlich und ich weis stellenweise garnicht ob das einen Storyfaden hatte, oder einfach eine Geschichte war die erzählt werden wollte.

Anfangs scheint es den Eindruck zu machen seine fehlenden Items wären ausschlaggebend, bis sie gegen Ende dann aber gefühlt keine Rolle mehr spielen.

Naja egal, war trotzdem ein Erlebnis und ich hätte gerne mehr von sowas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

In mehreren Artikeln wird geschrieben, dass RDM auf Anhängen von Tolkien basiert. Mir ist es aber sowieso egal, worauf es basiert. Es ist audiovisuell sehr beeindruckend und Mittelerde hat einen ähnlichen Flair wie zur HDR Trilogie. Wie sich die Handlung entwickeln wird, muss man erst noch sehen. Kein Mensch kann das jetzt schon nach zwei Folgen beurteilen. Damit disqualifiziert man sich doch nur selber. Ich bin jedenfalls schon mal von der hochwertigen Umsetzung (zumindest in den ersten beiden Folgen) überzeugt und freue mich auf die nächste Folge am Freitag.😍

Was ich bei der ganze Diskussion interessant finde ist, dass es zur Film-Trilogie von Peter Jackson kaum solche Kritik gab, obwohl jeder der die Bücher kennt weiss, dass auch da einige Details ziemlich abgeändert wurden.
Z.B. wurde die ganze Story rund um Arwen komplett aufgeblasen, um Liv Tyler in den Filmen eine größere Rolle zukommen zu lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of the Dragons Episode 2, einfach Geil. Die einzige Kritik die ich habe, das die Serie in den 2 Episode sich nur auf einen Haus beschränkt, GoT war da Abwechslungsreicher. Dennoch die Charaktere sind genial, die Dialoge wieder typisch GoT Style packend. Im Grunde ist House of the Dragons eine 1:1 Kopie von GoT, neue Wege geht man hier nicht, und das ist auch gut so.

Ringe der Macht möchte ich als nächstes anschauen, dazu überlege ich ein WOW Account zu erstellen, die Serie soll ja übertrieben geil aussehen.

Krass was für Serien die einfach mal raushauen. Freue mich schon drauf ❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...