Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Frag Sabbath:

 

An Zwergenfrauen ohne Bart oder "Dunkelelben" habe ich mich weniger gestört.

Es gibt schon einige Dinge, die mich an dieser Serie stören. Unter anderem eben auch diese beiden Dinge. Auch wird in RdM vieles durcheinandergewürfelt und zeitlich zusammengestaucht. Aber damit muss man wohl leben, wenn man eine fesselnde Story zusammenschrauben will.

 

Von daher war die Kritik von @Eloy29 in einigen Punkten auch gerechtfertigt. "Nur" die Art und Weise, mit der er sie jedem um die Ohren gehauen hat, war reichlich daneben.

 

Trotz der offensichtlichen Lore Fehler und sonstigen Ungereimtheiten, werde ich aber weiterschauen. Denn mit jeder weiteren Folge, zieht mich die Geschichte mehr in ihren Bann. Audiovisuell, ist RdM ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb STURMBRECHER:

Also House of the Dragon ist schon irgendwie geil, zum Glück hab ich die nicht geskipped. Krieg grad richtig bock game of thrones endlich mal zu schauen

Noch kein Game of Thrones geguckt? Das ist nochmal besser als House of the Dragon bisher 😁. Verrückt das es so viele Menschen gibt die Better Call Saul, House of the Dragon, Die Ringe der Macht etc. Gucken aber nie die Hauptserien gesehen haben. Würde immer empfehlen erst die richtige Serie zu gucken und dann das prequel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb STURMBRECHER:

Nee hab bestimmt schon 10x die erste Episode der ersten Staffel gestartet aber ich fands einfach nur langweilig. Im Grunde ist HotD ja nichts anderes, deswegen wundert es mich auch dass es mir gefällt

Ich würde sagen weil es schneller und moderner erzählt ist. GoT ist deutlich langsamer 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt euch "Ringe der Macht" bisher?

Ich habe bisher wirklich nur schlechtes gelesen, natürlich bezogen auf den Inhalt und nicht diesen Genderscheiß. Die Dialoge sollen äußerst flach sein, die Welt zwar toll gestaltet aber austauschbar und stereotyp, die Charaktere vergessenswert und der ganze Plot ziemlich flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb STURMBRECHER:

Nee hab bestimmt schon 10x die erste Episode der ersten Staffel gestartet aber ich fands einfach nur langweilig.

Den Fehler hab ich damals auch gemacht. Bis meine Freundin mir gesagt hat "Bitte schau dir mehrere Folgen an". Mich hat die erste Folge auch nicht geflasht. Aber irgendwann hat es bei mir Klick gemacht. Danach war es wie ein Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Edelstahl:

Wie gefällt euch "Ringe der Macht" bisher?

Ich habe bisher wirklich nur schlechtes gelesen, natürlich bezogen auf den Inhalt und nicht diesen Genderscheiß. Die Dialoge sollen äußerst flach sein, die Welt zwar toll gestaltet aber austauschbar und stereotyp, die Charaktere vergessenswert und der ganze Plot ziemlich flach.

Habe hier die Diskussionen auch schon mit bekommen. Die einen mögen die Serie und andere finden die Serie der letzte Müll um es mal so auszudrücken.

Ich bin großer Der Herr der Ringe Fan, habe die Bücher zuerst gelesen von Der Herr der Ringe und der Hobbit. Und liebe den Film Der Herr der Ringe, natürlich in der Extended Version aber die Hobbit Filme gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

So und jetzt zur Serie: Habe das Silmarillion nie gelesen oder irgendwelche andere Bücher was vor der Herr der Ringe spielt gelesen. Und so gehe ich dann auch an die Serie ran ohne irgendwelches Vorwissen außer was man grob in der Herr der Ringe erzählt wird. Erstmal die Bilder in der Serie die Ringe der Macht finde ich echt unglaublich, und man fühlt sich sehr in Mittelerde. Und man merkt das es für eine Serie sehr hochwertig ist. Die Personen werden eingeführt, manche kennt man und manche noch nicht und es macht mich sehr neugierig. Mir ist es wirklich egal ob die Elben oder Zwerge schwarz sind oder die Zwergenfrauen keine Bärte haben. Man weiß zwar noch nicht wo die ganzen Figuren hin gehen und was alles dahinter steckt, aber es sind erst 3 Folgen draußen und ich bilde mir erst ein Fazit wenn die erste  Staffel fertig gesendet ist. Zur Zeit freue ich mich total auf diese Serie und kann es kaum erwarten die nächste Folge zu schauen.

Bin aber auch der Meinung jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden, ob die Serie für einen was ist. Und wenn einem die Serie nicht gefällt ist das auch ok. Aber was mir in letzter Zeit auffällt das bei vielen neuen Serien, Filme oder Games schon vorher schlecht geredet oder gevotet wird, ohne sich mit der Marterie mal auseinander zu setzen. Und damit den Sachen noch nicht mal ein Chance gibt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prodigal Son

Letzte Folge der 2. Staffel. Also die erste Staffel fand ich noch recht spannend, hatte einen interessanten  Story Arc, die 2. Staffel war dann nicht mehr so gut, als ob sie nicht so genau wussten, wohin die Reise gehen sollte, etwas hiervon, etwas davon. Schade eigentlich, und auch das offene Ende, es war wohl eine dritte Staffel noch geplant, zu der es aber nicht gekommen ist?? Naja, ich bin nicht traurig, dass die Serie jetzt fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...