Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb kristallin:

Wurde der Eloy wieder zwangspausiert? Ist so ruhig hier.

Ja, scheint schon ein paar Tage ruhig gestellt zu sein. 
Es artete in der Serienkneipe mal wieder in persönliche Beleidigungen aus. 

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Link to comment
Share on other sites

Am 9/9/2022 um 2:26 PM schrieb STURMBRECHER:

Die Ringe der Macht Episode 3

Einfach nur fett. Ich finds absolut gelungen wie sehr man sich auch an der Buchvorlage orientiert hat, das schaffen so gut nur ganz wenige Serien. Vorbildlich. 
 

Edit: Aber CGI von diesen Hunden am Ende war schon teilweise übel. 

Erstmal ich finde die Serie ganz ok, aber deine Behauptung kann man nach dem 3. Teil so nicht stehen lassen da passt nix mehr mit der Zeitachse.

Elendil und Isildur treten erst zum Ende des 2. Zeitalters in Erscheinung da waren die Ringe der Macht schon lange geschmiedet und die Elben hatten auch schon offenen Krieg gegen die Sauron geführt.

Link to comment
Share on other sites

Mr. Mercedes (Prime Video)

Hab mir die erste Folge angesehen und danach gleich Staffel 1 gekauft. Spannende Krimi-Serie mit Brendan Gleeson, den ich ja sehr mag. Die Hintergrundgeschichte ist nix besonderes (abgehalfterter Cop im Ruhestand versucht Fall zu lösen, den er nie aufklären konnte und wird wieder vom Mörder kontaktiert). Aber der Geschichtsverlauf ist spannend aufgebaut und zeichnet auch einige Parallelgeschichten. Es gibt viele düstere Momente und einen guten Spannungsbogen.

 

Besonders finde ich, dass nach Folge 1 der Mörder klar ist. Da bin ich gespannt, wie man hier die Spannung über die Staffel aufrecht hält

Edited by Teilzeitzocker83
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Frag Sabbath:

 

An Zwergenfrauen ohne Bart oder "Dunkelelben" habe ich mich weniger gestört.

Es gibt schon einige Dinge, die mich an dieser Serie stören. Unter anderem eben auch diese beiden Dinge. Auch wird in RdM vieles durcheinandergewürfelt und zeitlich zusammengestaucht. Aber damit muss man wohl leben, wenn man eine fesselnde Story zusammenschrauben will.

 

Von daher war die Kritik von @Eloy29 in einigen Punkten auch gerechtfertigt. "Nur" die Art und Weise, mit der er sie jedem um die Ohren gehauen hat, war reichlich daneben.

 

Trotz der offensichtlichen Lore Fehler und sonstigen Ungereimtheiten, werde ich aber weiterschauen. Denn mit jeder weiteren Folge, zieht mich die Geschichte mehr in ihren Bann. Audiovisuell, ist RdM ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

  • Like 1

Sig The Boys.png

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb STURMBRECHER:

Also House of the Dragon ist schon irgendwie geil, zum Glück hab ich die nicht geskipped. Krieg grad richtig bock game of thrones endlich mal zu schauen

Noch kein Game of Thrones geguckt? Das ist nochmal besser als House of the Dragon bisher 😁. Verrückt das es so viele Menschen gibt die Better Call Saul, House of the Dragon, Die Ringe der Macht etc. Gucken aber nie die Hauptserien gesehen haben. Würde immer empfehlen erst die richtige Serie zu gucken und dann das prequel. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb STURMBRECHER:

Nee hab bestimmt schon 10x die erste Episode der ersten Staffel gestartet aber ich fands einfach nur langweilig. Im Grunde ist HotD ja nichts anderes, deswegen wundert es mich auch dass es mir gefällt

Ich würde sagen weil es schneller und moderner erzählt ist. GoT ist deutlich langsamer 😁

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Das gleiche Problem hatte ich, als ich eine zweite PS VR2 bestellen wollte.  Eventuell sperrt das System Dich aus, weil es von einer Doppelbestellung ausgeht. Versuche mal eine andere Lieferadresse anzugeben (zum Beispiel die Deiner Eltern).  Bei mir lag es tatsächlich an beiden Sachen, also Zahlungsart und Lieferadresse.
    • Diese Spiel habe ich schon total verdrängt. Musst jetzt echt nachdenken ob ich je was davon gehört hatte. Aber ja, tatsächlich . Es wirkt sehr oldschool in allem, der Grafik  und Bewegungen.  Überzogen mit Licht und spiegelungseffekten.  Wirkt bemisst jetzt auch auf mich nicht so toll. Aber man kann sich das fertige Produkt  dann doch mal anschauen, vielleicht  versteckt sich ja doch mehr darunter.    
    • @Eloy29 ich weiß halt ziemlich genau was ich zu erwarten habe, eine Art Devil's Third, welches für mich persönlich sehr gut war, sogar der online Modus. Was mich persönlich noch interessieren würde, ob der Itagaki da mit daran werkelt, weil das würde für mich dann vieles erklären und mich sehr optimistisch machen. Ich weiß jedoch nicht wie es bei dem und seinem Studio nach Devil's Third weitergegangen ist.  Wäre der mittlerweile bei Soleil, würde das auch bedeuten das er evtl auch an Valkyrie Elysium beteiligt gewesen sein könnte, welches ich mir ja eh auch irgendwann noch holen will. 
    • Viel Spaß bin auf deinen Bericht falls er kommt gespannt. Hoffe bist einer der nicht Fans um eine Neutral Bericht zu lesen.  P. S. U ARE A BAD PERSON 
    • Oh man ich habs schon wieder getan...Dabei wollte ich doch wirklich mal versuchen einen Monat keine figuren zu kaufen...aber ey...Wie soll man die nicht kaufen bitte?!..naja...heute ist ja auch schon der 4te...hab doch gut lange durchgehalten 🤣 Absolut perfekt die Schule als 3D-Gebäude zum Aufbau für die ganzen kidrobot figuren die ich von south park habe...die hat auch ne gute größe..wirkt auf dem bild etwas klein...mal wieder was zum auspacken..nice 🙂 sryyyy not sry...aber ich bin auf jeden fall unschuldig 😇
×
×
  • Create New...