Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

She Hulk Episode 5

Warum sehe ich mir das überhaupt noch an?? Es wird wirklich von Episode zu Episode (noch) schlechter.

Witze und Charaktere wirken, als wären sie von Zweitklässlern geschrieben und die Gesichtsanimationen von She Hulk sind echt bei jedem Playstation Spiel besser.

Unfassbar schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Ah ok und berichte dann von Resident Alien Staffel 2, danke. Nächsten Donnerstag ist das Staffelfinale. Eine dritte Staffel kommt ja auch noch.

Ja, King of Queens ist auch einer meiner lieblings Sitcom/Comedy Serie. Aber ich persönlich habe noch einige andere Sitcoms/Comedy Serien, die ich noch ein Ticken besser finde, wie unter anderen:

Schreckliche nette Familie, Seinfeld, Die wilden Siebziger, Frasier, Friends, Lass es Larry und noch einige andere.

Jeder hat halt seine persönlichen lieblingsserein. Ich habe seit meiner Kindheit extrem viele Comedy/Sitcoms gesehen, da könnte ich gar nicht wirklich sagen, was für mich die Nummer 1 ist, da viele auf ihre Art und Weise klasse sind.

 

Ja da ist der Persönliche geschmack anders, Mag keiner der oben genannten Serien ^^ außer Lass es Larry (das kenne ich nicht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Alien - Staffel 2, Folge 14 (Sky, Sky WOW, Sky Go)

Info: jeden Donnerstag eine neue Folge. 16 Folgen hat die zweite Staffel. Eine 3. Staffel wird folgen.

 

Es geht so klasse weiter. Alles ist so interessant jetzt.

In dieser Folge war auch gut Tiefe drin und es wurde sogar emotional. Am Ende gab es dann noch eine Hammer Szene, die ich gefeiert habe.

Bin so gespannt was da noch alles abgeht bis zum Staffelfinale (noch 2 Folgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She Hulk Episode 5

Puhhh... es gab ein paar Schmunzler und nette Anspielungen, aber alles in allem war mir diese Folge echt zu seicht. Und ob man bei einer Staffel, die lediglich aus 9 Folgen besteht, dann auch noch ne Fillerfolge braucht, weiß ich nicht.

Irgendwie verkommt Jen auch immer mehr zu sonem kleinen Dummchen, die nix gebacken bekommt. Da wirkte sie zu Beginn noch weitaus selbstsicherer in ihrem auftreten. Dann noch so einen simplen und dummen Plot mit jeder Menge Schickeria-Tussen, Volltrottel-Typen auf der Date-Bank und einem (natürlich!! 🙄) abgedrehten, extravaganten Modedesigner.

Und von dem wohlmöglichen "Boss" im Hintergrund der Serie hat man seit Folge 2 auch nicht mehr wirklich etwas gesehen.

So plätschert das alles irgendwie vor sich hin ohne erkennbares Ziel. Gut, da hats zumindest etwas mit dem großen MCU gemeinsam... da sehe ich noch noch keinen wirklich großen Storybogen, der alles irgendwie verbindet (so wie bei der Infinity-Saga).

 

Also für mich die schwächste Folge der Serie. Hoffe, die kriegen die Kurve nochmal, wäre jetzt Halbzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kino.de/serie/der-herr-der-ringe/news/wie-unterschiedlich-ringe-der-macht-und-house-of-the-dragon-auf-dasselbe-problem-reagieren/

ganz guter Artikel, für mich auch das große Problem der Ringe der Macht, Geschehnisse aus 3000 Jahren in ein Serie zusammenpressen und sich gleichzeitig an die Buchvorlage halten funktioniert natürlich nur bedingt.

Dabei gibt es im Tolkien-Universum genug in sich geschlossene Geschichten die eine Verfilmung wert wären, ich denke da an Beren und Lùthien oder Hùrins Kinder tolle Geschichten nur halt ohne Happy End.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blitzwerfer:

https://www.kino.de/serie/der-herr-der-ringe/news/wie-unterschiedlich-ringe-der-macht-und-house-of-the-dragon-auf-dasselbe-problem-reagieren/

ganz guter Artikel, für mich auch das große Problem der Ringe der Macht, Geschehnisse aus 3000 Jahren in ein Serie zusammenpressen und sich gleichzeitig an die Buchvorlage halten funktioniert natürlich nur bedingt.

Dabei gibt es im Tolkien-Universum genug in sich geschlossene Geschichten die eine Verfilmung wert wären, ich denke da an Beren und Lùthien oder Hùrins Kinder tolle Geschichten nur halt ohne Happy End.

(Ich muss dazu sagen, dass ich noch nichts von den Ringen der Macht gesehen habe)

Das Problem (wenn es denn eins ist) ist doch eher, dass es keine Buchvorlage gibt, da Amazon nur die Rechte an den Anhängen hat. Letztlich können sie sich also ihre Geschichte frei zusammenschreiben. Man sollte halt einfach bedenken, dass Buch und Film / Serie zwei vollkommen unterschiedliche Medien sind und man für eine Serie halt einfach einen anderen Storybogen braucht als für ein Buch. Foundation galt auch als unverfilmbar, weil es so riesige Zeitsprüge gab und man nicht ständig neue Charaktere einführen kann. Das hat man relativ geschickt über die geklonten Kaiser dargestellt, die es halt in der Buchvorlage auch nicht gab. Für mich steht an erster Stelle ob etwas als Serie funktioniert und nicht wie originalgetreu irgendwas ist. Ich brauche auch keine Serie, die 1:1 ein Buch abfilmt. Ich werde mir Ringe der Macht angucken, aber ich habe tendenziell überhaupt kein Problem damit, dass etwas komprimiert wird.

Kann dazu nur sagen, dass mich die Zeitsprünge bei House of the Dragon (bin ich auf dem aktuellen Stand) da schon mehr stören. Der Krieg um die Trittsteine hat zum Beispiel überhaupt keine Rolle gespielt, weil er am Rande von diesen Zeitsprüngen erzählt wurde. Der Antagonist in diesem Konflikt hatte dadurch überhaupt keine Tiefe, man wusste gar nicht worum es ging, außer dass die freien Städte da beteiligt waren und der Handel eingeschränkt war. Aber wenn man es nur so rudimentär erzählt, kann man es mMn auch gleich weglassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Van_Ray:

(Ich muss dazu sagen, dass ich noch nichts von den Ringen der Macht gesehen habe)

Das Problem (wenn es denn eins ist) ist doch eher, dass es keine Buchvorlage gibt, da Amazon nur die Rechte an den Anhängen hat. Letztlich können sie sich also ihre Geschichte frei zusammenschreiben. Man sollte halt einfach bedenken, dass Buch und Film / Serie zwei vollkommen unterschiedliche Medien sind und man für eine Serie halt einfach einen anderen Storybogen braucht als für ein Buch. Foundation galt auch als unverfilmbar, weil es so riesige Zeitsprüge gab und man nicht ständig neue Charaktere einführen kann. Das hat man relativ geschickt über die geklonten Kaiser dargestellt, die es halt in der Buchvorlage auch nicht gab. Für mich steht an erster Stelle ob etwas als Serie funktioniert und nicht wie originalgetreu irgendwas ist. Ich brauche auch keine Serie, die 1:1 ein Buch abfilmt. Ich werde mir Ringe der Macht angucken, aber ich habe tendenziell überhaupt kein Problem damit, dass etwas komprimiert wird.

Kann dazu nur sagen, dass mich die Zeitsprünge bei House of the Dragon (bin ich auf dem aktuellen Stand) da schon mehr stören. Der Krieg um die Trittsteine hat zum Beispiel überhaupt keine Rolle gespielt, weil er am Rande von diesen Zeitsprüngen erzählt wurde. Der Antagonist in diesem Konflikt hatte dadurch überhaupt keine Tiefe, man wusste gar nicht worum es ging, außer dass die freien Städte da beteiligt waren und der Handel eingeschränkt war. Aber wenn man es nur so rudimentär erzählt, kann man es mMn auch gleich weglassen.

Sie interpretieren aber auch sehr frei, es gibt ja ein feste Zeitachse mit Jahreszahlen im HdR Anhang.

Das man 3000 Jahre schlecht in eine Serie packen kann ist ja klar, aber zumindest die Reihenfolge der Ereignisse wenn auch komprimiert hätte man einhalten können.

Ich finde die Serie auch ganz ok, ich denke für jemand dessen einziger Bezug zu Tolkien die Filme sind wird es auch egal sein wie weit man von der Literaturvorlage weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb spider2000:

Info und Erinnerung:

Ab morgen startet die Serie Star Wars: Andor auf Disney+. Zum Auftakt gibt es gleich 3 Folgen am Stück, dann jede Woche eine neue Folge.

Bin richtig gespannt und der Trailer hat mir schon gut gefallen.

Absolut gespannt drauf!

Rogue One war auch der mit beste "moderne" Star Wars Film, deswegen erhoffe ich mir hier einiges. Wobei die Serien ja bisher alle recht gut waren, also wird das schon 😀

Gibts dann die Woche danach auch 3 Folgen, oder nur eine pro Woche? Habe gelesen, die sollen recht kurz sein, mit nur je 20 Minuten.

Edit: Ah, wird wohl nur eine Episode dann ab Woche 2. Soll also bis 23. November laufen.

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...