Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Uncle from Another World 

Anime, Netflix, aktuell nur 7 Folgen, da der Anime wegen Corona auf unbestimmte Zeit pausiert wurde

Sehr unterhaltsamer und witziger Anime über einen Mittdreißiger, der in der realen Welt im Koma lag, während sein Geist in einer anderen Welt, einer Fantasywelt, 17 Jahre lang gelebt hat und der dann aus dem Koma erwacht und mit magischen Fähigkeiten ausgestattet war. 

Der Humor ist genau mein Fall und viele Charaktere mag ich da einfach sehr. 

Aktuell gebe ich dem eine 8.5/10 Punkten. 

Isekai_Ojisan_TV_Series-443412953-large.thumb.jpg.17b519268a98992b642d27f135346a50.jpg

isekaiojisan-destacada.jpg.7139d736896598c2f49ba659fe3b7e1f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peacemaker-Rtl Plus, Staffelfinale. 

 

Insgesamt natürlich ein völlig andere Serie als die Serien des MCU. Grade die Tonalität ist deutlich dunkler und brutaler.

Auf der anderen Seite hat man aber eine stark erzählte Geschichte, mit guten Charakteren und auch sinnvollen Handlungen. Hinzu kommt ein unglaublich guter Soundtrack wie starker Humor (der nicht wie bei Marvel einfach hingeklatscht wirkt. Auch ist es wirklich eine Serie und nicht ein Film in eine Serie gepresst wie es bei den MCU Serien gerne der Fall ist. 

Insgesamt war ich stark positiv überrascht und kann die Serie empfehlen wenn man sich drauf einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Gerade das Staffelfinale von RdM gesehen und bin begeistert. Die Serie war einfach von vorne bis hinten top! Jetzt beginnt leider das lange Warten auf Staffel 2.

Wir müssen uns leider noch länger gedulden. Der Showrunner hat gesagt, das die zweite Staffel nicht vor 2024 erscheint, da die Dreharbeiten einen sehr hohen Aufwand haben.

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel haben seit dem 3. Oktober begonnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She-Hulk - Staffelfinale

... ehm, ja. Ich weiß einfach nicht, was ich von dieser Serie halten soll. Ab und an funktioniert die Comedy, Jen/She-Hulk ist gut gespielt, der Charakter passt. Aber dann kommen wieder so Momente, wo ich mir gedacht habe "Eh, das war jetzt aber nix". So auch die letzte Folge. Die Selbstironie von Marvel fand ich echt amüsant, aber das Durchbrechen der 4. Wand fand ich dieses Mal einfach too much. Ich hoffe, das wird nie Kanon des großen MCU. Ansonsten gehen wir mal eben zu K.E.V.I.N, kriegen Vision und Tony wieder, etc. Ne, war nich so dolle. Und das war mir am Ende auch einfach zuviel Input für eine, kurze Finalfolge... Ebenso fand ich das CGI, gerade bei der großen Zusammenkunft (Abomination *hust*), echt mies. Und ich glaube nicht, dass das Teil der Selbstironie war...

Ob ich mir noch eine mögliche Staffel 2 anschauen werde, weiß ich nicht. Meine Frau ist auf jeden Fall raus.

 

Fazit der Gesamtstaffel: 5/10

 

Herr der Ringe - Ringe der Macht

Episches Finale eine starken Serie. Das Böse hat sich offenbart und die ersten Räder setzen sich in Bewegung. Alles in Allem wieder sehr bildgewaltig.

Leider wars mir am Ende (so die letzten 20 Minuten) zuviel Blabla und gezogene Sequenzen. Gefühlt, ewige Abschiedssequenzen und Abläufe handwerklicher Künste... hätte man auch etwas kürzer haben können ^^''

Naja, jetzt heißts dann wohl erstmal warten bis 2024 😅

 

Fazit der Gesamtstaffel: 9/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer / Episode 1 / Netflix

Also die erste Episode war ja noch recht Harmlos. Aber es wird schon eine bedrohliche und bedrückende Stimmung aufgebaut, gerade weil man auch weiß was mit den Opfern passiert.
Bin gespannt ob die Serie den Charakter von Dahmer auch näher beleuchtet oder lediglich auf Gore setzt.

The Watcher / Episode 1 / Netflix

Und Ryan Murphy die zweite. Beginn der Episode war in Ordnung. Es wird versucht eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen was aber bisher nicht so ganz gelingt. Vielleicht wurde auch einfach zu viel im Trailer verraten. Murphy hat natürlich wieder ein paar seltsame und schrullige Charaktere in die Serie geschrieben. Der echte Fall auf dem The Watcher basiert ist nicht ganz so spektakulär. Er gibt einfach nicht so viel her das man eine ganze Serie damit füllen könnte.
Trotz allem bin ich doch gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

gute Serie, leider zu gut um einen gesunden Respekt für die Opfer und Hinterbliebene zu wahren. Auch der Wahrheitsgehalt lässt hier und da zu wünschen übrig, trotzdem teilweise markerschütternd was in unserer Lebzeit noch so passiert ist (zumindest in meiner ^^ )

 

The Watcher 

Noch werde ich nicht warm mit der Serie, finde alles irgendwie ein bisschen drüber. Mir fehlt die Kompromisslosigkeit von Dahmer. Zu viel American Horrorstory Einflüsse. Die Hauptdarstellerin ist extrem mein Typ. Kann mir den ein oder anderen Milf-Kommentar vor meiner Lebensgefährtin nicht zurückhalten. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of the Dragon Folge 9

Ja äh, die neunten Folgen haben auch bei GoT immer geliefert und die hier war auch ganz hervorragend. Der überwiegende Teil der Folge hatte fast schon so ein bisschen Kammerspiel-Charakter, wenig „große Bilder“ dafür klasse Dialoge und Darsteller die einen tollen Job machen, die angespannte Atmosphäre wurde für mich sehr gut inszeniert und war fast schon greifbar. Und am Ende dann doch noch ein bisschen Spektakel 👍

Bin gespannt aufs Staffel-Finale und jetzt schon auf die zweite Staffel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...