Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

Freut mich, das euch die Serie auch gefällt. :prost:

Ja, Folge 3 fand ich von der Story her auch bis jetzt am besten. Das Kernthema

  Versteckten Inhalt anzeigen

Alien

ist ja eh voll mein Ding. Die FSK lässt aber heute auch viel durchgehen und diese Folge war ab 16 Jahre. Vor einigen Jahren wäre diese Folge ab 18 gewesen.

Weiterhin viel Spaß. Folge 4 gucke ich Morgen irgendwann.

Ja Danke. Dir auch noch viel Spaß mit der Serie. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb webrov_:

Habe die erste Folge „Los 36“ gesehen. Hehe, geiler Schei*** muss ich sagen. Genau mein Geschmack was Grusel betrifft, die Spannung baut sich langsam  auf und kommt am Ende zum Höhepunkt. Gefällt mir, freu mich auf die weiteren Folgen 👍🏻💪🏼

Freut mich das es dir gefällt. Wenn dir Folge 1 schon gefallen hat, dann warte mal auf die anderen Geschichten ab. Da wirst noch viel geileren FTF Schei.... sehen. :classic_biggrin:

Die Geschichten sind halt unter anderen wie bei Black Mirror aufgebaut, wo sich die Spannung langsam aufbaut und mit ein FTW Ende zum Höhepunkt kommt. Genau sowas liebe ich auch.

Weiterhin viel Spaß mit den anderen Geschichten. :prost:

 

vor 9 Minuten schrieb frostman75:

Ja Danke. Dir auch noch viel Spaß mit der Serie. 👍

Danke dir und den Spaß werde ich haben. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern auch die ersten beiden Folgen von Cabinet of Curiosities angeschaut, finde die Serie bisher aber nur ok.

Lot 36 war schon cool, aber Grave Rats fand ich nicht so toll.

Ein bisschen enttäuschend finde ich auch, dass die Folgen gar nicht von Tel Toro selbst sind. Werde aber trotzdem weiterschauen, da die Grundqualität schon gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Geschichten der Jedi - Staffel 1

 

Ok, wiedermal Jedi 🙄, back to the roots also? Nicht ganz.... fand die 6 Episoden der Staffel 1 wirklich echt gut und interessant. Es sind zwar immer nur kurze Einblicke (eine Folge so ca. 15 Minuten im Schnitt) und Momentaufnahmen, aber dennoch fand ich sie irgendwie fesselnd. Allein die Geschichte um Dooku, seinem Hadern und schließlich Abkehr zur dunklen Seite fand ich nachvollziehbar dargestellt.

Auch die letzte Folge, welche sich um Ahsoka dreht, fand ich richtig gut gemacht und zeigte die Unbarmherzigkeit des Imperiums.

 

Die Kurzserie beleuchtet einige Fragen und beantwortet diese. Man erhält neue Einblicke und Eindrücke bekannter Charaktere, was ich ziemlich cool finde. Die Charaktere erhalten auf jeden Fall mehr Facetten. Wäre natürlich schön gewesen, wenn man solche Charaktereinblicke/-entiwcklungen auch mehr in den Filmen bekommen hätte 😉

Bin wirklich auf die weiteren Folgen gespannt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe der Macht(Amazon Prime):

Hab's endlich durch. BIn ehrlich, hat mir insgesamt nicht gefallen. Vorweg: ich kenn mich mit der Tolkien Lore nicht so wirklich gut aus, daher stört es mich auch nicht, wenn da Sachen neu interpretiert wurden oder sich nicht an bestimmte Timelines gehalten wurde.

Nö, das große Problem dieser Serie ist, dass ihr die Seele fehlt. Plot? Langweilig, Charaktere die mir egaler nicht sein könnten, weil sie absurd schlecht geschrieben wurden. Dialoge, die hochtrabend daherkommen, aber im Grunde immer nur sehr wenig aussagen und meistesn zum einschlafen langweilig sind, sehr wenig Charakterentwicklung und mit Galadriel eine Hauptfigur, die unsympathischer nicht sein könnte, dazu Logiklöcher wohin man guckt. Ja, Ringe der Macht sieht bombastisch aus und hat einen recht guten Soundtrack, aber das allein kann diese Serie nicht retten.

House of the Dragon, das parallel dazu gelaufen ist wischt im Vergleich dazu mit RDM den Boden auf. Und das witzige ist, dass ich auf HOTD eigentlich gar keinen Bock hatte und an RDM viel mehr interessiert war, weil es nach fast 20 Jahren mal wieder Zeit war, etwas aus diesem Universum zu erzählen, aber das haben die Showrunner meiner Meinung nach nicht gut hingekriegt. Hoffentlich steigern die sich in Staffel 2.

5/10

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities - Staffel 1, Folge 4 (Netflix)

 

Info: 8 Folgen/Geschichten hat die erste Staffel.

Es ist eine Anthologie Horror-Serie. Jede Folge hat eine abgeschlossenen Horror Geschichte. Die Serie ist wie Twilight Zone, Black Mirror und X-Factor aufgebaut.

 

 

Geschichte 4 = Das Äußere:

Wow, was für eine abgefahrene Geschichte. Alles war wieder sehr hochwertig mit einer tollen Optik. Ganz großes Lob an die Kameraarbeit. Da waren klasse Einstellungen und Fahrten dabei.

Also wenn alle Frauen auf der Welt so wären wie in dieser Geschichte, dann gute Nacht. :classic_biggrin:

Jedenfalls war diese Geschichte was ganz besonderes.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS: Andor - Folge 5 bis 8

Ich werde einfach nicht warm mit dieser Serie. Sie hat ein ganz merkwürdiges Erzähltempo, wechselt häufig zwischen den agierenden Protagonisten hin und her und schmeißt einen mit Charakteren und deren Verstrickungen zu, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe und mich auch überhaupt nicht an die Namen der Charaktere spontan erinnern kann (bis auf den namensgebenden Cassian Andor). Bis auf die 6. Folge, wo es wirklich mal um etwas ging und ein gelungener Spannungsaufbau vorhanden war mit tollen Bildern und Musik, ist diese Serie bisher ein Reinfall für mich. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es ist häufig auch einfach nur langweilig und bedeutungslos/inhaltsleer. So jedenfalls mein Eindruck.

Mal sehen, was die letzten vier Folgen können, aber gestern bin ich wieder einmal fast weggepennt. Bis auf die wirklich gelungene 6. Folge (danach hat's wieder mächtig an Fahrt verloren), ist das gar nichts für mich. Läuft im Moment auf so eine 3-5/10 hinaus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

STAR WARS: Andor - Folge 5 bis 8

Ich werde einfach nicht warm mit dieser Serie. Sie hat ein ganz merkwürdiges Erzähltempo, wechselt häufig zwischen den agierenden Protagonisten hin und her und schmeißt einen mit Charakteren und deren Verstrickungen zu, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe und mich auch überhaupt nicht an die Namen der Charaktere spontan erinnern kann (bis auf den namensgebenden Cassian Andor). Bis auf die 6. Folge, wo es wirklich mal um etwas ging und ein gelungener Spannungsaufbau vorhanden war mit tollen Bildern und Musik, ist diese Serie bisher ein Reinfall für mich. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es ist häufig auch einfach nur langweilig und bedeutungslos/inhaltsleer. So jedenfalls mein Eindruck.

Mal sehen, was die letzten vier Folgen können, aber gestern bin ich wieder einmal fast weggepennt. Bis auf die wirklich gelungene 6. Folge (danach hat's wieder mächtig an Fahrt verloren), ist das gar nichts für mich. Läuft im Moment auf so eine 3-5/10 hinaus.

Die Serie ist objektiv betrachtet wirklich top. Audiovisuell, Schauspielerisch und von den Dialogen ist es fantastisch. Mir fehlt leider auch etwas mehr StarWars Magie und auch mal mehr Aliens 😁 da laufen ja nur noch Menschen rum. Und es wird immer sehr viel aufgebaut, aufgebaut und aufgebaut bis zu jeder dritten Folge. Glaube dieses Konzept ist nicht so optimal. Ich hoffe sie nehmen sich für die Staffel 2 die Kritik zu Herzen. Also ich fühle mich noch unterhalten aber so langsam ermüdet mich die Serie auch etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities - Staffel 1, Folge 5 (Netflix)

 

Info: 8 Folgen/Geschichten hat die erste Staffel.

Es ist eine Anthologie Horror-Serie. Jede Folge hat eine abgeschlossenen Horror Geschichte. Die Serie ist wie Twilight Zone, Black Mirror und X-Factor aufgebaut.

 

 

Geschichte 5 = Pickmans Modell:

Im Gesamtpaket fand ich persönlich diese Geschichte maximal nur ok, mehr nicht. Habe mich zum größten Teil gelangweilt. Schade.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...