Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

Star Wars: Andor - Staffel 1, Folge 11 (Disney+)

Info: Eine neue Folge jeden Mittwoch, mit insgesamt 12 Folgen. Eine 2. Staffel wird Folgen.

 

Zum größten Teil war es für mich persönlich etwas langweilig. Das Ende hat mir aber richtig gut gefallen, da dort gut Spannung enthalten war.

Mal sehen wie das Staffelfinale so wird nächste Woche.

Du drückst es, wie immer, wohlwollend aus.

 

Letztendlich ist es so: Hätte man diese Folge nicht geschaut, hätte man ... Trommelwirbel....exakt NICHTS verpasst.

 

Ganz ehrlich, diese Folge hatte NULL Mehrwert, was die Story angeht. Das war verschwendete Lebenszeit. Nichts weiter. 🥱

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/11/2022 um 2:07 PM schrieb President Evil:

Andor Episode 10

Klar die beste Andor Episode bisher.

Die Serie startete langsam aber wird jetzt immer besser und besser. Bin extrem heiss auf die beiden finalen Episoden 

Ach bei Andor geht´s weiter? Wusste ich garnicht. Ich dachte Staffel 1 wäre durch.^^

Muss ich am WE dann mal weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Nocturne652:

Du drückst es, wie immer, wohlwollend aus.

 

Letztendlich ist es so: Hätte man diese Folge nicht geschaut, hätte man ... Trommelwirbel....exakt NICHTS verpasst.

 

Ganz ehrlich, diese Folge hatte NULL Mehrwert, was die Story angeht. Das war verschwendete Lebenszeit. Nichts weiter. 🥱

Wo die meiste Zeit Dialoge kamen, habe ich gar nicht hingeguckt und was anderes nebenbei gemacht. Erst am Ende mit dem Raumschiff hatte die Folge meine Aufmerksamkeit.

Wenn das auch so in Staffel 2 weitergeht, bin ich aber ganz schnell draußen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb President Evil:

Komisch. Ein Kumpel hat mir genau dasselbe gesagt. Wie kommt ihr darauf?

Gestern kam jedenfalls Episode 11

War doch vorher schon klar, das es 12 Folgen sind und weitere 12 Folgen für Staffel 2.

Das schreibe ich sogar in der Info immer zu mein Bericht zu jeder Folge.

Info: Eine neue Folge jeden Mittwoch, mit insgesamt 12 Folgen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Mittag auch angefangen mit der Serie 1899. Erstens ich habe Dark die Serie nie geschafft zu Ende zu schauen, glaube nach der ersten Folge schon abgebrochen. Ich weiß auch nicht warum, aber mich hat damals die Serie überhaupt nicht gepackt.

Jetzt zu 1899: Ich schaue die Serie in der Original Syncro, weil ich schon gehört hatte das da viele Personen drin sind die in ihrer Sprache sprechen(z.B. Englisch, Spanisch, Französich, Deutsch und einige mehr;-)) Und das trägt viel zu Atmosphäre bei, auch wenn man natürlich viel Untertitel lesen muss, stört mich aber überhaupt nicht. Finde die Serie bisher super interresant und bin noch wirklich verwirrt was da abgeht. Aber ich werde auf jedenfall weiter schauen und bin gespannt wie es ausgeht. Wer auf Serien steht die mit Mysterie und sehr verworrene Story interresiert ist sollte auf jedenfall rein schauen. Selbst das Intro ist super gestaltet. Habe bisher 3 Folgen geschaut und werde mir gleich mal die 4. Folge rein ziehen, weil die Serie einen doch in Bann zieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She Hulk Folge 1 - 8 

Uff die Serie ist echt mittelmäßig würde bisher eine 6-10 vergeben

Die Witze und Szenen sind so flach, flacher geht's nicht...

Das einzige was für mich sehr gefreut hat wahr ein Überraschungsgast in der Serie der zuvor auch angedeutet wurde. Ich pack das in den Spoiler

Matt Murdock aka Daredevil das war das beste in Serie für mich Persönlich das er aufgetaucht ist.

Freue mich auch das er bald wieder eine eigene Serie erhält. Und ich hoffe es wird durch Disney nicht verweichtlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MadMac:

Habe heute Mittag auch angefangen mit der Serie 1899. Erstens ich habe Dark die Serie nie geschafft zu Ende zu schauen, glaube nach der ersten Folge schon abgebrochen. Ich weiß auch nicht warum, aber mich hat damals die Serie überhaupt nicht gepackt.

Jetzt zu 1899: Ich schaue die Serie in der Original Syncro, weil ich schon gehört hatte das da viele Personen drin sind die in ihrer Sprache sprechen(z.B. Englisch, Spanisch, Französich, Deutsch und einige mehr;-)) Und das trägt viel zu Atmosphäre bei, auch wenn man natürlich viel Untertitel lesen muss, stört mich aber überhaupt nicht. Finde die Serie bisher super interresant und bin noch wirklich verwirrt was da abgeht. Aber ich werde auf jedenfall weiter schauen und bin gespannt wie es ausgeht. Wer auf Serien steht die mit Mysterie und sehr verworrene Story interresiert ist sollte auf jedenfall rein schauen. Selbst das Intro ist super gestaltet. Habe bisher 3 Folgen geschaut und werde mir gleich mal die 4. Folge rein ziehen, weil die Serie einen doch in Bann zieht.

Es gibt auch einen Artikel darüber, warum man die Serie nicht in der komplett deutschen Synchro schauen sollte.

 

Zitat

Warum solltet ihr euch also unbedingt für den Originalton entscheiden? In der deutschen Fassung geht ein elementarer Bestandteil von 1899 verloren. Denn die Mystery-Serie handelt von Menschen, die durch Klassenunterschiede, ihre Herkunft und vor allem durch ihre Sprache voneinander isoliert sind. Und trotz dieser Barrieren müssen sie lernen, einander anzunähern und sich zu verstehen.

 

Unter anderem gibt es berührende Momente, in denen zwei Figuren, die sich nicht durch Sprache verständigen können, andere Wege der Kommunikation finden müssen, um ihre Gefühle füreinander zum Ausdruck bringen zu können.

Wenn nun alle Menschen an Bord der Kerberos die gleiche Sprache sprechen, wird 1899 zu einer Serie über Sprachbarrieren ohne Sprachbarrieren. In der Synchronfassung erwartet euch somit eine ganz andere Serienerfahrung, die einen großen Themenkomplex komplett ausklammert. Szenen und Dialoge haben plötzlich einen ganz anderen Kontext.

Geht es zum Beispiel in einer Szene darum, dass eine Figur zwischen zwei durch ihre Sprache getrennte Parteien vermittelt und dolmetscht, wurde der Dialog so verändert übersetzt, dass die Charaktere nicht mehr alles doppelt aussprechen oder sich gar laut aufregen: "Ich kann dich nicht verstehen!". Anstatt sich zu fragen, was das Gegenüber vielleicht gesagt haben könnte, antworten Figuren nun direkt, wenn sie angesprochen werden.

Netflix-Warnung: Warum ihr 1899 nicht in der deutschen Synchronfassung schauen solltet (msn.com)

 

Ich habe mir vorgenommen, später am heutigen Abend auch mal reinzuschauen, und werde dementsprechend die Originalversion wählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...