Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Wednesday 9.0/10

sehr gute "Adaption" der der Kultfamilie Adams. Für mich funktioniert hier wirklich fast alles super.

Cast:

Jenna Ortega macht einen so starken Job. Man könnte vermuten es sei nicht schwer die eine Fassade von Wednesday zu spielen, aber über eine komplette Stafel kaum eine Gefühlsregung zu zeigen ist irgendwo auch meisterliches Schauspiel! Allgemein gefällt mir der komplette Cast sehr, nur mit Catherine Zeta-Jones als Mama Adams werde ich nicht ganz warm. Mag auch an ihrer komplett zerschnittenen Gesichtsmimik liegen, was ein Jammer bei einer Ursprünglich so schönen Frau. 

Audio/Visualität: 

Starke Kulissen und Kostüme die in meinen Augen in zu einfallslose Kamerarfahrten inszeniert werden, aber immer über Standard! Es ist halt nur traurig, dass hier so viel Potenzial verschenkt wurde. Ein wenig mehr Verspieltheit beim Cut und der Einstellungen, dann wäre es Perfekt. Perfekt hingegen ist nämlich die Audio bei der Serie. Musikalisch wunderschön untermalt, teilweise wirklich an die Potter-Filme erinnernd, fühlt man sich trotz der nähe zu unserer Realität in einen magische Welt gezogen. Auch die Synchro weiß zu gefallen - was wie wir alle wissen - bei Netflix eher die Ausnahme ist. TOP!

Story:

Spoilerfrei eine Geschichte zu bewerten ist immer schwer, darum beschreibe ich hier nur meine Gefühle die ich beim Konsumieren der Story hatte. Anfangs spielt die Serie mit der Nostalgie und das sogar recht erfolgreich, wird aber dann doch relativ schnell spannend und man möchte mehr wissen. Ich hatte nach Folge 2 schon das Gefühl, dass die Serie bestimmt bald zu ende ist  was natürlich nicht so war ) nur um euch zu beschreiben welch ein Tempo hier eingelegt wird. Es wird nie lahm weil neue Plots und handlungsstränge immer wieder neue Spannungskurven abzeichnen. Am Ende ist zwar ein Teil der Geschichte vorhersehbar wenn man etwas aufpasst, aber enttäuschend auf keinen Fall!

Als kleiner Nachtrag. Ich finde es so wundervoll von den Machern der Serie, dass die originale Wednesday hier eine nicht unerhebliche Rolle bekommen hat. So geht Fan-Service.  Ich hätte niemals gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen könne, allein schon wegen des Genres, aber das tut sie tatsächlich doch. Für mich in meine Top 15 Serien , mindestens!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wednesday Staffel 1

Tim Burton ist Geschmackssache. Aber ich empfehle jedem, der sonst auch nichts damit anfangen kann, dieser Serie eine Chance zu geben. Es ist wirklich super unterhaltend. Das liegt zum Grossteil auch an der genialen Hauptdarstellerin, die die Serie wirklich trägt.

Es ist auch nicht nur Comedy, sondern schafft es auch manchmal Spannung zu erzeugen. 8 Episoden sind eine perfekte Länge - ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Einzig das CGI ist wirklich unterirdisch. Ich hoffe, dass man da bei der 2. Staffel etwas mehr investiert.

8.5/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal Kingdom Staffel 1 | 7,5/10

Eine ganz solide Serie erinnert mich manchmal ein bisschen an Sons of Anarchy ist aber leider nicht so stark wie die Serie. Es sind auch komplett verschiedene Richtungen daher eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Hier geht es halt nur um Überfälle einer Familie was sehr stark erzählt wird. Hoffe auf eine Steigerung der zweiten Staffel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Brykaz89:

Animal Kingdom Staffel 1 | 7,5/10

Eine ganz solide Serie erinnert mich manchmal ein bisschen an Sons of Anarchy ist aber leider nicht so stark wie die Serie. Es sind auch komplett verschiedene Richtungen daher eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Hier geht es halt nur um Überfälle einer Familie was sehr stark erzählt wird. Hoffe auf eine Steigerung der zweiten Staffel!

Keine Sorge, wird alles noch viel besser und spannender.

Weiterhin viel spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

Keine Sorge, wird alles noch viel besser und spannender.

Weiterhin viel spaß.

Ach cool wann hast du den die Serie geguckt :D

Bin fast durch mir Resident Alien. Finde die zweite Staffel auf jeden Fall besser als die erste so viele Klasse Situationen. Bin bei der vorletzten Folge gewesen mensch ist da viel passiert. 

Fand es schade das der Alien Jäger gestorben ist besonders da ich den Schauspieler Top finde (Lost sei Dank einfach John Locke :D

Bin gespannt wie es mit seinem Sohm weiter geht und selbst Harry mit seinem Kind was da noch so geschehen wird :D

Hab noch eine folge vor mir.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Ach cool wann hast du den die Serie geguckt :D

Bin fast durch mir Resident Alien. Finde die zweite Staffel auf jeden Fall besser als die erste so viele Klasse Situationen. Bin bei der vorletzten Folge gewesen mensch ist da viel passiert. 

 

  Inhalt verstecken

Fand es schade das der Alien Jäger gestorben ist besonders da ich den Schauspieler Top finde (Lost sei Dank einfach John Locke :D

Bin gespannt wie es mit seinem Sohm weiter geht und selbst Harry mit seinem Kind was da noch so geschehen wird :D

Hab noch eine folge vor mir.

 

Mit der Serie Animal Kingdom bin ich seit Anfang an dabei. Sprich, seit der deutschen Ausstrahlung 2017 und vor ca. 2 Wochen war das Serienfinale. Du hast also 6 tolle Staffeln vor dir.

Wegen Resident Alien: Das habe ich dir ja vorher gesagt, das mir persönlich die zweite Staffel viel besser gefällt. Ich weiß noch, wo du nur ein paar Folgen der zweiten Staffel gesehen hast, hast du noch gesagt, das dir die erste Staffel besser gefällt usw. Jetzt kannst du mal sehen wie sich das Blatt/deine Meinung geändert hat. :prost:

Viel Spaß mit den Staffelfinale. Und nicht vergessen, eine dritte Staffel kommt auch noch.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Mit der Serie Animal Kingdom bin ich seit Anfang an dabei. Sprich, seit der deutschen Ausstrahlung 2017 und vor ca. 2 Wochen war das Serienfinale. Du hast also 6 tolle Staffeln vor dir.

Wegen Resident Alien: Das habe ich dir ja vorher gesagt, das mir persönlich die zweite Staffel viel besser gefällt. Ich weiß noch, wo du nur ein paar Folgen der zweiten Staffel gesehen hast, hast du noch gesagt, das dir die erste Staffel besser gefällt usw. Jetzt kannst du mal sehen wie sich das Blatt/deine Meinung geändert hat. :prost:

Viel Spaß mit den Staffelfinale. Und nicht vergessen, eine dritte Staffel kommt auch noch.

 

Irgendwie nie ein Bericht über die Serie von dir gesehen :D

Habe komischerweise nie von der Serie gehört oder etwas gesehen. Bis es hier jemand erwähnt hat im Forum.

Ja definitiv die Serie hat viel mehr Tiefe bekommen als in der ersten da war es ja eher eine Comedy Serie. Ich hoffe auf mehr als nur drei Staffeln der Spielt es so gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Brykaz89:

Irgendwie nie ein Bericht über die Serie von dir gesehen :D

Habe komischerweise nie von der Serie gehört oder etwas gesehen. Bis es hier jemand erwähnt hat im Forum.

Ja definitiv die Serie hat viel mehr Tiefe bekommen als in der ersten da war es ja eher eine Comedy Serie. Ich hoffe auf mehr als nur drei Staffeln der Spielt es so gut.

Wegen Resident Alien:

Ja, die zweite Staffel hat viel mehr Tiefe, ist spannender, gab viel Wendungen und Überraschungen und noch so viel mehr. Ich hoffe natürlich auch, das es mehr als 3 Staffeln gibt, aber wie immer liegt das an den Zuschauerzahlen. Die Serie wird ja in den USA im TV ausgestrahlt.

 

 

Wegen Animal Kingdom:

Oh, dann hast du aber verpeilt wie ich von Animal Kingdom berichtet habe. Ich war sogar der erste der von Animal Kingdom berichtet hat 2017. Hier mein erster Bericht:

 

Animal Kingdom Staffel 1, Folge 1 (TNT Serie)

 

Um was geht es :

 

Joshuas mutter verstirbt auf einmal, von jetzt an lebt er bei seinen verwandten an der südkalifornischen küste. die verwandten kennt er auch gar nicht wirklich. als er dort ankommt, merkt er, das sie sehr wohlhabend sind. der schein trügt aber gewaltig, er bekommt mit, daß das geld/luxus durch kriminelle aktivitäten finanziert wird. die verwandten sind nähmlich sehr kriminell und machen nur mist. Joshua ist noch der normalste von allen, aber das wird sich leider ganz stark ändern, denn ab jetzt wird er immer mehr in die schei.... reingeritten. mitgehangen - mitgefangen........

 

Trailer :

 

 

 

Wie hat es mir gefallen :

 

ich habe im vorfeld schon viel gutes über diese serie gehört, das kann ich nur bestätigen. mir gefällt die serie gleich von der ersten minute an. die geschichte ist richtig interessant, spannend, fesselnd, dramatisch, teilweise emotional und noch so vieles mehr.

 

die location ist richtig klasse, sowie der soundtrack auch.

die ganzen darsteller passen da alle richtig gut rein, ich bin sofort mit den warm geworden.

 

die erste folge hat mir einfach nur klasse gefallen, von mir aus hätte diese folge noch stunden weitergehen können, die verging wie im flug, so interessant war das alles. besonders was jetzt Joshua durchmachen muss und immer tiefer hineingezogen wird. da wären unter anderen, autos klauen, überfälle, mit irgendwelchen leuten anlegen, drogen, und noch so vieles mehr. Joshua war vorher ein ganz normaler typ, doch jetzt wendet sich das blatt.

 

ich bin so dermaßen gespannt, wie es nächste woche weitergeht.

wenn die nächsten folgen so weitergehen, könnte es einer meiner lieblingsserien werden.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...