Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Mein Telekom-MagentaTV Vertrag läuft noch bis Anfang März. Wenn das durch ist, hab ich schon überlegt auch wieder auf einen Sky-Vertrag inkl Sky Q Receiver zu wechseln. Wäre schon eine Überlegung. Deren WoW-Abo ist qualitativ nicht besonders.

Ja, die wollen eindeutig ihre Sky Q-Receiver unter die Leute bringen. Habe es da gestern auch in UHD und mit Dolby geguckt. Ansonsten würde ich auch lieber die Sky Q-App auf meinem Apple TV nutzen, aber es ist nicht absehbar, dass die Qualität mal über HD und Stereo-Ton erhöht wird. Schon eine ziemliche Frechheit, genau wie der Start von Paramount+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us / Season 1 / Episode 1 / Sky

Puh... was soll ich sagen... HBO, Craig Mazin und Neil Druckmann haben es (zumindest in Episode 1) geschafft eine grandiose Videospieladaption abzuliefern. Angefangen bei dem starken Prolog bis hin zur dystopischen Zukunft. Die Kulisse, Schauspieler sowie Effekte sind alle auf sehr hohem Niveau.

Mir gefällt es auch wie sich im Prolog Zeit genommen wird um den Alltag von Sarah und Joel darzustellen.

Mir ist es nun auch egal das die Darsteller nicht unbedingt so aussehen wie die Vorlagen (allen voran Sarah). Die Serie nimmt sich viele Freiheiten, bietet aber auch exzellenten Fanservice (Szene als die Kamera den Staub in der Sonne einfängt). Das Intro hat bei mir schon eine Gänsehaut ausgelöst und diese kurze Szene im Jahre 1968 war auch genial.

Und ich finde es wirklich gut, das die Serie nicht das Game 1 zu 1 verfilmt, sondern viele Beweggründe anders dargestellt werden. So bleibt es doch auch für die Kenner der Spiele spannend.

Der Tod Sarahs war wieder sehr emotional und ich habe Joel (Pedro Pascals) Trauer wirklich abgenommen. Über Bella Ramsey kann ich bisher noch nicht so viel sagen, dafür hatte sie zu wenig Screentime.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht und ob sie die Qualität über die ganze Staffel halten können.

PS. Habe meine Frau gefragt wie sie es fand... Antwort: "ja, ganz gut" 😂

Ich bin auf jeden Fall begeistert und hoffe, das Staffel 2 kommt. Bei den aktuellen Bewertungen sollte das aber jetzt schon sicher sein.

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

 

Ich muss keine Horden von Clicker sehen, um mir zu zeigen, dass das die Gefahr ist.

Finde es auch gut, dass Joel und Tess nicht als die Balleractionhelden, die 10-20 Mann alleine platt machen, dargestellt werden.

Hin und wieder einen Clicker einstreuen und sie umgehen, würde es deutlich gefährlicher machen, als wenn es zu einer Actionorgie verkommt.

 

Keine Sorge, die Serie hat bewusst auf Daueraction verzichtet. Im Interview haben sie auch gesagt, das es im Kernpunkt um die Charaktertiefe geht usw. die Bedrohung/Anspannung soll sich unter anderen entfalten, Spannung aufbauen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Keine Sorge, die Serie hat bewusst auf Daueraction verzichtet. Im Interview haben sie auch gesagt, das es im Kernpunkt um die Charaktertiefe geht usw. die Bedrohung/Anspannung soll sich unter anderen entfalten, Spannung aufbauen usw.

Davon gehe ich nach der ersten Folge aus. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

die fest gewachsene Leiche kurz vor Ende. Im Spiel musste sofort die Maske her. Klar, hier gibt es keine Sporen, aber die haben einfach keinen spürbaren Respekt davor finde ich

Ah, die Szene meinst du. Ja, das hat mich auch gewundert. Andererseits sind die beiden Profis und werden wissen, was sie eine Gasmaske aufsetzen müssen oder nicht ^^

vor 2 Stunden schrieb Brykaz89:

Ja das finde ich auch.. es ist echt schade das Sie die Sporen weg lassen das entwickelt einfach eine bessere Dynamik. Und ich hoffe auf mehr Cordyceps infizierte das was man aber in diversen Artikel lesen konnte. Werden die kaum auftauchen was ich schade finden würde weil Sie eigentlich eine große Bedrohung sind.

Kommt sicherlich noch. Ich sag nur: Keller (und Universität) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ah, die Szene meinst du. Ja, das hat mich auch gewundert. Andererseits sind die beiden Profis und werden wissen, was sie eine Gasmaske aufsetzen müssen oder nicht ^^

Kommt sicherlich noch. Ich sag nur: Keller (und Universität) :D

Ja bestimmt und hoffe darauf, muss ja jetzt nicht ausarten aller TWD das in jeder Folge was passiert aber wenigstens zwei Folgen wo es nur um Sie geht wäre halt interessant. 

In dem Eingestürtzen Gebäude was man am ende gesehen hat sollten welche auftauchen , U-Bahn , Bill und Keller!

Bin gespannt ich hoffe nur nicht das Sie nur ein bisschen angedeutet werden in der Serie. Sollte wenigstens eine ganze Episode sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal Kingdom Staffel 4 Folge 5 Kunstraub

Was für eine geile Folge mit dem Raub des Kunstwerkes :D bin gespannt ob Sie verarscht werden mit der Kohle oder nicht. Und bin auch gespannt ob Smurf Ihre Krankheit überlebt.

Schon krass wie sich der Hauptdarsteller J entwickelt hat von einem Jungen langsam zum Anführer und guten Strategen.

Echt geile Serie weiß leider nicht mehr wer es mir hier empfohlen hat ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...