Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

The Last of Us / Season 1 / Episode 3 / Sky

Sooo. Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zu aller erst: Ich fand es wirklich schön das (fast) die komplette Folge Bill gewidmet wurde. Und das wir durch die Rückblenden und auch Joels Erzählung mehr über den Ausbruch erfahren haben.

Viele hier schreiben ja, das Bill im Spiel auch homosexuell war. Ich habe gestern noch zu meiner Frau gesagt das mir das nie so wirklich aufgefallen ist. Und ich finde das wird durch die paar Briefchen im Spiel, die man findet, nicht wirklich ersichtlich. Für mich waren Bill und Frank einfach zwei Partner (im Sinne von Freunden) die sich zusammen in dieser Stadt eingenistet haben und somit auch eine Zweckgemeinschaft bildeteten.

Im Spiel hat mir der Abschnitt mit Bill und die Suche nach der Batterie immer sehr gut gefallen und auch Spaß gemacht zu spielen. Das es in der Serie jetzt anders gemacht wurde stört mich aber nicht, da es am Ende aufs selbe hinaus läuft.

Und das die jetzt in Folge 3 nicht direkt ein Effektfeuerwerk mit zig Infizierten abbrennen, hatte ich mir sowieso schon gedacht. Diese Serie soll tiefgründiger, emotionaler und vor allem intelligenter rüber kommen als ein 08/15 Zombiestreifen. Wenn ich nur Zombie-Gemetzel sehen will schaue ich mir Dawn of the Dead oder Braindead an. 

Wir haben nun noch 6 Episoden Zeit um uns die Vertiefung von Ellie und Joels Beziehung anzuschauen. Ich bin zuversichtlich das am Ende Gamer wie Nicht-Gamer mit der Serie voll und ganz zufrieden sein werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpioN

Zu dem im Spoiler:

Es gibt im Spiel noch zwei Hinweise auf Bills Homosexualität. Zum einen reagiert er äußerst emotional, als er Frank erhängt sieht und dann erst Recht nochmal, als er den Brief liest. Zum anderen gibt's ja die Fahrt im Auto mit Ellie und Joel, wo sie ein Männer-Playboy-Heft sieht. Sowas hat ja kein heterosexueller Mann. Die Krönung ist, dass die Seiten verklebt waren, weil wohl entweder Frank oder Bill gerne mal darauf gewichst hat

:D

Ich schreibe später am Tag noch meine Meinung zur Folge. Mir hat sie aber auch sehr gut gefallen, wenn gleich manche Szenen doch stark gewöhnungsbedürftig sind als männlicher Zuschauer ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

@ScorpioN

Zu dem im Spoiler:

 

  Inhalt verstecken

Es gibt im Spiel noch zwei Hinweise auf Bills Homosexualität. Zum einen reagiert er äußerst emotional, als er Frank erhängt sieht und dann erst Recht nochmal, als er den Brief liest. Zum anderen gibt's ja die Fahrt im Auto mit Ellie und Joel, wo sie ein Männer-Playboy-Heft sieht. Sowas hat ja kein heterosexueller Mann. Die Krönung ist, dass die Seiten verklebt waren, weil wohl entweder Frank oder Bill gerne mal darauf gewichst hat

:D

 

Ich schreibe später am Tag noch meine Meinung zur Folge. Mir hat sie aber auch sehr gut gefallen, wenn gleich manche Szenen doch stark gewöhnungsbedürftig sind als männlicher Zuschauer ^^

Hier jetzt wo du es sagst 🤣. Ich hab mir da wirklich nie so drüber Gedanken gemacht. Nun macht es alles aber Sinn. Danke dir für die Info :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Die neue Folge The Last of us wicht zwar extrem vom Spiel ab, ist aber wirklich eine Bereicherung für einige Charaktere. Fandet ihr es eher gut oder schlecht dass die so abweicht? 

Tatsächlich muss ich bei jeder größeren Änderung immer sofort überlegen, ob mir das nun gefällt, oder eben nicht. Obwohl mir bewusst ist, dass es sich um eine Adaption handelt. Eine 1 zu 1 Umsetzung muss ja auch nicht sein und wäre auch nicht wirklich möglich, da Spiele und Serien unterschiedliche Medien sind. Das bekomme ich aber leider trotzdem nicht aus mir raus. Z.b. hat mir die "Kussszene" in Folge 2 gar nicht gefallen. Bei Folge 3 haben die Änderungen allerdings für einen so tollen Einblick in die Figuren und deren Leben gesorgt, dass eine großartige, emotionale Folge dabei heraus kam, die für mich einfach perfekt zur Welt und Atmosphäre, wie man sie von tlou kennt, passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...