Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Edelstahl:

Breaking Bad und Better Call Saul stehen für mich auf einer Stufe, spielen in ihrer eigenen Liga und sind somit unangefochten die besten Serien aller Zeiten. Ich wundere mich, dass du erst die letzten beiden Staffeln von Breaking Bad als brilliant empfandest. Die letzte Staffel fand ich sogar am schwächsten. Das gleiche gilt auch für Better Call Saul. Dort fand ich die letzte Staffel auch am schwächsten, zusammen mit der Ersten.

Ja, die erste Staffel von True Detective ist wirklich toll, für mich aber nicht auf dem Niveau von BB und BCS. Hast du "The Wire" gesehen? Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass diese Serie auch absolut genial sein soll.

Welche sind denn deine Lieblingsserien? :D Zu meinen gehören auf jeden fall "Game of Thrones" und "Dexter", die beide wirklich toll sind, aber auch ein sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar geendet haben. "Justified" und "Preacher" spielen auch ganz oben mit, wobei letztere für mich der Geheimtipp schlechthin ist und deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. "Lost" habe ich damals auch verschlungen, hat sich aber zum Ende hin in den eigenen Ambitionen verloren und endete auch richtig kacke.

Breaking Bad find ich persönlich von Folge 1 bis zum Ende brilliant :D Habs immerhin schon 5x durchgeschaut. Aber so von der allgemeinen Qualität fand ich die letzten beiden schon am besten. 

Du fandest die letzte Staffel von Better Call Saul am schwächsten? Fand die eigentlich sogar am stärksten und das Ende fand ich auch sehr gelungen. 

Aber ja, die beiden Serien sind echt mit Abstand die Nr. 1. Da sind selbst die "schlechten" Folgen besser als fast alles andere. 

The Wire hab ich nie geschaut, obwohl ich da auch viel gutes zu gehört habe. Kam aber nie dazu bzw. war mein Interesse zu gering bisher. 

Meine lieblingsserien, abseits der beiden oben genannten sind Dexter, Heroes und Lost. Fand bei Dexter und Lost auch das Ende gut. Also für mich hat das gepasst. Es war zwar nicht unbedingt das was man erwartet oder gehofft hatte, aber habe auch kein problem damit, wenn es in eine richtung abdriftet die nicht unbedingt was mit den anfängen der Serie zu tun hatte. Solange die Charaktere trotzdem weiterhin sympathisch bleiben und nicht von ihrer Rolle abweichen, kann ich mich darauf einlassen. Gerade bei Lost fand ich es zumindest ein würdiges und Respektvolles Ende für die Charaktere. Die Handlung rund um die Insel war aber aufjedenfall schon sehr strange in den letzten staffeln. Kann schon verstehen, wenn man da nicht mehr mitzieht. 

Dexter hat für mich in New Blood dann auch ein würdiges Ende erhalten. Damit bin ich aufjedenfall zufriedener. 

vor 4 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Breaking Bad find ich persönlich von Folge 1 bis zum Ende brilliant :D Habs immerhin schon 5x durchgeschaut. Aber so von der allgemeinen Qualität fand ich die letzten beiden schon am besten. 

Du fandest die letzte Staffel von Better Call Saul am schwächsten? Fand die eigentlich sogar am stärksten und das Ende fand ich auch sehr gelungen. 

Aber ja, die beiden Serien sind echt mit Abstand die Nr. 1. Da sind selbst die "schlechten" Folgen besser als fast alles andere. 

The Wire hab ich nie geschaut, obwohl ich da auch viel gutes zu gehört habe. Kam aber nie dazu bzw. war mein Interesse zu gering bisher. 

Meine lieblingsserien, abseits der beiden oben genannten sind Dexter, Heroes und Lost. Fand bei Dexter und Lost auch das Ende gut. Also für mich hat das gepasst. Es war zwar nicht unbedingt das was man erwartet oder gehofft hatte, aber habe auch kein problem damit, wenn es in eine richtung abdriftet die nicht unbedingt was mit den anfängen der Serie zu tun hatte. Solange die Charaktere trotzdem weiterhin sympathisch bleiben und nicht von ihrer Rolle abweichen, kann ich mich darauf einlassen. Gerade bei Lost fand ich es zumindest ein würdiges und Respektvolles Ende für die Charaktere. Die Handlung rund um die Insel war aber aufjedenfall schon sehr strange in den letzten staffeln. Kann schon verstehen, wenn man da nicht mehr mitzieht. 

Dexter hat für mich in New Blood dann auch ein würdiges Ende erhalten. Damit bin ich aufjedenfall zufriedener. 

Ja, die letzte Staffel von "Better Call Saul" war im Gesamten am schwächsten für mich, gerade die Szenen in Schwarz-Weiß hatten keinen guten Spannungsbogen. Das Ende hat mir aber auch ziemlich gut gefallen. Es ist, gerade bei guten Serien, echt immer sauschwer ein würdiges Ende zu finden.

Gerade was um Debra rum in der letzten Staffel von "Dexter" geschah war so dermaßen überhastet und schlecht geschrieben, dass ich es damals, was jetzt auch schon etliche Jahre her ist, gar nicht fassen konnte. "New Blood" kann ich leider nicht gucken, da ich kein Sky habe. Bei "Lost" ist das krasse, dass die Macher der Serie selbst zugegeben haben, dass sie sich mit der Story immer weiter verzettelt haben, so dass sie nicht mehr wussten wie sie die Geschichte gut enden lassen können :D

Shrinking - Staffel 1, Folge 6 ( Apple TV+)

Info: Von den Machern von Ted Lasso und Scrubs. jeden Freitag eine neue Folge. 10 Folgen hat die erste Staffel.

Und wieder habe ich so ein fettes Grinsen im Gesicht. Einfach nur eine erste Sahne Serie für mich persönlich, mit so klasse bekannten Darstellern.

Ansonsten geht einfach nur richtig klasse und abwechslungsreich weiter. So tolle Geschichten werden da erzählt.

Bei einer Szene musste ich so laut lachen, das ich wahrscheinlich meine Nachbarn geweckt habe. Ich sage nur Klavier, herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaudit:

Die letzte Szene war dann noch der absolute Burner und macht so viel Lust auf mehr.

The Last of Us - Staffel 1, Folge 7 (Sky auf Abruf)

Info: 9 Folgen hat die erste Staffel. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR.

Die Left Behind Folge ist absolut stark, wunderschön und teilweise gut emotional. Die beste Folge bis jetzt für mich persönlich. Das Ende hat mich auch ganz schön mitgenommen. Ganz stark gespielt.

Edited by spider2000
  • Like 1

The Last of Us Folge 7 8,5/10

Wieder viele nette Easter-Eggs drin und auch an sich eine Folge die zeigt, dass Bella Ramsey Ellie vollständig verinnerlicht hat und ihr Charakter wohl auch bei den Nicht-Kennern angekommen sein sollte. 

Eine schöne Folge, die manch Einer aber wahrscheinlich wieder für unnötig hält, da es die Gegenwart nicht voranbringe.

Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Folge und Beide spielen es hervorragend.

The Last of Us / Season 1 / Episode 6 / Sky

Konnte die Folge leider erst letzten Freitag schauen. Mir hat sie insgesamt sehr gut gefallen auch wenn die Story ein mal komplett gedreht und angepasst wurde.

Meine Frau ist mittlerweile begeistert von der Serie und wir freuen uns gemeinsam auf jede neue Folge Montags.

Bin gespannt wie das Ende umgesetzt wurde. Fehlen ja nur noch 3 Folgen.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

grade wenn man auf die Beziehung von Joel und Ellie schaut. 

Das wird auch so weitergehen. In Folge 8 geht es zum größten Teil nur um Ellie, was wir ja aus dem Game ja auch kennen, wo sie alleine unterwegs ist.

Gerade eben schrieb spider2000:

Das wird auch so weitergehen. In Folge 8 geht es zum größten Teil nur um Ellie, was wir ja aus dem Game ja auch kennen, wo sie alleine unterwegs ist.

Mir ist ja bewusst was kommen wird. Da finde ich je nachdem zwei Folgen eigentlich als zu kurz, es sei denn die sind entsprechend lang. 

Die Serie ist hochwertig produziert und auch wirklich gut umgesetzt, man merkt aber dennoch das sich Verfilmungen schwer tun. Dennoch würde ich der Serie starke 8,5 Punkte bisher geben.

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb daywalker2609:

Mir ist ja bewusst was kommen wird. Da finde ich je nachdem zwei Folgen eigentlich als zu kurz, es sei denn die sind entsprechend lang. 

Die Serie ist hochwertig produziert und auch wirklich gut umgesetzt, man merkt aber dennoch das sich Verfilmungen schwer tun. Dennoch würde ich der Serie starke 8,5 Punkte bisher geben.

So wie ich gelesen habe, werden die letzten beiden Folgen auch nur ca. 50-60 Minuten wieder gehen.

Für die ganze Geschichte vom ersten Teil von TLOU, hätten sie die doppelte anzahl der Folgen nehmen müssen, oder halt jede Folge in Spielfilmlänge. Aber das problem ist einfach das Budget.

Ich denke mal, mit staffel 2 wird das anders aussehen. Da die Serie welweit super ankommt, werden sie für staffel 2 viel mehr Budget bekommen. Dann liegt es an denen, was sie dann draus machen.

Edited by spider2000