Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone

Recommended Posts

The Bear gesamte Staffel 8/10 | Disney +

Die Serie hat mich unheimlich gepackt sehr starke Serie. Am Anfang extrem Chaotisch was einen auch sehr aggressiv machen kann. 

Finde es sehr gut das Sie zeigen in welchen Stress man in der Küche ausgesetzt ist. Mir gefällt der gesamte Cast unglaublich gut. 

Nur kann ich die Beweggründe des Bruders überhaupt nicht nachvollziehen.

Freue mich das die Serie eine zweite Staffel spendiert bekommt und die gute Nachricht dabei ist es werden mehr folgen sein + die Folgen werden länger anstatt 25 - 30 min nun 40 - 45 pro Folge. 

Hat die Serie sonst noch jemand hier beendet? 

• Like 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Schaue gerade Yellowstone und muss sagen das ich die Serie sehr stark finde. Die einzelnen Charaktere werden wirklich gut gespielt und auch das Erzähltenpo ist klasse. Staffel 1 ist mein einem Rutsch durch gewesen und bei Staffel 2 wird es einfach noch besser.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Doniaeh:

Ich empfinde das genau anders herum. In der ersten Staffel wusste MacFarlane noch nicht so richtig was er machen möchte, Comedy oder SciFi und die Staffel ist in beiden Genres nicht wirklich gut. Viele der Gags sitzen nicht oder wirken zu gezwungen, gute SciFi-Storyansätze werden durch billigen Klamauk entwertet. Ich bin jetzt bei Ende der zweiten Staffel und in dieser Staffel ist MacFarlane, meiner Meinung nach, der Spagat sehr viel besser gelungen. Gutes SciFi mit einer Prise Humor. 

Ich habe echt bei vielen Gags gut gelacht 😁 das fehlt mir leider jetzt. Irgendwie wirken alle Charaktere wie die größten Streber und Saubermänner\ Frauen 😄 finde auch die aktuelle Folgen etwas zu lang. Aber ist meckern auf hohen Niveau. Ich mag den trockenen MacFarlane einfach sehr 👍 will auch endlich einen Ted3 

vor 12 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

The Sinner (Netflix)

Spannende Krimi-Serie mit Bill Pullmann, die nicht den Mörder sucht, sondern den Grund. Insgesamt 4 Staffeln. Die erste Staffel mit Jessica Biel war schon mal sehr spannend.

Fand da alle 4 Staffeln klasse.

vor 10 Stunden schrieb Olli90:

Ich habe echt bei vielen Gags gut gelacht 😁 das fehlt mir leider jetzt. Irgendwie wirken alle Charaktere wie die größten Streber und Saubermänner\ Frauen 😄 finde auch die aktuelle Folgen etwas zu lang. Aber ist meckern auf hohen Niveau. Ich mag den trockenen MacFarlane einfach sehr 👍 will auch endlich einen Ted3 

Au ja, nen 3. Teil von Ted würde ich auch feiern. Oder gerne auch eine Fortsetzung von " A Million Ways To Die in the West". Der war nämlich auch sehr geil. Ist jetzt aber ein bissl OT im Serienthread. 🙊😆

Sig The Boys.png

vor 12 Stunden schrieb Brykaz89:

The Bear gesamte Staffel 8/10 | Disney +

Die Serie hat mich unheimlich gepackt sehr starke Serie. Am Anfang extrem Chaotisch was einen auch sehr aggressiv machen kann. 

Finde es sehr gut das Sie zeigen in welchen Stress man in der Küche ausgesetzt ist. Mir gefällt der gesamte Cast unglaublich gut. 

Nur kann ich die Beweggründe des Bruders überhaupt nicht nachvollziehen.

Freue mich das die Serie eine zweite Staffel spendiert bekommt und die gute Nachricht dabei ist es werden mehr folgen sein + die Folgen werden länger anstatt 25 - 30 min nun 40 - 45 pro Folge. 

Hat die Serie sonst noch jemand hier beendet? 

Schön das die Serie verlängert wurde und das die einzelnen Folgen länger sein werden.

vor 12 Stunden schrieb Spyro:

Schaue gerade Yellowstone und muss sagen das ich die Serie sehr stark finde. Die einzelnen Charaktere werden wirklich gut gespielt und auch das Erzähltenpo ist klasse. Staffel 1 ist mein einem Rutsch durch gewesen und bei Staffel 2 wird es einfach noch besser.

Weiterhin viel Spaß und mit 1883 steht schon ein weiterer Ableger bereit, ein weiterer wird Folgen und Harrison Ford sowie Helen Mirren gehören dort zum Cast.

Das Damengambit

Anya Taylor-Joy ist wirklich überzeugend und die Produktion ist erstklassig, mit grandiosen Schauplätzen, Kleidern, Frisuren usw.

Aber immer mal wieder zieht das Writing die Serie runter, durch unglaubwürdige Szenen oder zu penetrant hervorgehobene Situationen und durch einige Klischees, nicht nur inhaltlich, sondern auch erzählerisch. Zudem auch hier wieder viel zu lang für die Story. Zudem war sie zu oft zu überlegen. Wie oft wollten die Writer dass denn noch aufzeigen? Das war echt schon repetitiv. Auch unglaubwürdig, wie ganz plötzlich irgendwelche Charaktere in der Handlung auftauchten, das war sowas von erzwungen herbeigedichtet...

Ich weiß nicht, warum soviele diese Serie in den Himmel loben und dann gewinnt sowas auch noch Preise... Mir beweist das alles nur wieder, dass all die besten Drama-Serien alle nur auf Niveau mittelklassiger Filme sind. Gute Filme sind einfach durchweg besser geschrieben, können ein hohes Niveau aufrecht erhalten. In Serien wie Damengambit sind nur vereinzelte Momente auf hohem Niveau.

Ist schon nicht schlecht gewesen, war unterhaltsam, aber mehr als gehobenes Mittelfeld ist die Serie nicht. Ist halt ständig nur wie ein 6/10-Film gucken.

Dann eben auch noch TLoU Folge 3 geguckt und ich glaube mir gehen diese vermeintlich "besten" Serien langsam auf den Keks. Auch da gab es Jubelstürme, wie ich in den sozialen Medien mitbekommen habe.

Das war eindeutig die schlechteste Folge bisher. Spoiler folgen:

Zu erzwungene Momente, auch was Romantik betrifft, und überhaupt hat die gesamte Bill-Storyline rein gar nichts mit der Haupthandlung zu tun. Eine total sinnlose Folge, nur um irgendeine Lovestory von irgendwelchen komplett nebensächlichen Charakteren zu erzählen.

Innerhalb der Serie ist das halt schlecht. Und selbst wenn ich die Folge an sich betrachte, dann ist die Lovestory eben wieder nur auf Niveau von mittelmäßigen tragischen Romanzen, beinahe Soap Opera mit diesen erzwungenen emotionalen Momenten.

Serien wirken meist viel zu "geschrieben". So übertrieben offensichtlich danach designt, Emotionen aus den Zuschauern rauszuquetschen. Viel zu unnatürlich.

Wenn ich dagegen sowas nehme wie Blau ist eine warme Farbe, das ist nunmal um Längen stärker. Zudem ging das viel zu schnell mit der Romanze. Die Romanze hatte keine Zeit zur Entfaltung. Gerade erst kennengelernt, und ein zwei Stunden später wird schon rumgeknutscht? Auch hier wieder diese Writing-Schwächen, wie hier alles viel zu schnell erzählt werden musste aus Zeitgründen, hauptsache alles in eine Folge reinpressen. Joel/Tess/Ellie wirken wie Fremdkörper in dieser Episode. 4.5/10

Am besten gefallen hat mir der letzte Shot mit dem Fenster, das war das perfekte Ende. Aber ansonsten konnte mich diesmal nicht viel überzeugen, auch die Joel und Ellie Szenen waren eher belanglos...

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

The Last of Us - Staffel 1, Folge 4 (Sky auf Abruf)

Info: 9 Folgen hat die erste Staffel. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR.

Es geht für mich persönlich klasse weiter.

Am Anfang hatte ich ein fettes grinsen im Gesicht. Ich sage nur das Heft und das ganz bestimmte Buch. :classic_biggrin:

Ansonsten war alles wieder sehr interessant. Gab noch eine kurze Action Szene und der größte Teil war mehr ruhig, mit viel Tiefe. Besonders in den Dialogen, was ich klasse finde.

Das Ende macht Lust auf mehr.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

The Last of Us Folge 4 9/10

Diese Folge hält qualitativ nicht ganz so gut mit wie die 3 davor, aber das ist "meckern" auf hohem Niveau :)

Es sind wieder einige logische und sehr gute Änderungen drin, wobei witzige Dialoge aus dem Spiel dennoch schön mit integriert wurden.

Außerdem taucht

der Voice Actor von Tommy auf :) er spielt den vollbärtigen Gehilfen von Melanie Lynskey (Rose aus Two and a half Men 😉 )

Insgesamt ist diese Folge nur einen kleinen Tick schwächer, aber dennoch sehr gut ❤️

Edited by Rushfanatic
  • Like 1

.twitch.tv/Stevoclass

vor 9 Stunden schrieb vangus:

Das Damengambit

Anya Taylor-Joy ist wirklich überzeugend und die Produktion ist erstklassig, mit grandiosen Schauplätzen, Kleidern, Frisuren usw.

Aber immer mal wieder zieht das Writing die Serie runter, durch unglaubwürdige Szenen oder zu penetrant hervorgehobene Situationen und durch einige Klischees, nicht nur inhaltlich, sondern auch erzählerisch. Zudem auch hier wieder viel zu lang für die Story. Zudem war sie zu oft zu überlegen. Wie oft wollten die Writer dass denn noch aufzeigen? Das war echt schon repetitiv. Auch unglaubwürdig, wie ganz plötzlich irgendwelche Charaktere in der Handlung auftauchten, das war sowas von erzwungen herbeigedichtet...

Ich weiß nicht, warum soviele diese Serie in den Himmel loben und dann gewinnt sowas auch noch Preise... Mir beweist das alles nur wieder, dass all die besten Drama-Serien alle nur auf Niveau mittelklassiger Filme sind. Gute Filme sind einfach durchweg besser geschrieben, können ein hohes Niveau aufrecht erhalten. In Serien wie Damengambit sind nur vereinzelte Momente auf hohem Niveau.

Ist schon nicht schlecht gewesen, war unterhaltsam, aber mehr als gehobenes Mittelfeld ist die Serie nicht. Ist halt ständig nur wie ein 6/10-Film gucken.

Dann eben auch noch TLoU Folge 3 geguckt und ich glaube mir gehen diese vermeintlich "besten" Serien langsam auf den Keks. Auch da gab es Jubelstürme, wie ich in den sozialen Medien mitbekommen habe.

Das war eindeutig die schlechteste Folge bisher. Spoiler folgen:

Zu erzwungene Momente, auch was Romantik betrifft, und überhaupt hat die gesamte Bill-Storyline rein gar nichts mit der Haupthandlung zu tun. Eine total sinnlose Folge, nur um irgendeine Lovestory von irgendwelchen komplett nebensächlichen Charakteren zu erzählen.

Innerhalb der Serie ist das halt schlecht. Und selbst wenn ich die Folge an sich betrachte, dann ist die Lovestory eben wieder nur auf Niveau von mittelmäßigen tragischen Romanzen, beinahe Soap Opera mit diesen erzwungenen emotionalen Momenten.

Serien wirken meist viel zu "geschrieben". So übertrieben offensichtlich danach designt, Emotionen aus den Zuschauern rauszuquetschen. Viel zu unnatürlich.

Wenn ich dagegen sowas nehme wie Blau ist eine warme Farbe, das ist nunmal um Längen stärker. Zudem ging das viel zu schnell mit der Romanze. Die Romanze hatte keine Zeit zur Entfaltung. Gerade erst kennengelernt, und ein zwei Stunden später wird schon rumgeknutscht? Auch hier wieder diese Writing-Schwächen, wie hier alles viel zu schnell erzählt werden musste aus Zeitgründen, hauptsache alles in eine Folge reinpressen. Joel/Tess/Ellie wirken wie Fremdkörper in dieser Episode. 4.5/10

Am besten gefallen hat mir der letzte Shot mit dem Fenster, das war das perfekte Ende. Aber ansonsten konnte mich diesmal nicht viel überzeugen, auch die Joel und Ellie Szenen waren eher belanglos...

Ich  verstehe deinen Punkt, allerdings nicht die Kritik an Folge 3 von Tlou. Gerade hier ist es meiner Meinung nach gelungen, eine emotionale Geschichte in die Hauptstory-Line einzuweben, ohne direkten Kontext zum Plot. Ziel ist es sicherlich aus Fanservice einer Figur mehr tiefe zu geben als es mit der direkten Vorlage möglich gewesen wäre. 

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️