Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Mach 14 Jahre draus. Elf wäre schon etwas sehr krass.^^

Mein Fehler, hatte 11 im Kopf 😅

Ändert aber nichts an der Aussage. Als Vater würde ich auch nicht wollen, dass meine 14jährige Tochter eine Busladung voll Leichen zu Gesicht bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Van_Ray:

Ich bin kein Fan (habe die Spiele nicht mal gespielt), aber vielleicht solltest du bevor du solch harsche Kritik äußerst mal drei Sekunden nachdenken, was du schreibst.

Wir schreiben hier von einer 11jährigen, die in ihrem Leben noch nie außerhalb einer städtischen Quarantänezone rumgelaufen ist. Da liegen nicht "ein paar Knochen rum", da liegt eine ganze Buslandung voll toter Skelette inkl. Kinderskelette. Natürlich würde ich als Vater (was Joel natürlich nicht ist, aber er war Vater) nicht wollen, dass das mein 11jähriges Kind sieht. Ist nicht so komplex zu verstehen.

Nein. Es geht um mehr als das. Ellie hat in der ganzen Zeit mit Joel schon weitaus schlimmeres gesehen und erlebt, alleine schon die Clicker, Tess usw.

Ellie wurde gebissen und hat schon allerhand Scheiß durchgemacht, das weiß auch Joel.

Und dann diese aufgesetzte Szene wie aus dem nichts, "nein, schau dir das nicht an", alles NUR herbeigedichtet, um den Übergang zur Rückblende mit der Frau mit dem Kind im Arm herzustellen. Die Dialog-Szene hat KEINEN anderen Zweck. Sie existiert nur deshalb. Sie existiert nicht, weil sie wichtig für die Handlung wäre oder etwas bedeutendes über die Charaktere aussagt. Nein. Das wurde amateurhaft in die Episode eingebaut, nur um irgendwie einen Übergang zu schaffen, weil sie unbedingt diesen umgekehrten "Rotes Kleid in Schindlers Liste" -Effekt haben wollten mit dem Kind, da musste schnell ein Dialog zur Überleitung zu dieser Szene her. Das ist zu aufgesetzt, zu offensichtlich.

Das ist ein typischer Writing-Schwachpunkt, wenn Dialoge nur existieren, um irgendeinen Übergang zu schaffen, aber sonst belanglos sind. Genauso wie Dialoge, die nur existieren, um die Story für die Zuschauer zu erklären, was die Charaktere aber sonst nie so erzählt hätten in den jeweiligen Situationen.

Das mag dir nicht auffallen, aber wenn man weiß, was gutes und schlechtes Writing ausmacht, dann kann man sowas nicht einfach wegdenken. In TLoU Episode 3 existieren solche Writing-Schwächen.

Ist doch gut, wenn dir das nicht weiter auffällt und du die Serie voll und ganz genießen kannst.

Dies war jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber es summiert sich und deshalb u.a. gab es von mir paar Punkte abzug neben der Gesamt-Sinnlosigkeit von Bills Storyline. Das KANN rein theoretisch noch wieder gut werden, wenn absofort nur noch solche Spin-Off Folgen mit neuen Charakteren kommen würden, dann wäre es wieder wie eine Sammlung von Kurzgeschichten aus dieser grauenhaften und bedrohlichen Welt. Aber da die Story komplett anders losging und im Grunde ja bekannt ist, kann ich da nicht von ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb vangus:

Und dann diese aufgesetzte Szene wie aus dem nichts, "nein, schau dir das nicht an",

Vielleicht diente es ja als Eigenschutz, damit er es nicht sehen muss und die beiden so mit einem anderen Bild in Erinnerung behält.... 🤷

Da gibt's dann für den ein oder anderen auch alternative Gedankengänge und Sichtweisen.

Ist vielleicht auch dem geringen Anspruch von mir geschuldet 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Zu 2: 100%? Hast du keine Serie die dir so gefallen hat das du sie mehrmals angeschaut hast? Ich habe Altered Carbon Staffel 1 bestimmt schon 3x gesehen.^^

Nein, dafür fehlt mir einfach die Zeit und gibt zu viel Interessantes, das ich noch nicht gesehen habe.

Auch bei Filmen und Spielen ist das die absolute Ausnahme, dass ich etwas mehrfach schaue/spiele.

Gerade Altered Carbon verliert für mich nach der Auflösung auch an Reiz, das nochmals schauen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spyro:

In TLOU wird jemand getötet und in Jurassic Park gibt es Dinos zu sehen. Beides ist selbstverständlich. Wenn du damit nicht gerechnet hast dann ist dir nicht zu helfen. 

Bist schon ein ganz schlauer Fuchs... Wenn es was ganz lapidares und normales wäre, müsstest du es ja nicht extra erwähnen. War dann aber doch etwas emotional und evtl. auch nicht absehbares. 

Aber hast schon Recht!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

Bist schon ein ganz schlauer Fuchs... Wenn es was ganz lapidares und normales wäre, müsstest du es ja nicht extra erwähnen. War dann aber doch etwas emotional und evtl. auch nicht absehbares. 

Aber hast schon Recht!! 

Es ist etwas ganz lapidares, mir ging es bei der Szene nur darum das es manchmal besser ist wenn die Kamera halt nicht draufhält. Ansonsten war es kein wichtiger Charakter der starb oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spyro:

In TLOU wird jemand getötet und in Jurassic Park gibt es Dinos zu sehen. Beides ist selbstverständlich. Wenn du damit nicht gerechnet hast dann ist dir nicht zu helfen. 

Sofern er die ersten Sekunden der Szenerie sieht, weiß er nun schon, wie es endet und bräuchte den Rest eigentlich nicht mehr schauen. Das hat nichts damit zu tun das jemand getötet wird, sondern das du den Ablauf des gespielten in Kurzform geschildert hast und somit jegliche Spannung/Emotion/Erwartung (wie auch immer) nimmst. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Sofern er die ersten Sekunden der Szenerie sieht, weiß er nun schon, wie es endet und bräuchte den Rest eigentlich nicht mehr schauen. Das hat nichts damit zu tun das jemand getötet wird, sondern das du den Ablauf des gespielten in Kurzform geschildert hast und somit jegliche Spannung/Emotion/Erwartung (wie auch immer) nimmst. 🤷

Da es nicht nur eine Person gab die getötet wurde kann er sich das nun bei jeder Person fragen.

 

Hier noch ein Spoiler es wird mit Waffen geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...