Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

The Last of Us - Staffel 1, Folge 5 (Sky auf Abruf)

Info: 9 Folgen hat die erste Staffel. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR.

 

Wow, Wow und extra Wow. Es geht so stark weiter.

Für mich persönlich die beste Folge bis jetzt. Das volle Programm wurde abgeliefert!!!

Es war richtig interessant, spannend, klasse Dialoge und teilweise war es emotional. Die 52 Minuten vergingen wie in Lichtgeschwindigkeit.

Ab ein bestimmten Punkt gab es aber mal richtig geile und zum teil krass brutale Action. Die war mal erste Sahne in Szene gesetzt. Da ging es aber mal so richtig zur Sache mit einigen Überraschungen, wo ich echt nicht schlecht geguckt habe. Das alles ging auch nicht zu kurz.

Am Ende gab es dann die berühmten Szene, wo ich erst Mal schlucken musste. Im Abspann kam dann noch ein wunderschönen Song.

Freue mich schon voll auf die nächste Folge.

Wie Folge ist schon raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Olli90:

Fand es tatsächlich bisher die schwächste Folge und im Spiel viel besser gemacht 😁 zum Ende hin wurde es aber besser. Die ganzen Leute die hinter henry her waren hätte ich überhaupt nicht gebraucht 🤷‍♀️ die sind mir emotional kein Stück näher gebracht worden. auch die die Backstory der beiden nicht. Am Ende hätte ich es auch viel lieber wie Game gehabt mit der tragischen Szene. Auch das Handicap des Jungen fand ich irgendwie blöd im Zusammenspiel mit ellie. War aber ganz gut aber nicht so stark wie die anderen folgen

bisher für mich am besten Folge 3, dann 2,4 und 1 😁

Ist halt wie immer Geschmacksache.

 

vor 5 Stunden schrieb Knd:

Wie Folge ist schon raus?

Ja, wegen dem Superbowl wurde die Folge vorverlegt und deswegen kann man sie heute schon sehen. Die restlichen Folgen kommen dann wieder jeden Montag.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke gerade bei meinen Eltern auf Sky The Last of Us.

Mitgerissen bin ich leider nicht. Die Schauspieler find ich gut ausgewählt. Die Szenografie und Kulisse finde ich aber weniger gelungen. Die Umgebungen wirken nicht immer hochwertig und insgesamt hab ich bisher das Gefühl, 1:1 den Spielverlauf nachzugucken. Oder The Walking Dead in anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch die 3. Folge The Last of Us gesehen mit Bill. War bisher die beste. Auch wenn die Maske der alternden Männer nicht durchgehend gelungen war. Und ich auch nicht ganz verstanden hab, warum der Fokus so sehr auf Bills Leben lag. Aber ok, konnte man sich angucken. Insgesamt gibt es aber kein richtiges Alleinstellungsmerkmal oder eine herausstechende Charakteristik der Serie. Sie plätschert teils einfach nur vor sich her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Filge 5. 9,5/10

Sehr sehr starke Folge welche nun auch mal deutlich brutaler war, obwohl mir das ziemlich egal ist. 

Viele EasterEggs und das Ende der Folge ist für uns Kenner natürlich abzusehen, dennoch ist es schmerzhaft das immer wieder zu sehen. Und das sie es so darstellen ist schon harter Tobak. 

Einfach fantastisch diese Serie ❤️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Folge 5

Ich schließe mich den positiven Eindrücken hier an. Mir haben auch die Änderungen zum Spiel gefallen, wenn gleich auch diese Folge ruhig 10-15 min hätte länger gehen können.

Was DEN Moment zum Ende der Folge angeht, habe ich verglichen mit dem Spiel aber etwas die Musikuntermalung vermisst sowie den abrupten Schnitt zur nächsten Szene nicht gemocht.

Dennoch hat mich auch diese Folge wieder voll gefangen. Das Niveau der Serie finde ich bisher außerordentlich hoch. Leider sind es nur noch vier Folgen, die nun kommen. Bedenkt man, wo man im Vergleich zum Spiel steht, wird es mit dem Tempo wohl weitergehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLoU Episode 4

Inhaltsleer, langweilig, völlig fehlgecastete Two and a half men Frau, deren Charakter lausig geschrieben wurde und die extra total penetrant eine Dialog-Szene im Zimmer bekommt, die total vom Writer erzwungen reingeklatscht wurde, damit die Frau uns ihren Hintergrund erklären kann. Schlechtes Writing.

Als Folge an sich total belanglos 3.5/10. Ich habe zum Glück Episode 5 gleich hinterher geguckt, aber man stelle sich vor, jemand guckt nur Episode 4, da fühlt man sich ja veräppelt....

 

TLoU Episode 5

War diesmal unterhaltsam, aber dennoch schwache ineffektive Regie im Vergleich mit 08/15-Filmen.

Ereignisse werden viel zu schnell abgehandelt und können ihre Wirkung nicht voll entfalten.

Aber die Folge hatte diesmal immerhin ein paar gute Momente. Die Handlung bot eben auch viele dramatische Situationen.

6/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...