Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

The Silent Sea - Netflix Produktion 

Ich weiß noch nicht ob ich da dran bleibe. 
Eigentlich ist das ja genau mein Ding und es ist nur eine Staffel verfügbar….

Science - Fiction, Weltraum usw

Könnte was werden mit uns ^^

Ich fand die Serie damals gut. Hat genau meinen Geschmack getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CBandicoot:

The Last of Us

So nach 5 Folgen kann man ja mal ein Fazit abgeben.
Die Serie ist gut, sogar Sehr gut.
Joel und Ellie spielen die Rolle top.
Welt und die machart sind HBO mäßig spitze.

Was mich ein wenig stört ist dass, die Beziehung von Ellie und Joel mMn zu kurz kommt.
Die Vorgeschichte von Bill war cool und intressant, jedoch viel zu lange für meinen Geschmack.
Vorallem nach dem Ende, da fand ich die Screentime von den beiden fast verschwendet.

Auch in den letzten beiden Folgen schön zu sehen was so rundherum geschieht aber fast ein wenig zu viel von Nebenchars.

Ist jetzt reine Geschmackssache, aber so empfinde ich es. Gerade die Beziehung von Joel und Ellie ist ja das Kernthema, und ich kaufs ihnen fast nicht ab dass, sie mittlerweile so dicke sind.🤷‍♂️

 

Kommt vollkommen zu kurz ist oft beinahe nur ein Nebenschauplatz. Ich wüsste auch noch keine einzige Szene wo ihr Verhältnis einander gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Spiele offenbar noch nicht sonderlich viel gespielt oder?

Richtig dicke werden die beiden erst nachdem sie sich heftig zoffen in dem Landhaus und Ellie Joel vorwirft, er wollte sie Anfang an nur loswerden. Davor sind ihre Gespräche nie von Zuneigung und "Harmonie" geprägt. Es kommt euch nur so vor, da man bis zu dem genannten Punkt meist schon 7-10h mit ihnen gemeinsam unterwegs ist.

Mich stört es ganz und gar nicht, dass viele Charaktere aus dem Spiel nun endlich Bedeutung bekommen.

Bill war mir sowas von absolut egal und für mich ein egozentrischer Redneck der Niemandem traut. 

Nun ist Bill eine Figur, welche zwar nicht sonderlich tiefsinnig geschrieben, durch die Darstellung aber fantastisch umgesetzt ist.

Man muss eben bedenken, dass Viele die Spiele gar nicht kennen.

Ich hätte mir in der aktuellsten Folge etwas mehr musikalische Untermalung gewünscht und zum Glück ist die Rolle von Kathleen nicht mehr relevant, sie war bisher die größte Fehlbesetzung.

 

 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Ihr habt die Spiele offenbar noch nicht sonderlich viel gespielt oder?

Richtig dicke werden die beiden erst nachdem sie sich heftig zoffen in dem Landhaus und Ellie Joel vorwirft, er wollte sie Anfang an nur loswerden. Davor sind ihre Gespräche nie von Zuneigung und "Harmonie" geprägt. Es kommt euch nur so vor, da man bis zu dem genannten Punkt meist schon 7-10h mit ihnen gemeinsam unterwegs ist.

Mich stört es ganz und gar nicht, dass viele Charaktere aus dem Spiel nun endlich Bedeutung bekommen.

Bill war mir sowas von absolut egal und für mich ein egozentrischer Redneck der Niemandem traut. 

Nun ist Bill eine Figur, welche zwar nicht sonderlich tiefsinnig geschrieben, durch die Darstellung aber fantastisch umgesetzt ist.

Man muss eben bedenken, dass Viele die Spiele gar nicht kennen.

Ich hätte mir in der aktuellsten Folge etwas mehr musikalische Untermalung gewünscht und zum Glück ist die Rolle von Kathleen

nicht mehr relevant, sie war bisher die größte Fehlbesetzung.

 

 

Ja das habe ich mir auch letztens erst bewusst gemacht, wann im Spiel die Beziehung der beiden gewachsen ist. 

Spätestens nachdem Joel verletzt war, wurden die beiden sich gegenseitig wichtig. 

Hoffe nur, dass das in der Serie dann auch vernünftig gezeigt wird und man sich dabei auch Zeit lässt. 

Aber dennoch ist es an sich schon möglich, da ein bisschen mehr rauszuholen. Bei Bill und Frank haben sie es auch innerhalb einer Folge geschafft, dass man emotional voll dabei ist (bei vielen zumindest). 

Deswegen hab ich noch Hoffnung, dass sie es bei Joel und Ellie auch noch schaffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Seiten verstehen. Mir kommt das gerade auch etwas zu kurz. Im Spiel gab's zu dem Zeitpunkt ja auch den Moment, als Joel kopfüber hing und auch das eine Mal, als er unter Wasser gedrückt war und Ellie ihn praktisch gerettet hat. Ersteres fehlte, Letzteres war in abgewandter Form da (Episode 4).

Andererseits war's er wie schon gesagt bis zu der Farmhausszene auch eher distanziert, wenn gleich es Interpretationsspielraum gibt. Joel lag sicher schon ein wenig an Ellie, aber er wollte auf keinen Fall, dass er wieder jemanden verliert und hat sie somit als Fracht betrachtet und wollte sie unbedingt loswerden, bevor es für ihn kein Zurück mehr gibt.

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass es nur noch vier Folgen gibt. Wie will man Left Behind, den Abschnitt bei Tommy, die Universität mit dem Labor, den Winter, das Kapitel in Salt Lake mit Krankenhaus und das Ende noch angemessen Zeit einräumen? Das allein wären schon fünf Folgen, wenn nicht gar sechs.

Und dann hat man ja noch an einer Stelle im Trailer bereits

Ashley Johnson gesehen, wahrscheinlich als Ellies Mom.

.

Ich finde es übrigens schade, dass es abgesehen von Folge 1 und 2 keinen Rückblick mehr gab zum Zeitpunkt des Pilzausbruchs. Fand das sehr interessant und hätte gerne noch eine Bombardierung gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Ihr habt die Spiele offenbar noch nicht sonderlich viel gespielt oder?

Richtig dicke werden die beiden erst nachdem sie sich heftig zoffen in dem Landhaus und Ellie Joel vorwirft, er wollte sie Anfang an nur loswerden. Davor sind ihre Gespräche nie von Zuneigung und "Harmonie" geprägt. Es kommt euch nur so vor, da man bis zu dem genannten Punkt meist schon 7-10h mit ihnen gemeinsam unterwegs ist.

Mich stört es ganz und gar nicht, dass viele Charaktere aus dem Spiel nun endlich Bedeutung bekommen.

Bill war mir sowas von absolut egal und für mich ein egozentrischer Redneck der Niemandem traut. 

Nun ist Bill eine Figur, welche zwar nicht sonderlich tiefsinnig geschrieben, durch die Darstellung aber fantastisch umgesetzt ist.

Man muss eben bedenken, dass Viele die Spiele gar nicht kennen.

Ich hätte mir in der aktuellsten Folge etwas mehr musikalische Untermalung gewünscht und zum Glück ist die Rolle von Kathleen nicht mehr relevant, sie war bisher die größte Fehlbesetzung.

 

 

Den ersten Teil so 3x, den zweiten habe ich bis heute noch nicht gespielt😅

Kann schon sein ja, aber in der Serie (gerade der letzten Folge) wirken sie schon recht vertraut und das Kauf ich ihnen nicht ab, warum sollten sie auch? Gerade als die Kinder im Spiel ihren Platz tauschen wird Joel das erste mal ein wenig bewusst dass, er sie doch nicht nur losswerden will.

Ich sag nicht dass, es mich stört sondern das sie zu viel screentime bekommen.
Bills story war cool aber viele szenen empfand ich als unnötig, gerade weil sie ja Joel und Ellie nicht mal mehr treffen?

Letzte folge im Quarttet war das ganze besser für meinen Geschmack.
Da bleibt der Hauptfocus auf Joel und Ellie aber man lernt die Nebencharaktere auch besser kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rushfanatic:

Wer weiß wie lange die letzten Folgen sein werden. Potentiell sind noch +4h Länge drin und in der Zeit kann man sehr sehr viel Story erzählen. Ich mache mir da wenig Sorgen 

Episode 6 - 60 Minuten

Episode 7 - 56 Minuten

Episode 8 - 51 Minuten

Episode 9 - 43 Minuten

 

https://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Film-259833/News/serie-episoden-laufzeit-hbo-1413561/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nocturne652:

Episode 6 - 60 Minuten

Episode 7 - 56 Minuten

Episode 8 - 51 Minuten

Episode 9 - 43 Minuten

 

https://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Film-259833/News/serie-episoden-laufzeit-hbo-1413561/

Ca 4 min Abspann dazu rechnen und den Anfang das mit was geschah und der Anfangssequenz. sind dann in etwa 6 min.

Also einige Folgen unter 40 min.

Für mich ist diese Serie weder Fisch noch Fleisch, da ist das Spiel ,beide Folgen Meilen vor dieser Verfilmung.

Mal sehen wie Horizon oder God of War wird , wenn man aber auch hier nur das Spiel zu einer Serie macht 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Servus beinand. Sehr schöner Fred, lese immer fleißig mit, und hab mir schon ein paar Tipps besorgt. Frage an alle Grower: Hab am Samstag Autos in Torfpads gegeben, bis jetzt leider noch nix da. Sind in einer kleinen Gewächsbox und stehen auf der Fensterbank. Temperatur aktuell ca. 20 bis 23 Grad. Abends etwas wärmer, da ich aktuell noch mit Holzofen heize. Wie lange dauert es bis was kommt? Sollte ich mir Sorgen machen, zumal ich vor 2 Wochen 4 Samen ( keine Ahnung welche Sorte, hatte ich übrig 😅) einfach in kleine Töpfe mit stinknormaler Anzuchterde, gepflanzt hab, und in 2 Tagen waren die schon da🤔?  Über Tipps bin ich offen,  danke im voraus. 
    • Mega Game  Viel Spaß weiterhin  Wie ist die Performance vom Game, ruckelt es noch sehr draußen. Damals war es außerhalb von Gebäuden sehr schwierig
    • Hm, wäre doch glatt noch besser gewesen, hätten sich die 3 einfach zusammengetan. Meta, Sony und MS und dann eine VR Brille gemacht + die Umgebung dazu...und natürlich gemeinsam gute Software...
    • Ich habs nur wegen der Brille gekauft...🤫   Jupp, das komplette Set. Allerdings kommen da gerade noch 2 Lüfter und einige andere Spielereien dazu. Werde aber meine Autos erstmal weg growen. Danach hat mein Schwager schon eine fucking Tupperdose mit regulars für mich. Der hat anscheinend einen Kollegen dessen gesamte ernte im Urlaub von einem Zwitter-Pflänzchen bestäubt wurde haha
    • Naja ist halt auch ein gutes Produkt und etwas eingelesen habe ich mich ja auch schon   Hast du dieses komplett Set geholt, oder jetzt irgendwie einzeln zusammen geschustert?! Edit: Die Brille sieht ja heiß aus... 
×
×
  • Neu erstellen...