Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Das verstehe ich auch nicht. Die Sporen hätte man locker beibehalten können, und wie du schon sagst wäre das in Verbindung mit Gasmaske und Infizierten eine tolle Atmosphäre geworden.

Vermutlich hatte sich Pedro Pascal geweigert in der Serie eine Gasmaske zu tragen, da er in Mando schon ständig den Helm tragen muss. 😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich schätze mal, dass sie die 4 Jahre zwischen Teil 1 und 2 ordentlich füllen wollen. Pedro wird nicht so schnell aufgegeben werden.

Bin gespannt ob Bella Ramsey dann auch aussieht wie eine 19 jährige 😅. Habe ihr die 14 Jahre voll abgenommen obwohl sie eigentlich schon 19 ist. Da Bella Ramsey eine Körpergröße von "nur" 1.53m hat, müssen sie sich dahingehend schon etwas einfallen lassen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Ich bin gespannt ob HBO / Neil Druckman / Craig Mazin Staffel 2 weichspülen oder konsequent durchziehen. Ich glaube allerdings wirklich das der Aufhänger zu Ellies Rache geändert wird weil sie Pedro nicht aufgeben wollen.

Man muss auf Pedro doch garnicht (komplett) verzichten. Es gibt in Part 2 doch immer wieder Rückblenden von Joel.

Klar, Pedro könnte so keinesfalls eine Hauptrolle neben Bella spielen. Je nachdem wie stark man diese Rückblenden einbindet oder sogar ausbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rizzard:

Man muss auf Pedro doch garnicht (komplett) verzichten. Es gibt in Part 2 doch immer wieder Rückblenden von Joel.

Klar, Pedro könnte so keinesfalls eine Hauptrolle neben Bella spielen. Je nachdem wie stark man diese Rückblenden einbindet oder sogar ausbaut.

Würde sogar nen Spin Off einfach geil finden mit Joel und Tommy das wäre ein Highlight. Das bleibt aber bestimmt Wunsch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auf die Sporen verzichtet, weil man die Darsteller nicht mit Gasmaske zeigen wollte. Ich denke wenn man sich die Staffel als ganzes betrachtet, dann kann man das nachvollziehen, da der Fokus halt nicht auf den Infizierten und der ständigen Bedrohung lag, sondern eher auf der Inszenierung als "Roadmovie" und der Beziehungsentwicklung von Ellie und Joel. Ich finde man hat da Potenzial liegen gelassen, weil mir irgendwo auch diese ständige Bedrohung gefehlt hat. Die Infizierten waren tatsächlich nur extrem untergeordnet. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie eine Folge mehr gedreht hätten und dann entsprechend über die ganze Staffel die eine oder andere Bedrohung durch Infizierte stärker in den Vordergrund gerückt hätten. Dass man auf die Sporen verzichtet hat fand ich allerdings nicht schlimm. Fand das ehrlicherweise in den Spielen (habe Teil nicht komplett durchgespielt) schon inkonsequent angewendet, mal gab es Bedrohung durch Sporen, mal nicht (teilweise auch in Innenräumen). Das ganz weg zu lassen war für mich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rizzard:

 

 

 

Bin mal gespannt was sie aus Part 2 machen werden.

Laut Machern wird es radikal anders als im Game werden:

Radikale Änderungen in Staffel 2

......Mazin erklärte, dass sich die zweite Staffel sehr stark von der Videospielvorlage „The Last of Us Part 2“ unterscheiden wird. Schon in der ersten Staffel haben die Verantwortlichen einige Veränderungen vorgenommen, die es so im Videospiel nicht gab.

In der Serie gab es beispielsweise viel mehr Raum für Nebencharaktere und die Vorgeschichte der Apokalypse. So konnten wir in der Serie einige Hintergrundinformationen zu Figuren bekommen, die im Videospiel nur einen kurzen Auftritt hatten.

Der wohl größte Unterschied besteht darin, wie sich die Menschen mit dem Virus infizieren. Im Videospiel sind es Sporen, die eingeatmet werden und zur Mutation führen können. Deshalb tragen die Charaktere im Videospiel ständig Masken, um die gefährlichen Sporen nicht einzuatmen.

In der Serie haben sich die Autoren dagegen entschieden, dass die Infizierten über Ranken auch über weite Distanzen hinweg miteinander vernetzt sind. Es gibt keine Sporen, die eingeatmet werden können. Die Menschen in der Serie können sich stattdessen durch einen Biss eines Clickers anstecken..........

https://www.play3.de/2023/03/13/the-last-of-us-staffel-2-wird-radikal-anders-als-das-spiel/

 

 

vor 2 Stunden schrieb Knd:

Vllt spielt ja Ashley Johnson die 19 Jährige Ellie 😝

Das wird leider nicht passieren. Schon alleine wegen Folge 9 der ganze Anfang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

Laut Machern wird es radikal anders als im Game werden:

Radikale Änderungen in Staffel 2

......Mazin erklärte, dass sich die zweite Staffel sehr stark von der Videospielvorlage „The Last of Us Part 2“ unterscheiden wird. Schon in der ersten Staffel haben die Verantwortlichen einige Veränderungen vorgenommen, die es so im Videospiel nicht gab.

In der Serie gab es beispielsweise viel mehr Raum für Nebencharaktere und die Vorgeschichte der Apokalypse. So konnten wir in der Serie einige Hintergrundinformationen zu Figuren bekommen, die im Videospiel nur einen kurzen Auftritt hatten.

Der wohl größte Unterschied besteht darin, wie sich die Menschen mit dem Virus infizieren. Im Videospiel sind es Sporen, die eingeatmet werden und zur Mutation führen können. Deshalb tragen die Charaktere im Videospiel ständig Masken, um die gefährlichen Sporen nicht einzuatmen.

In der Serie haben sich die Autoren dagegen entschieden, dass die Infizierten über Ranken auch über weite Distanzen hinweg miteinander vernetzt sind. Es gibt keine Sporen, die eingeatmet werden können. Die Menschen in der Serie können sich stattdessen durch einen Biss eines Clickers anstecken..........

https://www.play3.de/2023/03/13/the-last-of-us-staffel-2-wird-radikal-anders-als-das-spiel/

 

Das ist ja alles schön und gut. Nur wie oft wurde das "Feature" mit den Ranken genutzt? Ich glaube es wurde nur in Episode 2 eingebaut.

Und wie oft halten sich die Charaktere im Infizierten Gebieten auf? Glaube auch das ist auch nur in Folge 2 der Fall (1x im Unterirdischen Tunnel, 1x im Museum). Da hätte man doch auch locker flockig die Sporen einbauen können. Aber wie dem auch sei. Sie haben sich nun mal für ihre doofen Ranken entschieden und das müssen wir/ich akzeptieren.

EDIT: Ich glaube ich zocke einfach nochmal das Game. Hab ich mehr von als mich über solche Entscheidungen zu Ärgern 😅

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/14/2023 um 2:47 PM schrieb spider2000:

Laut Machern wird es radikal anders als im Game werden:

Radikale Änderungen in Staffel 2

......Mazin erklärte, dass sich die zweite Staffel sehr stark von der Videospielvorlage „The Last of Us Part 2“ unterscheiden wird.

Ja den Artikel hab ich auch gelesen. Allerdings wissen wir natürlich überhaupt nicht inwieweit sich Staffel 2 vom Spiel unterscheiden wird. Wenn man das aber schon extra vorab so deutlich betont, werden die Unterschiede wohl wirklich gravierend sein.

Wahrscheinlich stirbt Joel garnicht, Ellie und Abby sind Besties, und alle drei zusammen erleben wilde Abenteuer.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...