Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Am 3/14/2023 um 2:59 PM schrieb Rizzard:

Ja den Artikel hab ich auch gelesen. Allerdings wissen wir natürlich überhaupt nicht inwieweit sich Staffel 2 vom Spiel unterscheiden wird. Wenn man das aber schon extra vorab so deutlich betont, werden die Unterschiede wohl wirklich gravierend sein.

Wahrscheinlich stirbt Joel garnicht, Ellie und Abby sind Besties, und alle drei zusammen erleben wilde Abenteuer.^^

Also wenn Joel da nicht stirbt, finde ich das dann bescheuert. An gewisse Dinge sollten sie sich schon an die Vorlage halten.

Lassen wir uns einfach überraschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/14/2023 um 2:59 PM schrieb Rizzard:

Ja den Artikel hab ich auch gelesen. Allerdings wissen wir natürlich überhaupt nicht inwieweit sich Staffel 2 vom Spiel unterscheiden wird. Wenn man das aber schon extra vorab so deutlich betont, werden die Unterschiede wohl wirklich gravierend sein.

Wahrscheinlich stirbt Joel garnicht, Ellie und Abby sind Besties, und alle drei zusammen erleben wilde Abenteuer.^^

Mal im ernst: vielleicht Stirbt statt Joel ja Tommy sodass Ellie & Joel Rache wollen. Joel übernimmt dann einfach die Rolle von Tommy und am Ende verzeiht Ellie ihm seine Lüge über die Fireflies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/14/2023 um 3:03 PM schrieb ScorpioN:

[SpoilerMal im ernst: vielleicht Stirbt statt Joel ja Tommy sodass Ellie & Joel Rache wollen. Joel übernimmt dann einfach die Rolle von Tommy und am Ende verzeiht Ellie ihm seine Lüge über die Fireflies.[/Spoiler]

Würde ich komplett bescheuert finden. 

Das Joel stirbt, sollte schon dabei sein. 

Ich denke die größte Änderung wird in der Erzählweise sein. Es macht denke ich mehr sinn, wenn man Abby schon besser kennenlernt und eine Sympathie entwickelt, bevor sie Joel tötet. 

Dann würden die leute vielleicht auch nicht unbedingt direkt abschalten, wenn man plötzlich ein paar folgen nur Abby sieht mit dem wissen was sie getan hat. 

Dazu müsste man auch mehr von Joel und Ellie vorher sehen, damit es ähnlich krass wird wie im Spiel. Hoffe die hetzen da nicht so durch.

Die wichtigsten Momente der Story sollten aber drin bleiben. Bloß eben anders erzählt und auf eine Serie angepasst. 

TLoU Part 2 funktioniert in der Erzählung so nur als Spiel. Deswegen muss sich da was ändern, damit es gut wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit The Last of Us letztendlich zufrieden, aber man hätte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können. Längere Folgen oder 1-2 mehr um dafür zu sorgen, dass wichtige Ereignisse/Szenen noch härter treffen. Da hat das Spiel, für mich, was meine Emotionen angeht, die Nase vorn. Eine 10/10 Serie? Für mich nicht. Die bisher beste Videospieladaption? Vermutlich schon (mir fällt zumindest gerade keine bessere ein). Dementsprechend hoffe ich, dass die Macher zukünftiger Produktionen, die auf Videospielen basieren, diese Serie im Hinterkopf behalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blackmill_x3:

TLoU Part 2 funktioniert in der Erzählung so nur als Spiel. Deswegen muss sich da was ändern, damit es gut wird.

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man das überhaupt nicht verfilmen muss, weil es komplett auf das interaktive Medium zugeschnitten ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/14/2023 um 3:38 PM schrieb Blackmill_x3:

Würde ich komplett bescheuert finden. 

Das Joel stirbt, sollte schon dabei sein. 

Ich denke die größte Änderung wird in der Erzählweise sein. Es macht denke ich mehr sinn, wenn man Abby schon besser kennenlernt und eine Sympathie entwickelt, bevor sie Joel tötet. 

Dann würden die leute vielleicht auch nicht unbedingt direkt abschalten, wenn man plötzlich ein paar folgen nur Abby sieht mit dem wissen was sie getan hat.

Prinzipiell müsste das auch in einer Serie gut funktionieren, Joel stirbt, und danach erfährt man Abbys Hintergründe. Machen viele Filme ja auch so.

Ich könnte mir vorstellen das es nicht Halb/Halb aufgeteilt ist, sondern die Erzählweise permanent wechselt, ähnlich wie in TW1. Wenn auch hoffentlich wesentlich verständlicher.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Folgen 2-9

Da ich eh schon die erste Folge zur Serie am Premierentag gesehen hatte, habe ich jetzt alle restlichen Folgen noch nachgeholt. 

Sie ist ansehlich aber mMn vom Pacing zu schnell verarbeitet.

Es stimmt, einige Veränderungen gibt es zum Spiel. Für mich war der größte Logikfehler aber...

... die Enthüllung in Jakarta/Indonesien wie alles geschehen ist.

Das fand ich persönlich einfach nur unglaubwürdig. 

Desweiteren fand ich diese Erklärung mit dem sich infizieren auch nicht so gut. Die Sporen hätte man auch ruhig da lassen können, denn die Infizierten waren in der Serie, bis auf wenige Ausnahmen, eher rar gesät. Da hätte es mehr Spannung, Bedrohung in die Thematik gebracht, wenn man die eh schon kaum gezeigte Bedrohung durch den Cordyceps, noch mit diesem Aspekt bestärkt hätte. Meine Meinung dazu. 

Schauspielerisch fand ich die Leistung von Pedro und Bella gut, bis sehr gut. Nur finde ich das Ellie's Persönlichkeit in der Serie einfach nur schlecht geschrieben ist. Anfänglich ist sie super-unsympathisch und ab der Hälfte dann, teils nervig als auch witzig an manchen Stellen. Dafür kann Bella Ramsey aber nichts, sondern der/die Drehbuchautor/en. Nichtsdestotrotz muss ich immer noch gestehen, dass mir Bella Ramsey vom Aussehen her nicht passt. 😅

Pedro hat seine Rolle übrigens durchgehend sehr gut gespielt. Fand ihn von Anfang bis Ende sehr überzeugend in seiner Rolle. 

Die Action an sich fand ich okay und hier sei besonders Folge 8, die ich als am besten empfunden hatte, hervor zu heben. 

Bin mal gespannt wie die Macher dann mit der zweiten Staffel verfahren werden. Ansehen werde ich sie mir auf jeden Fall. 

8.0/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man das überhaupt nicht verfilmen muss, weil es komplett auf das interaktive Medium zugeschnitten ist.

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. 

Gebraucht hätte ich die serie nicht, wobei die paar zusätzlichen Infos schon ganz nett sind. Hätte man aber auch irgendwie in einem spiel einbauen können. 

Aber ich bin trotzdem ganz froh, dass die Serie wenigstens kein kompletter Reinfall geworden ist, wie so viele andere Spielverfilmungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Bin mit The Last of Us letztendlich zufrieden, aber man hätte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können. Längere Folgen oder 1-2 mehr um dafür zu sorgen, dass wichtige Ereignisse/Szenen noch härter treffen. Da hat das Spiel, für mich, was meine Emotionen angeht, die Nase vorn. Eine 10/10 Serie? Für mich nicht. Die bisher beste Videospieladaption? Vermutlich schon (mir fällt zumindest gerade keine bessere ein). Dementsprechend hoffe ich, dass die Macher zukünftiger Produktionen, die auf Videospielen basieren, diese Serie im Hinterkopf behalten.

Ich fand beispielsweise den Film von Silent Hill auch sehr gelungen. Bin aber auch kein Hardcore Fan der Games. Habe nur Teil 2, Homecoming und Downpour gezockt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Würde ich komplett bescheuert finden. 

Das Joel stirbt, sollte schon dabei sein. 

Ich denke die größte Änderung wird in der Erzählweise sein. Es macht denke ich mehr sinn, wenn man Abby schon besser kennenlernt und eine Sympathie entwickelt, bevor sie Joel tötet. 

Dann würden die leute vielleicht auch nicht unbedingt direkt abschalten, wenn man plötzlich ein paar folgen nur Abby sieht mit dem wissen was sie getan hat. 

Dazu müsste man auch mehr von Joel und Ellie vorher sehen, damit es ähnlich krass wird wie im Spiel. Hoffe die hetzen da nicht so durch. 

Die wichtigsten Momente der Story sollten aber drin bleiben. Bloß eben anders erzählt und auf eine Serie angepasst. 

TLoU Part 2 funktioniert in der Erzählung so nur als Spiel. Deswegen muss sich da was ändern, damit es gut wird. 

Ich hoffe so sehr das in der 2. Staffel das mit dem Museum dabei ist. Besonders die besondere Szene, wo ich gut Gänsehaut hatte (Weltraumkapsel). Wehe das ist nicht dabei.

Dann bin ich mal gespannt wie die 2. Staffel aufgebaut ist, da ja die erste Hälfte vom Game mit Ellie war und die zweite Hälfte mit Abby. Dann kommen ja eigentlich noch Rückblenden wo Ebby jünger war usw.

Die 2. Staffel müsste eigentlich auch viel mehr Folgen haben um das richtig zu erzählen.

Hoffe das sie es nicht versauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...