Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

The Walking Dead Serienfinale

10/10

Die Serie hatte viele Höhen und einige Tiefen doch das Serienfinale ging mir verdammt nah.

Nach 12 Jahren wurde hier mit viel Feingefühl die letzte Folge und vor allem die letzten 10 Minuten stark umgesetzt. 

Staffel 7 und 8 haben der Serie sehr geschadet, als jedoch Angela Kang das Ruder in die Hand nahm, konnte mich die Serie wieder packen.

Ich behalte die geplanten Spin-Offs auf jeden Fall auch im Auge aber ich denke eine Serie wie die Walking Dead und die Faszination, die die Serie in den ersten Jahren ausgelöst haben, werden wir so schnell nicht wiedersehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ScorpioN:

Also ich bin jetzt bei der letzten Folge von The Book of Boba Fett und du solltest diese Serie auf jeden Fall geschaut haben. Ansonsten wirst du viele Zusammenhänge in The Mandalorian Staffel 3 nicht verstehen.

Bin so froh das ich Boba Fett noch geschaut habe. Finde es ist ebenfalls eine sehr coole Serie.

Für mich hat die Serie den Charakter Boba Fett, den ich in Star Wars Episode 5 - 6 gemocht habe kaputt gemacht. Der coolere Mandelorianer bleibt für mich Mando. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch Folge 2+3 von Mandalorian St.3 gesehen und wirkt für mich bisher, als würde das die beste Staffel werden. Staffel 1 fand ich ja nur ok und Staffel 2 eine Steigerung, aber jetzt macht das auch mir plötzlich richtig Freude. Scheinbar haben sie sich da ein bisschen etwas von Andor abgeschaut und endlich auch weitere interessante Charaktere und Storystränge eingebaut. Und mehr Bo Katan tut der Serie auch gut. Geht für mich jetzt absolut in die richtige Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich behalte die geplanten Spin-Offs auf jeden Fall auch im Auge aber ich denke eine Serie wie die Walking Dead und die Faszination, die die Serie in den ersten Jahren ausgelöst haben, werden wir so schnell nicht wiedersehen.

So ging es mir damals nach Lost. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sunwolf:

Für mich hat die Serie den Charakter Boba Fett, den ich in Star Wars Episode 5 - 6 gemocht habe kaputt gemacht. Der coolere Mandelorianer bleibt für mich Mando. 

Ich muss gestehen das durch die Serie der Mythos über Boba Fett entmystifiziert wurde.

Und nur so am Rande: Boba Fett ist kein Mandalorianer 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Habe jetzt auch Folge 2+3 von Mandalorian St.3 gesehen und wirkt für mich bisher, als würde das die beste Staffel werden. Staffel 1 fand ich ja nur ok und Staffel 2 eine Steigerung, aber jetzt macht das auch mir plötzlich richtig Freude. Scheinbar haben sie sich da ein bisschen etwas von Andor abgeschaut und endlich auch weitere interessante Charaktere und Storystränge eingebaut. Und mehr Bo Katan tut der Serie auch gut. Geht für mich jetzt absolut in die richtige Richtung.

Ich find's geil das die Folgen nun endlich mal länger sind als in den vorigen Staffeln.

Muss heute erst mal Boba Fett fertig gucken, dann gehts weiter mit Mando :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLoU - Episode 9

Total schwachsinniger Anfang und der Rest ist den Spielcutscenes weit unterlegen. Wieder mal total gehetzte Handlung, weshalb garnichts wirklich mitreißt... Es bleiben nur ein paar interessante Szenen, die nur interessant sind, weil man das Spiel kennt und den Vergleich zieht.

4.5/10

 

TLoU  -  Gesamtfazit  -  Staffel 1

Die Serie schafft das wichtigste der TLoU-Story nicht, nämlich die wachsende Beziehung zwischen Joel und Ellie bewegend und tiefgreifend darzustellen. Stattdessen beschäftigt sich die Serie andauernd mit Nebensächlichkeiten, wie z.B. auch die völlig sinnlose Romanze in Folge 3, die überhaupt nichts zu der Story beiträgt. Viele Nebenhandlungsstränge verlaufen ins Nichts oder haben keinen Einschlag. Jede Episode, auch gerade wenn es mal um Joel und Ellie geht, wurde viel zu schnell abgehandelt, so dass man niemals tiefere Einblicke erhält. Es bleibt oberflächlich und die meisten ernsten Szenen sind zu aufgesetzt bzw. inszenatorisch zu künstlich herbeigeführt. Die Regie taugt nichts.

Das Writing-Niveau ist mittelklassig und teilweise wird es auch mal schwachsinnig. Der Cast ist in Ordnung. Pascal und Ramsey tun das, was nötig ist, aber es sind keineswegs herausragende Performances. Die einzigen Award-würdigen Performances der Serie gibt es offensichtlich in Episode 3.

TLoU konnte mich also insgesamt nicht überzeugen. Die Show war noch schlechter als mittelmäßige Filme. Da ich fast nie irgendwelche Drama-Serien schaue, bin ich total überrascht darüber, wieviele Leute sich mit so einem schwachen Niveau zufrieden geben und das ganze auch noch feiern. Für mich völlig unbegreiflich, eben erstrecht im Vergleich mit Filmen!

Gestern habe ich z.B. den Film The Banshees of Inisherin gesehen. Nehmt euch mal diese zwei Charaktere, die Beziehung der beiden, in 2 Stunden dargestellt. Vergleicht das Niveau dochmal mit TLoU und wie Joel und Ellie beleuchtet werden in ganze 9 Episoden. Ist doch lachhaft, wie wenig TLoU erreicht im Vergleich, da liegen locker zwei drei Ligen dazwischen, und sowas bemerkt kaum jemand?

4/10

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...