Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

Habe jetzt auch Folge 2+3 von Mandalorian St.3 gesehen und wirkt für mich bisher, als würde das die beste Staffel werden. Staffel 1 fand ich ja nur ok und Staffel 2 eine Steigerung, aber jetzt macht das auch mir plötzlich richtig Freude. Scheinbar haben sie sich da ein bisschen etwas von Andor abgeschaut und endlich auch weitere interessante Charaktere und Storystränge eingebaut. Und mehr Bo Katan tut der Serie auch gut. Geht für mich jetzt absolut in die richtige Richtung.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 14 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich behalte die geplanten Spin-Offs auf jeden Fall auch im Auge aber ich denke eine Serie wie die Walking Dead und die Faszination, die die Serie in den ersten Jahren ausgelöst haben, werden wir so schnell nicht wiedersehen.

So ging es mir damals nach Lost. ^^

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 15 Stunden schrieb Sunwolf:

Für mich hat die Serie den Charakter Boba Fett, den ich in Star Wars Episode 5 - 6 gemocht habe kaputt gemacht. Der coolere Mandelorianer bleibt für mich Mando. 

Ich muss gestehen das durch die Serie der Mythos über Boba Fett entmystifiziert wurde.

Und nur so am Rande: Boba Fett ist kein Mandalorianer 😉 

hoffknoff.png

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Habe jetzt auch Folge 2+3 von Mandalorian St.3 gesehen und wirkt für mich bisher, als würde das die beste Staffel werden. Staffel 1 fand ich ja nur ok und Staffel 2 eine Steigerung, aber jetzt macht das auch mir plötzlich richtig Freude. Scheinbar haben sie sich da ein bisschen etwas von Andor abgeschaut und endlich auch weitere interessante Charaktere und Storystränge eingebaut. Und mehr Bo Katan tut der Serie auch gut. Geht für mich jetzt absolut in die richtige Richtung.

Ich find's geil das die Folgen nun endlich mal länger sind als in den vorigen Staffeln.

Muss heute erst mal Boba Fett fertig gucken, dann gehts weiter mit Mando :D 

hoffknoff.png

TLoU - Episode 9

Total schwachsinniger Anfang und der Rest ist den Spielcutscenes weit unterlegen. Wieder mal total gehetzte Handlung, weshalb garnichts wirklich mitreißt... Es bleiben nur ein paar interessante Szenen, die nur interessant sind, weil man das Spiel kennt und den Vergleich zieht.

4.5/10

TLoU  -  Gesamtfazit  -  Staffel 1

Die Serie schafft das wichtigste der TLoU-Story nicht, nämlich die wachsende Beziehung zwischen Joel und Ellie bewegend und tiefgreifend darzustellen. Stattdessen beschäftigt sich die Serie andauernd mit Nebensächlichkeiten, wie z.B. auch die völlig sinnlose Romanze in Folge 3, die überhaupt nichts zu der Story beiträgt. Viele Nebenhandlungsstränge verlaufen ins Nichts oder haben keinen Einschlag. Jede Episode, auch gerade wenn es mal um Joel und Ellie geht, wurde viel zu schnell abgehandelt, so dass man niemals tiefere Einblicke erhält. Es bleibt oberflächlich und die meisten ernsten Szenen sind zu aufgesetzt bzw. inszenatorisch zu künstlich herbeigeführt. Die Regie taugt nichts.

Das Writing-Niveau ist mittelklassig und teilweise wird es auch mal schwachsinnig. Der Cast ist in Ordnung. Pascal und Ramsey tun das, was nötig ist, aber es sind keineswegs herausragende Performances. Die einzigen Award-würdigen Performances der Serie gibt es offensichtlich in Episode 3.

TLoU konnte mich also insgesamt nicht überzeugen. Die Show war noch schlechter als mittelmäßige Filme. Da ich fast nie irgendwelche Drama-Serien schaue, bin ich total überrascht darüber, wieviele Leute sich mit so einem schwachen Niveau zufrieden geben und das ganze auch noch feiern. Für mich völlig unbegreiflich, eben erstrecht im Vergleich mit Filmen!

Gestern habe ich z.B. den Film The Banshees of Inisherin gesehen. Nehmt euch mal diese zwei Charaktere, die Beziehung der beiden, in 2 Stunden dargestellt. Vergleicht das Niveau dochmal mit TLoU und wie Joel und Ellie beleuchtet werden in ganze 9 Episoden. Ist doch lachhaft, wie wenig TLoU erreicht im Vergleich, da liegen locker zwei drei Ligen dazwischen, und sowas bemerkt kaum jemand?

4/10

Edited by vangus
  • Like 2

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Habe letzte Nacht die zweite Staffel The Legend of Vox Machina (Amazon Prime) beendet. Coole Fantasy Serie, die sich selbst zu keiner Zeit besonders ernst nimmt, und deshalb (für mich) mit ihrem Humor punkten kann. Weitere Staffeln sind in Planung.

7/10

Edited by Nocturne652

Sig The Boys.png

Zur Info:

Am 24.03. startet die zweite Staffel von Yellowjackets auf Paramount+.

Die erste Staffel war schon ganz stark und ich freue mich schon wie es weitergeht. Der Trailer macht Lust auf mehr.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB