Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe im Spektrum - Love in the Spectrum - Netflix US Version 

Die Dating Welt bzw. Dokumentation aus der Sicht von Autisten, Asperger oder mit Down Syndrom.

Meine Frau und ich haben da eigentlich nur aus purer Langeweile mal rein geschnuppert und sind mittlerweile am Ende von Staffel 2. 

Es macht unfassbar Spaß, den verschiedenen Charakteren zuzuschauen und es ist echt faszinierend und lustig zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgehen und zugleich mit ihren Problemen zu kämpfen haben. 

Posted (edited)

Black Mirror - Staffel 7, Folge 6 - USS Callister: Willkommen bei Infinity (Netflix)
Info: Staffelfinale.

Achtung: Diese Geschichte ist die direkte Fortsetzung aus Staffel 4, Folge 1 - USS Callister.

Einfach nur geil und damit hätte ich auch nie gerechnet, das es mit der klasse Geschichte aus Staffel 4 weitergeht.

Die ca. 90 Minuten vergingen wie in Lichtgeschwindigkeit und alles war richtig interessant. Das Ende war auch richtig klasse.

Edited by Spider
Posted (edited)

The Last Of Us - Staffel 2, Folge 2 (Sky Q / Sky WOW)

Info: Die zweite Staffel hat insgesamt 7 Folgen. Jede Woche eine neue Folge. Eine dritte Staffel wird folgen.

Wow, Wow und absolutes Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich persönlich war das bis jetzt die beste Folge von beiden Staffeln, ohne wenn und aber. Ich bin extrem begeistert.

Es geht absolut stark weiter und es war zum größten Teil fesselnd, spannend, krass, dramatisch, emotional und traurig. Richtig geil fand ich die Szene mit den Hunden.

Man hat auch in dieser Folge so viel vom Game erlebt, nur halt noch viel länger usw.

Am Ende dieser Folge hatte ich sogar feuchte Augen, auch wenn man das im Game schon erlebt hat.

Ich bin extrem froh das eine ganz bestimmte Szene nicht vom Game geändert wurde. Es geht um......

Spoiler

Joel, der auch hier getötet wurde, wie im Game.

Diese bestimmte Szene haben sie richtig stark umgesetzt und ich freue mich schon wie es weitergeht.

Edited by Spider
  • Like 2
Posted

Solo Leveling, die ersten 4 Folgen über das kostenlose Crunchyroll-Probeabo bei Prime. 

Coole Anime-Serie, macht Spaß zu gucken. Werd auf jeden Fall in den 7 Tagen die ich jetzt kostenlos Crunchyroll nutzen kann, alle Folgen anschauen. 

Bissl nervig ist, dass die Folgen mit deutscher Synchro und die mit der Koreanischen bunt gemischt in einer Liste bei Prime sind. Besonders nervig weil man nicht einfach weiter zur Folge mit der dt. Synchro schalten kann sondern jedes Mal den JuSchu-PIN erneut eingeben muss. Und bei Folge 3 ließen sich die Untertitel nicht deaktivieren 🤦🏻‍♂️

• Like 2
Posted

Der Pass - S1 F1-5

Ein wenig älter aber bisher eine sehr gute Deutsch/Österreichische Produktion. Die Prämisse gefällt mir bisher sehr gut bin gespannt wie es ausgeht und ob die nächsten Staffeln mit der ersten Mithalten können.

• Like 1
Posted
vor 4 Minuten schrieb CBandicoot:

Der Pass - S1 F1-5

Ein wenig älter aber bisher eine sehr gute Deutsch/Österreichische Produktion. Die Prämisse gefällt mir bisher sehr gut bin gespannt wie es ausgeht und ob die nächsten Staffeln mit der ersten Mithalten können.

War für mich irgendwie das deutsch-österreichische True Detective. Besonders der Nicholas Ofczarek hat das richtig gut gemacht. Für mich persönlich konnten die folgenden Staffeln aber nicht mit der ersten mithalten. Wünsche dir noch gute Unterhaltung mit dieser tollen Serie. 

• Thanks 1
Posted
vor 24 Minuten schrieb Doniaeh:

War für mich irgendwie das deutsch-österreichische True Detective. Besonders der Nicholas Ofczarek hat das richtig gut gemacht. Für mich persönlich konnten die folgenden Staffeln aber nicht mit der ersten mithalten. Wünsche dir noch gute Unterhaltung mit dieser tollen Serie. 

Bin gespannt, gefällt auch der Frau bisher, immer schwierig was gutes zu finden welches beiden gefällt und auch was bietet. 😅
Ofczarek macht das wirklich gut, muss ab und an aber schon gut hinhören bei dem Slang 😂

Posted

TLoU 2 Episode 2

Deutlich stärker als Episode 1, vielleicht gar die beste Episode der ganzen Serie bisher. Der Höhepunkt war die Zaunszene mit Abby, toll umgesetzt.

Leider sind die Szenen meist zu hektisch geschnitten und ab und zu ist das Framing daneben, aber die Action war hier epischer als im Spiel, das sorgte für top Unterhaltung. Die dramatischen Szenen wurden gut gespielt, und das Writing ging einen nicht dauernd auf den Keks. Hier musste nichts dumm erklärt werden, sondern die Handlung konnte sich natürlich entfalten und stetig voranschreiten. Innerhalb der sich zuspitzenden Spannung macht diese zu gehetzte Erzählweise der Serie auch deutlich mehr Sinn als in den Episoden, die sich tiefer mit Charakteren und Beziehungen auseinandersetzen wollen.

Trotzdem noch weit entfernt von meisterhafter Inszenierung und nicht besser als irgendein 6/10-Zombifilm, aber diesmal passt es einigermaßen. Straight Forward. Zielgerichtet. Ohne Bullshit bzw. Kackgelaber.

6.5/10