Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Black Summer, Folge 6,7,8

Habe mich jetzt durch die letzten Folgen gequält und muss sagen das das Ende genauso enttäuschend ist, wie die ganze Serie. Ich war sehr froh darüber, das die letzten beiden Folgen nur ca. 20 Minuten gingen. Haben sie wohl selbst gemerkt, was sie da gemacht haben... :nixweiss:

 

Bisher einer der schlechtesten Serien die ich gesehen hab.

An vielen Stellen gibt es Logikfehler und WTF Momente.

Einfach nur schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game of Thrones Staffel 8 Folge 2

 

 

Lässt sich glaube ich ganz gut mit „Die Ruhe vor dem Sturm“ beschreiben. Aber jetzt dürfte das Klassentreffen in Winterfell zu Ende gehen und nächste Woche werde ich dann wohl Abschied nehmen müssen von dem ein oder andere lieb gewonnenen Charakter.

 

 

Ich verstehe immer noch nicht warum man, wie bei Staffel 7 auch schon, nicht wieder auf 10 Folgen je Staffel gegangen ist. Gerade was die Beziehungen der Figuren untereinander betrifft wirkt vieles komprimiert, da hätte man sich mehr Zeit nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game of Thrones Staffel 8 Folge 2

 

 

Lässt sich glaube ich ganz gut mit „Die Ruhe vor dem Sturm“ beschreiben. Aber jetzt dürfte das Klassentreffen in Winterfell zu Ende gehen und nächste Woche werde ich dann wohl Abschied nehmen müssen von dem ein oder andere lieb gewonnenen Charakter.

 

 

Ich verstehe immer noch nicht warum man, wie bei Staffel 7 auch schon, nicht wieder auf 10 Folgen je Staffel gegangen ist. Gerade was die Beziehungen der Figuren untereinander betrifft wirkt vieles komprimiert, da hätte man sich mehr Zeit nehmen können.

 

Weil es die Dramaturgie nicht zulässt? Ich finde das man sehr deutlich den Spannungsbogen spürt. Was soll den noch groß kommen ? Wenn man 10 Folgen abgedreht hätte, dann hätte man die auch mit etwas füllen müssen und das war schon nach Staffel 6 sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es die Dramaturgie nicht zulässt? Ich finde das man sehr deutlich den Spannungsbogen spürt. Was soll den noch groß kommen ? Wenn man 10 Folgen abgedreht hätte, dann hätte man die auch mit etwas füllen müssen und das war schon nach Staffel 6 sehr schwierig.

 

Empfinde ich genauso, wobei es natürlich in Staffel 7 auch teils absurde Zeitsprünge gegeben hat wie wir alle wissen.

 

Zu Folge 8x02:

 

 

Ich fand sie einfach nur unfassbar gut. Reunions wurden noch einmal intensiver und man hat genau gespürt das noch einmal die Charaktere näher gebracht wurden um uns zu verdeutlichen das nicht alle bis zum Ende durch halten werden. Die Szene mit dem Lied hat mich sofort an Herr der Ringe erinnert und es scheint als wissen wir nun endlich was Podrick mit den Frauen gemacht hat damals :D

 

Schaut mal auf den offiziellen Game of Thrones Kanal auf YouTube da wurde die Komplettversion zum Lied hochgeladen. Mit einem schönen Video wie ich finde.

 

 

Ich packe folgende Theorie mal lieber in einen separaten Spoiler. Habe ich heute gelesen und für mich klingt sie logisch also mehr als andere Theorien. Wer sich also lieber überraschen lassen möchte (falls sie stimmt) besser nicht lesen. Aber es ist nur eine Theorie wie gesagt...

 

 

Bran's Plan wird so nicht funktionieren. Der Night King wird seinen Drachen nicht mit nach Winterfell nehmen und stattdessen direkt nach Kings Landing fliegen. Anzeichen darauf gibt es in früheren Visionen von Daenerys und Bran. Erstens sehen beide den Thronsaal in Asche und zweitens gibt es den Schatten eines Drachen der über Kings Landing fliegt. Gerade diese Szene taucht zweimal in der Serie auf. Vermutlich wird der Night King also erst seine Armeen erweitern durch die Bewohner dort. In der Schlacht um Winterfell wird er sich also nicht sofort zeigen.

 

Gerade wegen der Visionen halte ich gerade die Theorie für gut möglich.

 

 

Bin sowas von heiss auf die nächste Episode :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde ich genauso, wobei es natürlich in Staffel 7 auch teils absurde Zeitsprünge gegeben hat wie wir alle wissen.

 

Zu Folge 8x02:

 

 

Ich fand sie einfach nur unfassbar gut. Reunions wurden noch einmal intensiver und man hat genau gespürt das noch einmal die Charaktere näher gebracht wurden um uns zu verdeutlichen das nicht alle bis zum Ende durch halten werden. Die Szene mit dem Lied hat mich sofort an Herr der Ringe erinnert und es scheint als wissen wir nun endlich was Podrick mit den Frauen gemacht hat damals :D

 

Schaut mal auf den offiziellen Game of Thrones Kanal auf YouTube da wurde die Komplettversion zum Lied hochgeladen. Mit einem schönen Video wie ich finde.

 

 

Ich packe folgende Theorie mal lieber in einen separaten Spoiler. Habe ich heute gelesen und für mich klingt sie logisch also mehr als andere Theorien. Wer sich also lieber überraschen lassen möchte (falls sie stimmt) besser nicht lesen. Aber es ist nur eine Theorie wie gesagt...

 

 

Bran's Plan wird so nicht funktionieren. Der Night King wird seinen Drachen nicht mit nach Winterfell nehmen und stattdessen direkt nach Kings Landing fliegen. Anzeichen darauf gibt es in früheren Visionen von Daenerys und Bran. Erstens sehen beide den Thronsaal in Asche und zweitens gibt es den Schatten eines Drachen der über Kings Landing fliegt. Gerade diese Szene taucht zweimal in der Serie auf. Vermutlich wird der Night King also erst seine Armeen erweitern durch die Bewohner dort. In der Schlacht um Winterfell wird er sich also nicht sofort zeigen.

 

Gerade wegen der Visionen halte ich gerade die Theorie für gut möglich.

 

 

Bin sowas von heiss auf die nächste Episode :)

 

 

Die Theorie gefällt mir sogar verdammt gut. Es würde vieles erklären und auch an sich logisch sein. So eine Art großer Bluff. Das würde dann auch besser zur Dramaturgie passen, da ich einfach nicht glaube dass die White Walker in einer einzelnen Folge besiegt werden. Dafür werden sie viel zu lange aufgebaut. Allerdings ist dann immer noch das Rätsel um die Valonghar Vorhersage ungelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie gefällt mir sogar verdammt gut. Es würde vieles erklären und auch an sich logisch sein. So eine Art großer Bluff. Das würde dann auch besser zur Dramaturgie passen, da ich einfach nicht glaube dass die White Walker in einer einzelnen Folge besiegt werden. Dafür werden sie viel zu lange aufgebaut. Allerdings ist dann immer noch das Rätsel um die Valonghar Vorhersage ungelöst.

 

 

Genau das denke ich eben auch, dass es zu einfach wäre in einer Folge. ich muss auch sagen das ich den Night King schon richtig richtig interessant finde :D Ich kann ihn gar nicht hassen er so schön geheimnisvoll dargestellt wird.

 

Die Vorhersage könnte sich ja noch erfüllen wenn Cersei dem Night King entkommt. Ich habe mir nochmal genau die Regisseure von Staffel 8 angeschaut und festgestellt das in Folge 3 und 5 der jetzigen Staffel Miguel Sapochnik die Regie übernimmt. Der Verantwortliche von Hardhome. Battle of the Bastards und Winds of Winter. Alles Folgen wo viel Action drin ist.

 

Würde also passen. In der nächsten Folge die große Schlacht. Dann sammeln sich alle Überlebenden und planen den Gegenangriff, welcher dann in Folge 5 kommt. Aber alles nur Theorie :D

 

Lassen wir uns einfach überraschen :good:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shameless (US) Staffel 9, Folge 11 (FOX/Sky Go)

(Staffel 1-8 umsonst auf Amazon Prime Video)

 

 

 

war wie immer klasse, aber diesmal war es teilweise aber auch ganz schön krass und dramatisch. Fiona ist am tiefpunkt angelangt, das ist echt übel. Lip tut mir einfach nur noch leid, was der die ganze zeit durchmachen muss. ansonsten war es wie immer sehr abwechslungsreich.

 

bin gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game of Thrones Staffel 7

 

So, der Rewatch ist durch :)

 

Staffel 7 ist auch sowas von der Hammer! Durch die etwas kürzere Gesamtlaufzeit bekommt die Staffel ein etwas anderes Pacing.

Dadurch wird die Spannung stets höher gehalten, ist aber dafür nicht mehr ganz so tiefgründig wie die anderen Staffeln.

 

Was man besser findet ist Geschmackssache, denke ich mal. Aber durch die vorigen 6 Staffeln waren die Charaktere und die ganzen Relationen bereits so detailliert gezeichnet, dass das aus meiner Sicht eine gute Entscheidung war.

 

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich legendär.

 

Jetzt freue ich mich riesig auf die finale Staffel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Game of Thrones:

 

 

Ich frage mich viel mehr, wie es nach nächster Woche weiter geht. Angeblich ist ja die ganze Folge eine riesige Schlacht. Theoretisch ist die Armee des Night King ja unendlich. Ich halte es deswegen für wahrscheinlich, dass er aus Sicherheitsgründen nicht in Winterfell anwesend ist und, wie hier schon vermutet, direkt nach King's Landing fliegt, um dort neues Gefolge zu erhalten. Unterstellen wir mal, dass viele Figuren sterben, insgesamt aber die Schlacht gewonnen wird, was passiert dann? Oberste Priorität muss es ja sein, den Night King zu eliminieren. Wie soll das aber gehen, wenn sich dieser möglicherweise nie offenbart?

 

Und kann der Three-Eyed Raven das nicht sehen? Er sagte ja zu Jaime auch "How do you know there is an afterwards?".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Taugenichts trifft es, habe heute auch absolut kein Bock
    • Natürlich war auch ich bis nach 00:00 Uhr wach in der Erwartung die PS5 Version zu installieren. Aber wie heute Nacht ist auch jetzt nix zu sehen.  Es ist viel kurioser. Ich sehe im Store Fallout 4 und Fallout 4 GOTY. Ich kann aber keine der beiden Dinge installieren. Ich kann nur Spielen drücken, dann erzählt er mir aber irgendwas von Apps kann nicht bedient werden, ich soll irgend ne Festplatte anschließen, etc. Oder Premium abonnieren und Streamen. 76 und Shelter könnte ich normal installieren. Lustig ist auch, dass ich alle DLC installieren kann. Schon gestern wurde wurde bei einer einzigen PS5 angezeigt.  Wie komme ich an mein Spiel? Dachte ich installieren das mal, falls später die Option Update kommt. Zum Problem mit der App...werde damit immer wieder belästigt, weil ich an der PS4 mal ne Festplatte hatte. Wenn ich nur sehr wenig Spiele auf der 5er installiert habe, werden mir auch Spiele von dieser Festplatte angezeigt...die ich aber auch nicht spielen kann. Die besagte Fedtplatte hängt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr an der der PS4 und alle Fallouts sind auch schon lange gelöscht.
    • Tach ihr Taugenichtse!   Na mal sehen, ob wir den Tag heute schnell hinter uns bringen können. Das Wetter ist ja schonmal zum  
    • Puh... folgende fallen mir auf die Schnelle ein   AC/DC ADTR Alphawolf Architects Beartooth Bluthund BMTH (3x) BRKN Donots (2x) Dropkick Murphys Electric Callboy Eminem Engst Foo Fighters (3x) Four Year Strong I Prevail Korn Limp Bizkit Motionless in White Polaris Rise Against Samy Deluxe Sleep Token Skillet Slipknot 3x The Offspring und einige andere auf Festivals.   Highlights definitiv AC/DC und BMTH. Dieses Jahr folgen AC/DC, I Prevail und Beartooth, mal sehen was noch dazukommt   Letztes Mal musste ich dann unbedingt Crowdsurfen ^^
    • Moin, vorletzter Arbeitstag?! Gibt sogar ein neues Profilbild zur Feier? Arno Dübel ist aber schon vergeben. 
×
×
  • Neu erstellen...