Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Haus des Geldes Staffel 1-2

 

Riesen Respekt an die Macher dieser grandiosen Serie! 

Die Geschichte ist jetzt nicht so komplex und vielschichtig wie z.b Breaking Bad, oder The Sopranos. 

Man konzentriert sich eigentlich nur auf ein einziges Ereignis und erzählt dieses so spannend, wie ich es selten erlebt habe.

Dadurch muss sich diese Serie vor HBO und co keineswegs verstecken, wenn es um das reine Sehvergnügen geht.

 

Die Schauspieler bringen eine tolle Ensemble leistung. Die Charaktere ist wahnsinnig gut geschrieben. Keiner sticht heraus, keiner fällt ab. Jeder ist cool, hat Tiefe. Keiner wirkt überzeichnet.

Sound und Kamera sind ebenfalls auf allerhöchstem Niveau!

 

Haus des Geldes Staffel 3

 

Ich nehme Staffel 3 heraus, weil sie eine neue Geschichte erzählt.

Hier war ich erst skeptisch, da Staffel 2 die Geschichte zu einen (grossartigen) Abschluss bringt.

Das legt nahe, dass diese Staffel nur produziert wurde, weil 1&2 so beliebt waren (stimmt wahrscheinlich auch).

 

Nachdem Episode 1 tatsächlich nicht soo toll war, nimmt aber auch diese Staffel wieder fahrt auf und nan kann sich kaum losreissen.

Die genialen Charaktere der ersten Staffel werden mit ein paar interessanten Neuzugängen ergänzt.

Alle stärken werden übernommen und das Budget scheint auch etwas höher gewesen zu sein.

Bringe watching vom feinsten :ok:

 

Wenn ich Werten soll, geb ich Staffel 1&2 9/10 und Staffel 3 8.5/10.

wobei man sagen muss, dass die Geschichte von Staffel 3 ja noch nicht zu Ende erzählt ist.

Freu mich riesig auf die Vierte :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange is the new Black , Staffel 7 komplett

So... Die letzte Staffel geschaut.

Insgesamt fande ich die Serie sehr gelungen, die siebte Staffel war nochmal mein kleines Highlight.

Gab ein zwei Staffeln da war es eher so meh, darum bin ich über die gute letzte Staffel glücklich.

 

Hab noch so viel "nachzuholen".... Dark Staffel 2, Tote Mädchen Lügen Nicht Staffel 3, The Rain,... 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus des Geldes  Staffel 1 Netflix 

Ich habe innerhalb von 2 Tagen die komplette erste Staffel gesehen. Von Anfang bis Ende unfassbar spannend. Das schaffen so nichtmal Filme mit nur ca. 2 Stunden Spielzeit.

Wahnsinn was sich da in der Banknotendruckerei alles abspielt. So klasse erzählt wie Bankräuber und Geiseln miteinander umgehen und sich teilweise sogar körperlich näher kommen. Dazu der Professor der von draußen alles lenkt. Einfach ganz großes Kino diese Serie! 

Freu mich sehr wie es in Staffel 2 weitergeht. 

 

9.3/10 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Americans 

Bin jetzt mit der 5.Staffel durch und freu mich schon auf die finale 6.Staffel. Sehr geile Serie mit 2 KGB-Spione die verdeckt als Familie in den 80er-Jahren in Amerika wohnt.Kann die Serie wirklich nur empfehlen. 

9/10

Narcos (3.Staffel)

Hatte Gestern endlich mal viel Zeit und gleich die komplette 3.Staffel in einem Rutsch geschaut. :D 

Die Jagd nach dem Cali-Kartell war zwar nicht so interessant wie die ersten zwei Staffeln nach dem Medellin-Kartell rund um Pablo Escobar, aber dennoch sehr sehenswert und spannend. :ok:

8,5/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frostman75:

 

Narcos (3.Staffel)

Hatte Gestern endlich mal viel Zeit und gleich die komplette 3.Staffel in einem Rutsch geschaut. :D 

Die Jagd nach dem Cali-Kartell war zwar nicht so interessant wie die ersten zwei Staffeln nach dem Medellin-Kartell rund um Pablo Escobar, aber dennoch sehr sehenswert und spannend. :ok:

8,5/10 

ich war damals auch sehr positiv überrascht von der 3. staffel, da ich auch dachte nach dem ende der 2. sei die luft draussen. 

Mexiko muss ich mir auch mal anschauen.

 

EDIT: mit meiner frau habe ich mir auch mal die erste folge von too old too die young angeschaut, nachdem sie hier im forum mal sehr empfohlen wurde. wir waren uns nicht so ganz sicher, was wir davon halten sollten. war optisch zwar extrem stylisch und auch sehr gut gespielt, teilweise aber auch extrem anstrengend anzuschauen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

ich war damals auch sehr positiv überrascht von der 3. staffel, da ich auch dachte nach dem ende der 2. sei die luft draussen. 

Mexiko muss ich mir auch mal anschauen.

Narcos Mexico hab ich schon gesehen. Hat in etwa das Niveau von der 3.Staffel von Narcos, kann aber nicht ganz mit den ersten 2 Staffeln von Narcos mithalten. Ist aber auch ganz gut. (liegt aber auch dran, dass Pablo Escobar einfach der interessantere Drogenboss ist und der Schauspieler Wagner Moura eine unglaubliche Performance abgeliefert hat ) 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frostman75:

Narcos Mexico hab ich schon gesehen. Hat in etwa das Niveau von der 3.Staffel von Narcos, kann aber nicht ganz mit den ersten 2 Staffeln von Narcos mithalten. Ist aber auch ganz gut. (liegt aber auch dran, dass Pablo Escobar einfach der interessantere Drogenboss ist und der Schauspieler Wagner Moura eine unglaublich Performance abgeliefert hat ) 

wenn es das niveau von staffel 3 hat, bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Habe mit Staffel 3 von Stranger Things begonnen, aber komme wegen dem Zocken kaum zum schauen.

wenn du die 3. staffel dann richtig guckst, dann kannst du nicht mehr aufhören. staffel 3 ist ganz großes kino und besser als die meisten filme. wünsche dir weiterhin viel spaß.

gucke dir einfach meine signatur an, dann bekommst du schon lust auf die 3. staffel von Stranger Things. 🤩

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

wenn du die 3. staffel dann richtig guckst, dann kannst du nicht mehr aufhören. staffel 3 ist ganz großes kino und besser als die meisten filme. wünsche dir weiterhin viel spaß.

gucke dir einfach meine signatur an, dann bekommst du schon lust auf die 3. staffel von Stranger Things. 🤩

fand schon die ersten beiden staffeln ganz toll, aber aktuell fesselt mich Control zu sehr (und davor R&C). 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...