Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Messaih

Die Prämisse dieser Serie ist folgende: Der Messias (welcher Religion auch immer) kommt in der heutigen Zeit zurück. Wenn diese Prämisse euch ansatzweise interessant scheint, solltet ihr euch diese Serie unbedingt ansehen. Dann diese Grundidee wird wirklich superb umgesetzt.

Es ist ernsthaft, sehr realistisch und respektvoll umgesetzt. Als Bühne dient quasi die gegebene Geo-Politische Ausgangslage unserer Zeit.

Toller Cast, super Regie mit teils grossartiger Bildsprache und spektakuläre Drehorte. Und trotz ihrer Ernsthaftigkeit managed es die Serie nicht trocken zu sein und ist stets spannend und unterhaltsam :good:

8.8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Messaih

Die Prämisse dieser Serie ist folgende: Der Messias (welcher Religion auch immer) kommt in der heutigen Zeit zurück. Wenn diese Prämisse euch ansatzweise interessant scheint, solltet ihr euch diese Serie unbedingt ansehen. Dann diese Grundidee wird wirklich superb umgesetzt.

Es ist ernsthaft, sehr realistisch und respektvoll umgesetzt. Als Bühne dient quasi die gegebene Geo-Politische Ausgangslage unserer Zeit.

Toller Cast, super Regie mit teils grossartiger Bildsprache und spektakuläre Drehorte. Und trotz ihrer Ernsthaftigkeit managed es die Serie nicht trocken zu sein und ist stets spannend und unterhaltsam :good:

8.8/10

 

Was mir an Messiah gefiel ist der Umstand, das man ständig am zweifeln ist ob er der Messias ist, oder ein ausgezeichneter Hochstapler. Man (oder zumindest ich) rätselt ständig ob oder ob nicht.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rizzard:

Was mir an Messiah gefiel ist der Umstand, das man ständig am zweifeln ist ob er der Messias ist, oder ein ausgezeichneter Hochstapler. Man (oder zumindest ich) rätselt ständig ob oder ob nicht.

Ja. Die Serie überlässt es dem Zuschauer, ob er 'glauben' will, oder nicht.

Das ist wirklich super aufgebaut

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Passage / Staffel 1 / Episode ... /  2019 / Pro7

Als ich den Trailer der Serie sah, dachte ich mir: das kommt dir doch bekannt vor. Und so war es dann auch. The Passage ist die Verfilmung als Serie der Buchreihe Passage-Trilogie.

Diese Trilogie beinhaltet drei dicke Wälzer: Der Übergang / Die Zwölf / Die Spiegelstadt und ist dem Endzeit- und Vampirgenre zuzuordnen.

Ich habe dann in die erste Folge rein geschaut und dann auch Ausschnitte aus anderen Episoden gesehen und muss sagen: WAS EIN MÜLL! Wie kann man diesen coolen Stoff so derart verhunzen? Gut das es bei einer Staffel bleibt weil das hat diese Buchreihe nicht verdient.

Schauspieler kacke! Story total zusammengestückelt und nur gaaaanz grob ans Buch gehalten. Alleine die Story wie der Hauptantagonist "verwandelt" wird stimmt kein Stück mit dem Buch über ein. Vom Aussehen der anderen zwölf Infizierten oder das der Hauptprotagonistin Amy ganz zu schweigen.

Ich kann euch allen nur raten, lest die Bücher und lasst die Finger weg von dieser halbherzigen Verfilmung.

 

Carnival Row / Staffel 1 / Episode 6 / Amazon Prime Video

Coole Folge welche weitere Fragen aufwirft. Bin sehr neugierig wie es weitergeht und hoffe das ich heute Abend mal zwo Episoden am Stück schaffe :D 

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...