Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb 3DG:

Klar ist die Serie  auf heute zugeschnitten  aber bei Star  trek  wurde immer auf die Zukunft  und die menschliche Weiterentwicklung gesetzt. Nicht nur auf die technische.  

Weniger starke Hierarchien und auch lockerere Umgangsformen selbst in Führungspositionen sind aber doch die aktuelle Zukunftsentwicklung.

Glaube nicht, dass wir da sobald wieder in alte Muster mit starren Machthierarchien und Obrigkeitsglaube zurückkehren.

Und Star Trek war ja eigentlich nie eine rein militärische Angelegenheit, sondern eher wissenschaftlich/diplomatisch unterwegs.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Weniger starke Hierarchien und auch lockerere Umgangsformen selbst in Führungspositionen sind aber doch die aktuelle Zukunftsentwicklung.

Glaube nicht, dass wir da sobald wieder in alte Muster mit starren Machthierarchien und Obrigkeitsglaube zurückkehren.

Und Star Trek war ja eigentlich nie eine rein militärische Angelegenheit, sondern eher wissenschaftlich/diplomatisch unterwegs.

Mit militärisch  meinte ich eher die Disziplin.  

Und die machthierachien heute sind die gleichen  wie damals.  Sie werden nur mehr versteckt. Alle  sind gleich nur mache sind gleicher;).

Aber wie gesagt,  ein schwieriges  Thema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 3DG:

Und die machthierachien heute sind die gleichen  wie damals.  Sie werden nur mehr versteckt. Alle  sind gleich nur mache sind gleicher;).

Ai da sagste was😅 sowas wird nie verschwinden. Viele mögen ihre Macht und wollen es auch zeigen, der Umgangston mag sich geändert haben. Ändert nix daran das die Vorarbeiter ewig lange Pausen machen und schreien wenn der Arbeiter nach 3 Stunden eine rauchen geht😂

Schwieriges Thema.

 

Zu Star Trek Discovery, ich mag die Serie auch wenn sie in einigen Bereichen nicht an alte Teile ran kommt. Wenn du Staffel 3 gesehen hast weißt du ja worum es in der nächsten Staffel gehen wird. Denke schon das wir da mehr diplomatische Beziehungen erwarten können.

Was hältst du von der Serie Picard? Ich war positiv überrascht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ai da sagste was😅 sowas wird nie verschwinden. Viele mögen ihre Macht und wollen es auch zeigen, der Umgangston mag sich geändert haben. Ändert nix daran das die Vorarbeiter ewig lange Pausen machen und schreien wenn der Arbeiter nach 3 Stunden eine rauchen geht😂

Schwieriges Thema.

 

Zu Star Trek Discovery, ich mag die Serie auch wenn sie in einigen Bereichen nicht an alte Teile ran kommt. Wenn du Staffel 3 gesehen hast weißt du ja worum es in der nächsten Staffel gehen wird. Denke schon das wir da mehr diplomatische Beziehungen erwarten können.

Was hältst du von der Serie Picard? Ich war positiv überrascht davon.

Bin mal gespannt  wer da die diplomatischen Probleme  dann lösen soll. Den zutrauen tue ich  es keinem.  Die sind alle zu kindisch was Argumente angeht. Heulen bei Diplomatie  wirkt halt sehr peinlich  und lässt die Frage offen wie die überhaupt den Weg in den Weltraum  gefunden haben.

 

Picard hab ich jetzt genau 2 folgen gesehen. Fühöt dich jetzt auf jedenfall  mehr nach star trek  an.  Auch da ist schon viel Zeitgeist  drin aber noch okay.  Ich will ja nicht so sein, unsere heutige  Gesellschaft  hat keine Zeit mehr das was aufgebaut wird und hat keine  Geduld. Alles muss schnell schnell und geil sein. 

Sollte das Tempo  und die Story sich so halten ist es okay. Zum Wochenende  kann ich weiterschreiben, mal sehen  was das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 3DG:

Ich will ja nicht so sein, unsere heutige  Gesellschaft  hat keine Zeit mehr das was aufgebaut wird und hat keine  Geduld. Alles muss schnell schnell und geil sein. 

Das unterschreibe ich sofort, das ist in jedem Medium so. Wenn Film Studios schon fünf Jahrespläne für die Franchise habe sagt es schon viel aus 😂 und da sagt man Kommunismus würde nicht funktionieren😅 kann mit den Blockbuster der letzten Jahre kaum bis gar nix anfangen. Einmal gesehen und schon vergessen, da einfach null tiefe da ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 3DG:

Und die machthierachien heute sind die gleichen  wie damals.  Sie werden nur mehr versteckt. Alle  sind gleich nur mache sind gleicher;).

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe beruflich mit sehr vielen großen Konzernen zu tun und die Strukturen sind heute weitaus flacher, als sie das früher waren.
Vor allem aber werden sie selten so ausgelebt, wie es früher der Fall war und teilweise fast schon militärische Ausmasse angenommen hat.

Heisst alles nicht, dass es nicht Leute mit mehr und weniger Macht gibt, aber die Arbeit in einem Team, selbst mit unterschiedlichen Hierarchystufen, ist heute oft schon eine ganz andere als früher.
Gibt natürlich auch da Unterschiede, vor allem auch abhängig von Branchen, wo es konservativere und modernere gibt. Und es gibt definitiv auch noch immer Einzelne, die ihre Macht gerne ausleben möchten.
Wir aber oft auch nicht mehr geduldet, wie man erst vor Kurzem an Ubisoft gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer - Staffel 4, Folge 9 (Amazon Prime Video)

 

meine fresse, war das eine erste sahne hammer geile folge. da ist es jetzt so richtig krass interessant und spannend. das thema teufel ist jetzt auf den höhepunkt angelangt.

die ganzen 50 minuten vergingen wie in lichtgeschwindigkeit und am ende gab es ein interessanten cliffhanger.

ich bin so gespannt wie das staffelfinale ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...