Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Mitsunari:

War bei mir damals bei Game of Thrones auch so. Hatte die Bücher vor dem ganzen Hype gelesen gehabt, die Serie hatte mich aber einfach nicht abholen können. Trotzdem natürlich schön, dass soviel mitgefiebert hatten, wird bei WandaVision allerdings ähnlich sein. Sicher sind vielleicht auch einige einfach übersättigt von diesem ganzen Superheldenthema, gerade Marvel hat zuletzt ja ordentlich rausgehauen und da kann es schnell passieren dass es nicht mehr ganz so fesselt, wenn man davon schon zig Filme gesehen hat. ^^ 

Nicht nur das ziemlich viel kam, Ironman schaute ich gerne, ebenso wie Teil 1 von Spiderman und die ersten Avengers Teile. Nur war das dann schon nur noch Massenware und das merkt man auch wenn man die Filme nicht "vergöttert", plumbe Sprüche, kaum sinnvolle Dialoge, alles stumpf auf Action Action getrimmt. Soll halt so viele wie möglich ansprechen, sehr zum Leid der Charaktere und der Story.

vor 39 Minuten schrieb spider2000:

ok, kann man dann nichts machen. wenn das so ist, dann ist das so. alles cool.

 

Wanda Vision sollte herausstechen und davon merke ich rein gar nix. Die ersten Folgen waren ungewöhnlich für die heutige Zeit, das war's dann auch schon. Plumb und stumpf wie so gut wie alles was Disney mittlerweile produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

 

Wanda Vision sollte herausstechen und davon merke ich rein gar nix. Die ersten Folgen waren ungewöhnlich für die heutige Zeit, das war's dann auch schon. Plumb und stumpf wie so gut wie alles was Disney mittlerweile produziert.

also The Mandalorian finde ich persönlich erste sahne hammer geil. sogar teilweise besser als die neuen filme.

und den film Mulan finde ich auch richtig klasse, was ich nicht gedacht hätte vorher.

ist nicht alles schlecht was Disney macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

also The Mandalorian finde ich persönlich erste sahne hammer geil. sogar teilweise besser als die neuen filme.

und den film Mulan finde ich auch richtig klasse, was ich nicht gedacht hätte vorher.

ist nicht alles schlecht was Disney macht.

Nicht alles, aber vieles ist nur stumpfe Massenware. Kaum Tiefe in den Charakteren, Sprüche anstatt sinnvolle Dialoge.

The Mandalorian fand ich langweilig, hat mich einfach kalt gelassen. Wirkt auf mich wie die Star Wars Kuh weiter stumpf melken.

 

Mulan war gut, der hat mir auch gefallen. War allerdings nicht bereit das Geld dafür zu bezahlen, da ich es gegenüber einem Kino überteuert fand.

 

Disney ist für mich das Krebsgeschwür in der Filmindustrie. Da kommt so gut wie nix gescheites raus.

Erfolg haben die, bedeutet mir allerdings nicht viel. Andere Dinge sind noch mieser und haben ebenso ihren Erfolg. Und ich für meinen Teil konsumiere lieber nix als was zu schauen das mich kalt lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VerrückterZocker:

 

Disney ist für mich das Krebsgeschwür in der Filmindustrie. 

Es ist schwierig dem zu wiedersprechen.

Aber kann es nicht sein, dass diese Erkenntnis dich gegenüber deren Produktionen stark voreingenommen werden lässt?

Ich meine es gab doch seit der Original-Trilogie kein ansatzweise so starkes Star Wars mehr wie The Mandalorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Es ist schwierig dem zu wiedersprechen.

Aber kann es nicht sein, dass diese Erkenntnis dich gegenüber deren Produktionen stark voreingenommen werden lässt?

Ich meine es gab doch seit der Original-Trilogie kein ansatzweise so starkes Star Wars mehr wie The Mandalorian

Weiß nicht, gebe deren Produktionen gerne eine Chance.

Mulan fand ich gut gemacht und den sah ich gerne.

 

Mag sein dass einige die Serie stark finden, mir kommt die Serie wie das melken der Star Wars Kuh vor. Mich konnte die Serie weder fesseln noch begeistern.

Denke das ist vergleichbar mit denen die mit den neuen Star Trek Serien nix anfangen können. 

 

Ist auch Schnuppe denen fällt eh nix mehr gescheites ein. Entweder Remakes oder das ausbluten der beiden großen Franchise. Die restlichen MCU Serien werde ich auslassen, wird dasselbe bleiben nur mit anderem Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Was wäre denn für dich KEIN melken der Star Wars Kuh?

Das einzige wäre ja, kein Star Wars mehr zu machen, oder?

Nein, können und sollen die Geschichte gerne weiter machen. So ist das nicht.

 

Hast du dir Mal die Pläne von denen allein für's MCU durchgelesen? Sind bei Star Wars leider auch so, es muss jedes Jahr was Neues kommen. Und genau das merkt man deren Produktionen auch an. Hohle Geschichten, plumbe Sprüche und sinnlose Dialoge. Es fühlt sich einfach öde an immer dasselbe nur in einem anderen Gewand zu sehen.

 

Einfach was vernünftiges daraus machen und aufhören auf Biegen und Brechen so viele wie nur möglich anzusprechen. 

Kenne welche die haben nie was mit Star Wars zu tun gehabt und feiern The Mandalorian, das zeigt mir das es hätte auch XY sein können. Da wurde nur der Stempel und einige Bezugspunkte zu Star Wars reingehauen und das war's.

 

Mich lässt es halt kalt, hab der Serie Chancen gegeben mich abzuholen, hat nicht geklappt. So wie bei einigen Dingen die so gehypt sind und wo so viel nacheinander raus kommt ohne Sinn und Verstand.

 

Wie gesagt ist nur meine Sicht dazu, gut gemacht sind die Produktionen nur fühlen die sich oftmals leer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb VerrückterZocker:

 

Kenne welche die haben nie was mit Star Wars zu tun gehabt und feiern The Mandalorian, das zeigt mir das es hätte auch XY sein können. Da wurde nur der Stempel und einige Bezugspunkte zu Star Wars reingehauen und das war's.

 

GENAU das finde ich bei Mandalorian geil. Dass man eben mal eine komplett neue Geschichte im SW Universum erzählt und nicht, wie die Filme, ständig die Skywalker-Saga melkt, egal wie ausgelutscht die mittlerweile ist. 
 

SW ist ein grossartiges Universum in dem man so viele Geschichten erzählen könnte. Der Fokus muss nicht immer auf biegen und brechen auf den Skywalkers und den Jedis liegen.

Und genau das macht diese Serie. 

Unterm strich sehe ich es also genau andersrum als du; wähernd für mich sowohl prequels als auch sequels nur blasse imitationen der Originale sind, und immer nach der selben Formel funktionieren, traut sich The Mandalorian endlich mal einen anderen Weg und wird dadurch selbst zum Original seiner Selbst.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...