Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Heute mal die Cartoon-Ecke bedienen:

The spectacular Spider-Man - Staffel 1-2 - 8/10 Punkte

Eine sehr gute Serie die leider ein etwas vorzeitiges Ende fand aufgrund von Markenrechtsgeschichten. Lief früher im Free TV sehr oft und ist jetzt auf Netflix wieder zu sehen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Glitch Techs - Staffel 1-2 - 7,2/10 Punkten

Hier stehen die Computergames gut im Mittelpunkt und man merkt auch immer die kleinen liebevollen Seitenhiebe in verschiedene Genres und Verhaltensweisen mit an. Soll ich wirklich jedes Item sammeln ? Ab wann spiel ich ein Spiel durch oder nicht ? Wie wichtig sind mir NPCs ? Ist eine Quest weniger wert nur weil sie etwas schwächer gelistet wurde ? Ja das alles kann man in der einen oder anderen Folge finden. Auch hier ist die Veröffentlichung recht lustig zu betrachten. Ursprünglich für den neuen Animationsblock von Nickelodeon geplant dann fallengelassen wegen anderer Ideen des Senders wurde die Serie von Netflix übernommen und sogar noch erweitert. Wer mit knallbunten Farben klarkommt und Stories rund ums Gaming mag kann sich ruhig ein paar Folgen gönnen.

The last Kids on Earth aka Jack, der Monsterschreck - Buch 1-3 - 8/10 Punkte

Kann man eine postapokalyptische Serie mit Zombies und Monstern erschaffen die ab 6 Jahren freigegeben ist ? Die Antwort heißt ein klares JA und in diesem Fall macht Netflix es sogar noch sehr gut. Die Situation ist angenehm düster und die Charaktere gut umgesetzt in ihrem Verhalten mit der  Welt und auch untereinander. Der einzige Minuspunkt bei der Serie ist einzig der deutsche Titel, da er leicht verwirrend ist. Der Zeichenstil der Vorlage wurde auch gut getroffen und wirkt sehr passend da er nicht zu glatt daherkommt und nicht zu dreckig. Synchro in Deutsch und Englisch ist auch sehr gut.

Final Space - Staffel 1-2 - 8,5/10 Punkte

Eine sehr gute, actionlastige Sci-Fi-Geschichte die sich von Staffel zu Staffel steigert, solide synchronisiert ist (u.a. mit Steven Yeun bekannt aus the Walking Dead und David Tenant bekannt aus Doctor Who und Good Omens) und einen atemberaubend schönen Zeichenstil besitzt. Während die anderen Serien die ich genannt hab recht unblutig sind zum Großteil ist es hier recht anders geregelt. Action mit Konsequenzen und Style kann einem hier durchaus geboten werden. Wer eine gute und erwachsenere Animationsserie sich gönnen will guckt mal rein.

Bearbeitet von KerasLucar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wu-Tang: An American Saga - Staffel 1, Folge 6 (Sender Sony AXN)

Info: AXN ist über Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels zu sehen. Jede Woche eine neue Folge. 10 Folgen hat die 1. Staffel. Eine 2. Staffel wird auch noch kommen.

 

alter schwede ist diese serie der hammer. ganz fetten lob an die macher der ganz besonderen serie. auch ein fetten lob an die kameraarbeit. das ist einfach nur ein traum.

es geht so stark weiter. das ende war besonders krass und dramatisch. da hatte ich keine worte mehr dafür. was da passiert ist, ist heute immer noch aktuell und traurig.

ich bin richtig beeindruckt. alles ist so perfekt in szene dort gesetzt. man merkt richtig wie viel herzblut die macher da reingesteckt haben. man könnte quasi die macher mit Naughty Dog vergleichen.

ich bin so gespannt wie es da weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/26/2021 um 7:41 PM schrieb Saleen:

Lupin! Die lassen mich mit einem Cliffhanger zuhause sitzen und ziehen eine Staffel Pause durch!!!! 

Was eine überaus starke und genialer Serie. Bin immer wieder über die Auflösung am Ende der/des Episode/Kapitel erfreut 🙂

Hat Laune gemacht. 

Jetzt brauch ich was neues und da kommt The Rain genau richtig

Lupin ist ne coole Serie, haben die bis jetzt gut gemacht.

Viel Spaß mit The Rain✌🏻

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

es geht so stark weiter. das ende war besonders krass und dramatisch. da hatte ich keine worte mehr dafür. was da passiert ist, ist heute immer noch aktuell und traurig.

Da war ich auch geschockt.

 

Kann mich dem Lob nur anschließen, ganz starke Serie. Wer Crime/Drama mag ist mit Wu Tang bestens aufgehoben, wer dazu noch ne Affinität für Hip Hop hat wird auf ein Highlight am Serienhimmel stoßen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf Apple TV+ mit For All Mankind angefangen. Die ersten zwei Folgen haben mir ziemlich gut gefallen. Fiktion und Realität werden interessant vermischt und der Soundtrack ist klasse. Jahrelang kam quasi nix an Serien für Weltraumnerds, aktuell kann ich eine gute Sci Fi-Serie nach der anderen schauen 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info und Erinnerung:

 

ab heute abend geht es endlich weiter mit den letzten 6 folgen (17-22) der 10. staffel von The Walking Dead. jeden montag eine neue folge, so wie immer. sender FOX auf Sky/Vodafone

ich freue mich tierisch drauf.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Info und Erinnerung:

 

ab heute abend geht es endlich weiter mit den letzten 6 folgen (17-22) der 10. staffel von The Walking Dead. jeden montag eine neue folge, so wie immer. sender FOX auf Sky/Vodafone

ich freue mich tierisch drauf.

Mal sehen, wann die neuen Folgen dann bei Disney Plus erscheinen. Wobei... Ich habe erst einmal mit Staffel 10 angefangen 😅

WIR SIND NEEGAN :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Mal sehen, wann die neuen Folgen dann bei Disney Plus erscheinen. Wobei... Ich habe erst einmal mit Staffel 10 angefangen 😅

WIR SIND NEEGAN :D

wow, Disney Plus hat Walking Dead im abo. damit hätte ich nie im leben gerechnet.

kein plan wann dann die letzten neuen 6 folgen dort erscheinen. eventuell wenn auf FOX alle 6 neuen folgen fertig ausgestrahlt sind.

wünsche dir viel spaß mit der 10 staffel. folge 16 sollte ja eigentlich das staffelfinale sein. aber weil Corana ist und eine lange pause war mittendrin, bekommen wir jetzt neue folgen. sprich, die 10. staffel wurde um 6 folgen erweitert und folge 22 ist dann das staffelfinale.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

wow, Disney Plus hat Walking Dead im abo. damit hätte ich nie im leben gerechnet.

kein plan wann dann die letzten neuen 6 folgen dort erscheinen. eventuell wenn auf FOX alle 6 neuen folgen fertig ausgestrahlt sind.

wünsche dir viel spaß mit der 10 staffel. folge 16 sollte ja eigentlich das staffelfinale sein. aber weil Corana ist und eine lange pause war mittendrin, bekommen wir jetzt neue folgen. sprich, die 10. staffel wurde um 6 folgen erweitert und folge 22 ist dann das staffelfinale.

Danke. Ist doch super, wenn noch ein paar Folgen dazu kommen. 

Disney+ hat jetzt richtig aufgestockt. Mit The Walking Dead habe ich auch nicht gerechnet, aber umso besser für mich 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elton:

Danke. Ist doch super, wenn noch ein paar Folgen dazu kommen. 

Disney+ hat jetzt richtig aufgestockt. Mit The Walking Dead habe ich auch nicht gerechnet, aber umso besser für mich 😅

ja, richtig cool und die 10. staffel ist dadurch mal richtig lang. die 10. staffel gefällt mir persönlich richtig klasse. bin so gespannt auf die neue folge heute abend. werde dann wie immer berichten.

freut mich für dich, das Walking Dead jetzt auch auf Disney Plus ist.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill la Kill - Anime auf Netflix

Herrlich übertriebener Anime, welche anders als der Manga (beides lief wohl zeitgleich) die Story auch zu Ende führt.
Kämpfe, Charaktere, Story, Fanservice, Plottwists.. einfach alles herrlich übertrieben und auch so gewollt. Man kommt aus dem Lachen/Staunen nicht mehr raus und bevor es anfängt, vllt. doch langweilig zu werden, ist auch schon vorbei.

Wer also einen Anime Rund um das Thema Kleidung und übertriebene Kämpfe sucht, ist hier genau richtig!

4 von 5 Golden Boys

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...