Zum Inhalt springen

Faster than light (FTL)


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Kennt das Spiel jemand?

 

Test von Gamestar:

 

Ist extrem süchtig machend und macht extrem viel Spaß.

Man startet mit einer kleinen Crew und einem recht kleinen Raumschiff und muss sich Waffensysteme, Schiffe, Crew und Drohnen im weltraum zusammensuchen.

Aufgabe ist es vor den Rebellen zu fliehen die einem immer näher kommen. Man springt in verschiedene Galaxien (feindlich, freundlich und neblig) um auf die Allianz Flotte zu stoßen.

Am Ende muss man dann das Mutterschiff der Rebellen auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das Spiel jemand?

 

Test von Gamestar:

 

Ist extrem süchtig machend und macht extrem viel Spaß.

Man startet mit einer kleinen Crew und einem recht kleinen Raumschiff und muss sich Waffensysteme, Schiffe, Crew und Drohnen im weltraum zusammensuchen.

Aufgabe ist es vor den Rebellen zu fliehen die einem immer näher kommen. Man springt in verschiedene Galaxien (feindlich, freundlich und neblig) um auf die Allianz Flotte zu stoßen.

Am Ende muss man dann das Mutterschiff der Rebellen auslöschen.

 

Sieht ziemlich scheiße aus. Kenne das auch nicht.

Wie du es beschreibst klang es voll toll und interessant, hab mir aber zu 100000% was anderes drunter vorgestellt. kennse das, dir erzählt jmd was von einem film oder spiel und dann ist es total anders als die vorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich scheiße aus. Kenne das auch nicht.

Wie du es beschreibst klang es voll toll und interessant, hab mir aber zu 100000% was anderes drunter vorgestellt. kennse das, dir erzählt jmd was von einem film oder spiel und dann ist es total anders als die vorstellung?

 

Ich fand es sah am Anfang auch nicht toll aus, wenn man sich aber mal reinspielt ist es extrem süchtigmachend.

 

Es bietet enorm viel Möglichkeiten an Dinge ranzugehen und mit denen zu experementieren.

 

War am Anfang auch sehr skeptisch, aber es macht wirklich sehr viel Spaß. Wer also was für Retrospiele übrig hat mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer halt nur auf Grafik schaut, sollte bei seinem engstirnigen Weltblick bleiben. ;)

 

FTL ist großartig. Habe damals schon die Kickstarter Kampagne unterstützt und seitdem spiele ich auch. Das sind nun Monate und bisher wurde es nicht langweilig, weil jede Partie halt anders ist.

 

Gerade eben zum ersten mal den Engegner besiegt, das war ein gutes Gefühl. :haha: ich finds toll das man das Versagen mit einplanen muss bei jedem zug den man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich liebe FTL, nur es ist einfach nur Hölle schwer, ich zock das auf Normal und verfluche sehr oft das spiel und trotzdem ist es ein spaß!!!

 

Weiß jemand ob es Aktiv was bringt ne Station bemannt zu lassen wie zb. Shield oder Sauerstoffraum? Oder Lässt man die Crew am besten weg von diesen Orten bis es Reparaturen zu tun gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe FTL, nur es ist einfach nur Hölle schwer, ich zock das auf Normal und verfluche sehr oft das spiel und trotzdem ist es ein spaß!!!

 

Weiß jemand ob es Aktiv was bringt ne Station bemannt zu lassen wie zb. Shield oder Sauerstoffraum? Oder Lässt man die Crew am besten weg von diesen Orten bis es Reparaturen zu tun gibt?

 

Schilde ja, Sauerstoff nein.

 

Waffen , Cockpit , Schild und Antrieb sind die einzigen Räume wo es was bringt sie zu bemannen, beim Schild hast du zum Beispiel eine schnellere Schildaufladung, beim Antrieb und Cockpit eine bessere Ausweichchance (und bei aufgeleveltem Cockpit eine schnellere FTL Aufladung) und bei den Waffen eine schnellere Nachladezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...