Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Uncut:

siehe jonny depp

ja sowas gabs schonmal vor vielen jahren, jeder verflucht es aber keiner bekommt mit das es genau das selbe ist wie vor 70 jahren

Kein Wunder das immer weniger Leute was sagen wollen. Solange es nicht die allgemeine Meinung ist, bist du am Ar... Kein Wunder das einige dadurch radikslisiert werden.

Im ihren Fall lese ich kein Antisemitismus, das sich nicht gegen die Juden wettert. Und in Deutschland darf nen Pierre Vogel weiter gegen alles schießen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Kein Wunder das immer weniger Leute was sagen wollen. Solange es nicht die allgemeine Meinung ist, bist du am Ar... Kein Wunder das einige dadurch radikslisiert werden.

Im ihren Fall lese ich kein Antisemitismus, das sich nicht gegen die Juden wettert. Und in Deutschland darf nen Pierre Vogel weiter gegen alles schießen.

Ich stimme voll und ganz der Tatsache zu, dass man heutzutage nichts mehr kontroverses sagen darf, ohne zu befürchten dafür öffentlich verbal gelyncht zu werden. Jedoch muss man auch sagen, dass es einfach nur saudämlich ist überhaupt die Juden in der NS-Zeit in irgendeinem Vergleich zu erwähnen. Es ist nicht nur dämlich, sondern verharmlost je nach Aussage tatsächlich was damals passiert ist. Ich mein man zieht dort eine Zeit mit rein, in der Millionen von Menschen unschuldig ermordet, gefoltert und versklavt wurden. Bevor man etwas aus dieser Zeit zu einem Vergleich heranzieht, sollte man sich vollkommen bewusst sein, dass dies immer eine Rolle spielen wird. Man kann es nicht einfach ausblenden. 

Es stimmt aber, dass viele Aussagen anders interpretiert werden (wollen). Das ist Fluch in den Zeiten mit den sozialen Medien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Ich stimme voll und ganz der Tatsache zu, dass man heutzutage nichts mehr kontroverses sagen darf, ohne zu befürchten dafür öffentlich verbal gelyncht zu werden. Jedoch muss man auch sagen, dass es einfach nur saudämlich ist überhaupt die Juden in der NS-Zeit in irgendeinem Vergleich zu erwähnen. Es ist nicht nur dämlich, sondern verharmlost je nach Aussage tatsächlich was damals passiert ist. Ich mein man zieht dort eine Zeit mit rein, in der Millionen von Menschen unschuldig ermordet, gefoltert und versklavt wurden. Bevor man etwas aus dieser Zeit zu einem Vergleich heranzieht, sollte man sich vollkommen bewusst sein, dass dies immer eine Rolle spielen wird. Man kann es nicht einfach ausblenden. 

Es stimmt aber, dass viele Aussagen anders interpretiert werden (wollen). Das ist Fluch in den Zeiten mit den sozialen Medien.

 

Klar man sollte das nicht als Vergleich nehmen. So wie ich es lese, wollte die nix verharmlosen, es ging ihr darum wie schnell jemand zum Feind gemacht werden kann. Und da hat sie nun Mal Recht, bevor es zu dieser grausamen Tat kam waren die Juden schon geächtet. Denke sie hat diesen Vergleich genommen weil es den meisten eher was sagt.

Clever war es nicht, dennoch hat sie nix gesagt das auf Antisemitismus deutet.

Soziale Medien empfinde ich generell als Fluch anstatt als nen Segen. Man wird schnell in Ecken gesteckt wo man nicht hingehört, viele werden psychisch krank durch die ganzen Vergleiche, werden bombardiert mit unnötigen Schnickschnack etc. Das liegt allerdings daran wie es benutzt wird und Marketing ist dadurch so leicht wie noch nie, ebenso falsch Informationen bzw ungenaue Informationen.

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Komisch, funktioniert bei mir am Smartphone, Fernseher und Computer 🤔

Also wenn ich drauf drücke werde ich auf Youtube umgeleitet. Sonst geht ja hier immer das Video an ^^

Screenshot_20210219-231612.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...