Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Konsolenheini:

für mich ist der Film deswegen besser, da der Film von wirklichen Kindern und Jugendlichen gespielt wurde, was wieder Regisseur auch damals sagte die Authentizität erhöhen sollte, und damit gelungen ist. Übrigens sind die Szenen im Bahnhof illegal gedreht wurden 😉

https://www.promiflash.de/news/2021/02/27/wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-film-teils-illegal-gedreht.amp.html

Ich finde das mit dem Alter ist noch ok in der Serie. Klar die sehen jetzt nicht unbedingt wie 13 aus, aber auch nicht wie 20 oder älter. Ist im Film aber klar besser und glaubwürdiger. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

ich vermute dass sie den film besser finden wird, da der Film einfach unglaublich gut ist, vor allen ist er fantastisch geschauspielert von allen Darstellern und Darstellerinnen.

Verkörpert Christiane wirklich ziemlich realistisch.. ich hoffe euch beiden wird der Film gefallen.

Ich kenne den Film und weiss was mich erwartet :D

Fand ich damals klasse. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Oh, ich auch, würde gerne ihr Feedback wissen.. :)

Nachdem meine Frau die Serie gesehen hat, war meine Frau vom Film enttäuscht! In der Serie erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere, wirkt auch insgesamt abschreckender als der Film. Ich habe nur die ersten 4 Folgen von der Serie geguckt und kann da nicht ganz mitreden 🤷‍♂️

Gut - man darf natürlich nicht vergessen, dass der Film 40 Jahre alt ist. Ich hatte den Film auch "härter" in Erinnerung 😅 

Bob der Streuner hängt Christiane F Meilenweit ab. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elton:

Nachdem meine Frau die Serie gesehen hat, war meine Frau vom Film enttäuscht! In der Serie erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere, wirkt auch insgesamt abschreckender als der Film. Ich habe nur die ersten 4 Folgen von der Serie geguckt und kann da nicht ganz mitreden 🤷‍♂️

Gut - man darf natürlich nicht vergessen, dass der Film 40 Jahre alt ist. Ich hatte den Film auch "härter" in Erinnerung 😅 

Bob der Streuner hängt Christiane F Meilenweit ab. 

 

Ich danke dir für euer Feedback ! :) Okay, ich mag das Original immer noch lieber :) DieDie Authentizität ist wichtig, die geht bei der Serie durch die zu alten Schauspieler verloren (selbst wenn die zu alten Schauspieler noch so gut spielen)

 

Liebe Grüße

Und bleibt gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Black Eagle:

  Ich höre immer von dieser Serie "Das Damengambt"? Was ist denn daran so besonders? 😅

kann man nicht richtig erklären. diese miniserie und geschichte muss man mit eigenen augen erleben.

es spielt in der zeit, wo unter anderen frauen keine schachtuniere mitmachen usw., dann geht es auch um tabletten, wo die hauptdarstellerin in der serie abhängig wird, dann hat sie ihre eltern verloren durch ein autounfall und noch einiges mehr. die hauptdarstellerin ist richtig klasse und spielt richtig stark. man muss bei dieser serie auch kein schachfan sein, denn alles was man hier erlebt ist spannend umgesetzt. nebenbei hat diese serie noch viel mehr zu bieten, als nur das thema schach.

 der titel der serie Das Damengambit ist eine Schacheröffnung. nur zur info.

hier der trailer von der miniserie:

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du eigentlich die Serie Evil - Dem Bösen auf der Spur auf Pro Sieben ? @spider2000

Hatte leider die ersten 3 Folgen verpasst aber raffe auch so nicht was da überhaupt los ist (?) :classic_laugh: Mal ist es Horror und dann fusselt die Serie irgendwo zwischen Krimi und Drama herum. :think:

Sind sowieso alle ein bißchen komisch da... 🤣

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Black Eagle:

Kennst du eigentlich die Serie Evil - Dem Bösen auf der Spur auf Pro Sieben ? @spider2000

Hatte leider die ersten 3 Folgen verpasst aber raffe auch so nicht was da überhaupt los ist (?) :classic_laugh: Mal ist es Horror und dann fusselt die Serie irgendwo zwischen Krimi und Drama herum. :think:

Sind sowieso alle ein bißchen komisch da... 🤣

die serie Evil ist einer der besten serien die es gibt für mich persönlich. die serie ist so ähnlich wie Akte X, nur halt mit horror. er glaubt an übernatürliches und an gott, sie glaubt eher nicht dran, aber zweifelt langsam, da doch einiges dort nicht erklärt werden kann, der teufel spielt auch eine rolle. du musst natürlich die ganze staffel sehen um alles zu verstehen was da abgeht und wie alle da ticken.

da gibt es so starke folgen, schon alleine die folgen mit VR ist der hammer!!!

die erste staffel habe ich ab August 2020 auf pro7 Fun gesehen. ich freue mich schon tierisch auf staffel 2.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Black Eagle:

Kennst du eigentlich die Serie Evil - Dem Bösen auf der Spur auf Pro Sieben ? @spider2000

Hatte leider die ersten 3 Folgen verpasst aber raffe auch so nicht was da überhaupt los ist (?) :classic_laugh: Mal ist es Horror und dann fusselt die Serie irgendwo zwischen Krimi und Drama herum. :think:

Sind sowieso alle ein bißchen komisch da... 🤣

Staffel ist schon längst durch, FreeTV ist da wie immer zu langsam. Man juckt das in den Fingern dich komplett zu spoilern 😁 einfach nur weil es bei dir einen derben Spaß macht 😁 nur soviel dazu Lenard ist nicht Satan.

 

Wie dem auch sei dir viel Spaß bei der Serie, ist im Mystery/Horror derzeit eine der besten Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...