Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Rechtlich darfst du nur das Angebot von Netflix nutzen. Wenn die es nicht zum Download anbieten, dann darfst du es auch nicht downloaden. ABER, das ganze ist irgendwie immernoch ne Grauzone und irgendwie auch nicht. Es gibt tausend Programme und auch Addons für Firefox (flashvideodownloader) und sowas, womit man sich so gut wie alle Videos runterladen kann.

Im Streitfall wird das sicher nicht erlaubt sein, aber mir ist kein Fall bekannt, wo es schon so eine Auseinandersetzung gab. Aber drauf anlegen, würde ich es auch nicht.Daher würde ich davon abraten, denn so richtig legal ist es irgendwie nicht :nixweiss::ok::think:

Sind ja nicht umsonst Streaming Angebote und nicht Download Angebote ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal hier, zu "schüchtern" einen extra Thread aufzumachen. xD

 

Ich bin zufriedener Netflix Kunde, nur eine Sache ist ein krasser Minuspunkt, nämlich der fehlende Offline Modus, der angeblich nicht in die Firmen Philosophie passt. Bevor mir ein solcher Modus wichtig war, hätte ich Netflix fast als perfekt bezeichnet, aber so einen Unsinn... :D Haben also Verträge mit den Handy Flat Anbietern abgeschlossen, denn natürlich ist an den meisten Orten nicht der Empfang das Problem, sondern dass Netflix recht viel Datenvolumen zieht. 500 MB reichen mir im Monat perfekt und nur für Netflix müsste ich mir jetzt mehr holen. *Beleidigung*, aber geht wohl leider nicht anders. ^^ Dachte ich, aber jetzt habe ich gestern von zwei Programmen gelesen, "PlayLater" (kostet aber 20 Euro) und "Wondershare AllMyTube" (kostenlos), mit denen man scheinbar Netflix Folgen herunterladen soll und diese Dateien könnte ich mir dann aufs Handy ziehen. Ich wollte nur fragen ob hier schon mal jemand davon gehört hat und wie gut das Ganze funktioniert, bzw. ob das rechtlich überhaupt OK ist? Immerhin machen Seiten wie chip.de Werbung für diese Programme, das ist dann zumindest schon mal halbwegs seriös.

 

Hmm wenn netflix selbst diese Funktion nicht hat, dann würden die bestimmt auch nicht wollen das man mit anderen Programmen sich die folgen dort runterlädt. Würde sowas eher nicht machen.

 

Du könntest allerdings amazon instant Video ja mal testen. Hat ja eine ähnliche Auswahl wie netflix und dort gibt es eine offline Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch ist mir legal oder illegal also vollkommen schnuppe und da sehe ich mich hier auch im Recht, ich will nur nicht Datenvolumen verbrauchen müssen, um unterwegs Netflix zu sehen.

Wenn dir illegal Schnuppe ist - warum fragst du dann hier nach :nixweiss:

nimm dir eins der tausend Programme und gut ist.

Aber hoffe du heulst nicht rum, wenns dann doch mal Konsequenzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programme die Analog mitschneiden können nie illegal sein, solange man es nur für den Privaten Gebrauch nutzt. Zudem ist sowas nicht nachvollziehbar durch den Anbieter. Wie das gute alte Radioaufnehmen mit der Kasette. Das hab ich früher tatsächlich gemacht :D Das dauert dann halt genauso lange wie eben das Video dauert. Mühselig

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die rechtliche Grauzone die, dass das Urheberrechtsgesetz es eindeutig verbietet Medien zu kopieren. Aber für die Eigensicherung/Dokumentierung, also Sicherungskopien, wäre dies was anderes. Hinzu kommt noch der Aspekt des Heimgebrauchs ... Alles sehr kompliziert. Letztendlich trotz ausführlichster deutscher Gesetze ist dies einfach eine Grauzon, die jeder Richter und Anwalt interpretieren kann wie er will :ok:

 

Endlich mal Breaking Bad (Game of Thrones lässt ja auf sich waretn) angefangen...und gleich schon im Bann:good:

 

Die mMn weltbeste Serie ! Einfach diese Emotionen dahinter, unfassbar ! Du wirst bestimmt deinen Spaß haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die rechtliche Grauzone die, dass das Urheberrechtsgesetz es eindeutig verbietet Medien zu kopieren. Aber für die Eigensicherung/Dokumentierung, also Sicherungskopien, wäre dies was anderes. Hinzu kommt noch der Aspekt des Heimgebrauchs ... Alles sehr kompliziert.[/Quote]

 

So lange man nichts verbotenes tut oder die Kopien weiterverbreitet darf man in den eigenen vier Wänden tun und lassen was man möchte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange man nichts verbotenes tut oder die Kopien weiterverbreitet darf man in den eigenen vier Wänden tun und lassen was man möchte. ^^

 

Wie erwähnt steht dem gegenüber, dass kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden dürfen. Das ist im veralteten Urheberschutzrecht so verankert und völlig unabhängig vom Eigenbedarf durch Sicherungskopien. Spich, zwei von einander unabhängige Gesetze, die sich vollkommen widersprechen ... Ergo, der Fall liegt im Ermessen des Richters :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat:think: Also da würde ich gern mal ne glaubwürdige Quelle für haben.

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Informier dich mal selbst.

Hab hier nur für den Fall Spotify (also Musik) gefunden. Lässt sich aber sicher übertragen

 

http://www.focus.de/digital/internet/neuer-streaming-dienst-spotify-musik-mitschneiden-erlaubt-oder-nicht_aid_723963.html

 

Auf gut Deutsch: Netflix könnte dich sperren wenn sie es in den AGB´s verbieten. Analog mitschneiden ist nicht verboten für die Private Nutzung. Analog mitschneiden ist so gut wie garnicht feststellbar vom Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...