Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

nur noch mal zur erinnerung :

 

Ash vs. Evil Dead Staffel 2

 

kommt ab montag den 3. oktober auf Amazon Prime Video,

wahlweise in englisch oder deutsch.

 

jeden montag dann eine folge, nur ein tag nach US ausstrahlung.

die 2. staffel wird wieder 10 folgen haben.

ich freue mich schon sehr drauf.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja dann bitte berichten, wie die serie dann ist.

 

keine ahnung ob ich sie mal angucken werde, klar, es sind klasse darsteller dabei, aber das thema ist einfach nicht interessant genug für mich.

 

The Path ist nichts für euch, glaub mal kann man sich sparen, sehr langatmig und da passiert einfach nichts.

 

Superstore kann ich empfehlen, sehr albern aber ne extrem witzige Sitcom.

 

Hier zum Beispiel ne Szene bei der ich mich tot gelacht habe, der Chef aus der Serie ist so mega witzig!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut hier eigentlich gar keiner Gomorrha? Ich kann euch gar nicht oft genug sagen wie gut diese Serie ist. Lasst euch nicht abschrecken weil sie aus Italien ist. Kann locker mit amerikanischen Serien mithalten!

 

habe sie mal angefangen, aber noch nicht weitergeguckt.

die serie ist ganz gut soweit.

ich werde sie iegendwann mal weitergucken, im moment habe ich auf das genere aber keine richtige lust.

 

 

The Path ist nichts für euch, glaub mal kann man sich sparen, sehr langatmig und da passiert einfach nichts.

 

Superstore kann ich empfehlen, sehr albern aber ne extrem witzige Sitcom.

 

Hier zum Beispiel ne Szene bei der ich mich tot gelacht habe, der Chef aus der Serie ist so mega witzig!

 

 

 

 

mit the path habe ich mir schon gedacht, wo ich den langen trailer gesehen habe. dennoch danke für die info.

 

superstore habe ich ja auch gesehen die ganze erste staffel.

die szene in dein spoiler war schon witzig, wo er nur immer den einen namen gesagt hat :)

 

ich freue mich schon auf staffel 2.

 

jetzt weiß ich auch, warum mir superstore so gut gefällt, unter anderen.

weil es von den machern ist, die die comedy serie The Office (US) gemacht haben, die finde ich auch richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an euch. Ihr schaut ja nicht erst seit gestern Serien und wie ich das beobachte, haben manche wohl mindestens 5 Serien, die sie parallel verfolgen. Glaubt ihr, dass ihr eines Tages ein Gefühl von Sättigung oder gar Übersättigung haben werdet?

 

Ich finde, dass es mittlerweile einfach zu viele Serien gibt. Jährlich werden ein neues Dutzend aus dem Boden gestampft und bisherige weitergeführt. Wenn die fertig und/oder erfolgreich sind, gibt's noch Prequels (Fear the Walking Dead, Better Call Saul). Wenn gar nichts mehr einfällt, fängt man an Prequels in Serienform für Filme zu bringen.

 

Hin und wieder möchte man eine Lieblingsserie auch mal wieder von neuem ansehen, aber die Zeit hat man doch gar nicht, wenn noch weitere geschaut werden. Meine Meinung ist, dass das irgendwann baden gehen könnte und das wäre schade, gibt es doch viele hochwertige Serien. Manche bekommen aber auch zu wenig Aufmerksamkeit, weil es noch so viele andere gibt.

 

Wie sehr ihr das? Ähnlich sehe ich es übrigens bei Videospielen. Heute gibt es einen nahezu unfassbaren großen Pool an Games vieler Jahre. Es ist unmöglich teilweise sogar die Wichtigsten nachzuholen und das Gleiche dann bei Filmen und Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an euch. Ihr schaut ja nicht erst seit gestern Serien und wie ich das beobachte, haben manche wohl mindestens 5 Serien, die sie parallel verfolgen. Glaubt ihr, dass ihr eines Tages ein Gefühl von Sättigung oder gar Übersättigung haben werdet?

 

Ich finde, dass es mittlerweile einfach zu viele Serien gibt. Jährlich werden ein neues Dutzend aus dem Boden gestampft und bisherige weitergeführt. Wenn die fertig und/oder erfolgreich sind, gibt's noch Prequels (Fear the Walking Dead, Better Call Saul). Wenn gar nichts mehr einfällt, fängt man an Prequels in Serienform für Filme zu bringen.

 

Hin und wieder möchte man eine Lieblingsserie auch mal wieder von neuem ansehen, aber die Zeit hat man doch gar nicht, wenn noch weitere geschaut werden. Meine Meinung ist, dass das irgendwann baden gehen könnte und das wäre schade, gibt es doch viele hochwertige Serien. Manche bekommen aber auch zu wenig Aufmerksamkeit, weil es noch so viele andere gibt.

 

Wie sehr ihr das? Ähnlich sehe ich es übrigens bei Videospielen. Heute gibt es einen nahezu unfassbaren großen Pool an Games vieler Jahre. Es ist unmöglich teilweise sogar die Wichtigsten nachzuholen und das Gleiche dann bei Filmen und Serien.

Das ist eigentlich fast ein Thema, das man auch allgemein halten könnte.

Wie heißt es doch... "die Dosis macht's." Ob Filme, Serien, Videospiele, Essen, (Gift :zwinker:) etc. Das kannst du ja auf so gut wie alles im Leben beziehen.

 

Zwischendurch hatte ich bei Unterhaltungsmedien auch schon Sättigungsphasen, in denen ich erst mal Abstand von etwas genommen bzw. anderes dann gezielter getan habe. Mal hatte ich Zeiten, da habe ich mich mehr auf Filme fokussiert, dann Videospiele, mal versucht die Balance zu halten, jetzt sind es eher Serien. Das verändert sich ja immer wieder.

Wie es in 10 Jahren ausschauen wird? 0 Ahnung. Ich kann dir vermutlich nicht mal genau sagen, wie es in 10 Wochen aussehen wird. Wenn ich mit meinen aktuellen Serien durch bin, habe ich vll schon wieder was anderes dann im Fokus.

Liegt ja auch noch an anderen Faktoren... äußeren Einflüssen.

 

Habe ja auch meine Merk/Plan to watch-Listen. Da ich diese aber vermutlich nie vollständig abarbeiten werde, da auch immer wieder mal neues dazukommt, informiere ich mich vorher mehr und wähle gezielter als früher aus was ich als nächstes schaue.

 

Ich werde niemals all das ansehen, lesen, spielen, besuchen etc., was ich gerne vorhätte zu tun. Man muss dann halt Prioritäten setzen. Mit einem geregelten Leben sammelt man auch nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums eine enorme Anzahl an gesehenen Filmen, Serien etc., Erfahrung halt. Das dauert Jahre/Jahrzehnte.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an euch. Ihr schaut ja nicht erst seit gestern Serien und wie ich das beobachte, haben manche wohl mindestens 5 Serien, die sie parallel verfolgen. Glaubt ihr, dass ihr eines Tages ein Gefühl von Sättigung oder gar Übersättigung haben werdet?

 

Ich finde, dass es mittlerweile einfach zu viele Serien gibt. Jährlich werden ein neues Dutzend aus dem Boden gestampft und bisherige weitergeführt. Wenn die fertig und/oder erfolgreich sind, gibt's noch Prequels (Fear the Walking Dead, Better Call Saul). Wenn gar nichts mehr einfällt, fängt man an Prequels in Serienform für Filme zu bringen.

 

Hin und wieder möchte man eine Lieblingsserie auch mal wieder von neuem ansehen, aber die Zeit hat man doch gar nicht, wenn noch weitere geschaut werden. Meine Meinung ist, dass das irgendwann baden gehen könnte und das wäre schade, gibt es doch viele hochwertige Serien. Manche bekommen aber auch zu wenig Aufmerksamkeit, weil es noch so viele andere gibt.

 

Wie sehr ihr das? Ähnlich sehe ich es übrigens bei Videospielen. Heute gibt es einen nahezu unfassbaren großen Pool an Games vieler Jahre. Es ist unmöglich teilweise sogar die Wichtigsten nachzuholen und das Gleiche dann bei Filmen und Serien.

 

 

also ich bin nicht gesättigt von den ganzen serien, da ich unter anderen fast alle genere gucke. ich habe noch so viel serien gebunkert, die ich noch gucken muss, und in letzter zeit gab es zu viel gute neue serien für meinen geschmack, das ist schon krass.

 

wenn ich jetzt familie hätte mit kindern, könnte ich das alles knicken, siehe mein kumpel, der kommt zu fast nichts mehr.

 

auch wenn ich keine kinder habe usw. komme ich dennoch meistens abends erst zum gucken der serien, davor habe ich gar keine richtige zeit, wegen arbeit, verein, training, freunde treffen, weggehen, haushalt, haustier usw.

 

ganz schlimm ist es, wenn dann noch, sagen wir mal, ein hammer game rauskommt, dann bleiben fast alle serien liegen, wird wieder gebunkert.

das ist ab und zu echt krass, und da kann man irre werden.

 

noch schlimmer ist es, man macht 3 oder 4 wochen urlaub, schaltet richtig ab von alles. dann kommt man nach hause, und muss noch mehr nachholen, das ist zu krass.

 

schlimm wird es auch, wenn z.b. auf netflix eine ganze staffel zur verfügung steht, und die serie auch noch richtig klasse ist. dann lässt man die anderen serien meist wieder ruhen.

 

dann ist es auch noch so, das in der woche fast jeden tag neue folgen von vielen serien kommen, es wird immer mehr, und mehr, und mehr.

 

sogar wenn ich jetzt 24 stunden zeit hätte (ohne schlaf, ohne arbeit), würde ich alles nicht schaffen, weil ich so viel andere sachen noch mache. das ist einfach zu viel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an euch. Ihr schaut ja nicht erst seit gestern Serien und wie ich das beobachte, haben manche wohl mindestens 5 Serien, die sie parallel verfolgen. Glaubt ihr, dass ihr eines Tages ein Gefühl von Sättigung oder gar Übersättigung haben werdet?

 

Ich finde, dass es mittlerweile einfach zu viele Serien gibt. Jährlich werden ein neues Dutzend aus dem Boden gestampft und bisherige weitergeführt. Wenn die fertig und/oder erfolgreich sind, gibt's noch Prequels (Fear the Walking Dead, Better Call Saul). Wenn gar nichts mehr einfällt, fängt man an Prequels in Serienform für Filme zu bringen.

 

Hin und wieder möchte man eine Lieblingsserie auch mal wieder von neuem ansehen, aber die Zeit hat man doch gar nicht, wenn noch weitere geschaut werden. Meine Meinung ist, dass das irgendwann baden gehen könnte und das wäre schade, gibt es doch viele hochwertige Serien. Manche bekommen aber auch zu wenig Aufmerksamkeit, weil es noch so viele andere gibt.

 

Wie sehr ihr das? Ähnlich sehe ich es übrigens bei Videospielen. Heute gibt es einen nahezu unfassbaren großen Pool an Games vieler Jahre. Es ist unmöglich teilweise sogar die Wichtigsten nachzuholen und das Gleiche dann bei Filmen und Serien.

 

Eine Tatsache die auch mich beschäftigt. Immer mehr und mehr Serien. Ich bin auch der Typ der sich Serien mehr als einmal anschaut, auch aus dem Grund das ich fast alle auf Blu Ray habe. Es gibt immer besondere Serien die herausstechen wie das fantastische Breaking Bad oder die Sopranos. Breaking Bad werde ich wohl nächstes Jahr zum vierten Mal komplett schauen und auch Game of Thrones ist so eine Serie.

 

Ich kenne Leute die gucken einfach blind alles was es auf Netflix und Co gibt. Mich muss das Thema an sich interessieren bevor ich mir eine Serie kaufe. Oft erkundige ich mich vorher und anders als bei Filmen lasse ich mich mehr von Kritiken leiten da Serien mich ja länger beschäftigen und auch teurer in der Anschaffung sind.

 

Was man allerdings nicht bemängeln kann ist die Qualität von Serien. Schon beeindruckend wie gut die meisten einfach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tatsache die auch mich beschäftigt. Immer mehr und mehr Serien. Ich bin auch der Typ der sich Serien mehr als einmal anschaut, auch aus dem Grund das ich fast alle auf Blu Ray habe. Es gibt immer besondere Serien die herausstechen wie das fantastische Breaking Bad oder die Sopranos. Breaking Bad werde ich wohl nächstes Jahr zum vierten Mal komplett schauen und auch Game of Thrones ist so eine Serie.

 

Ich kenne Leute die gucken einfach blind alles was es auf Netflix und Co gibt. Mich muss das Thema an sich interessieren bevor ich mir eine Serie kaufe. Oft erkundige ich mich vorher und anders als bei Filmen lasse ich mich mehr von Kritiken leiten da Serien mich ja länger beschäftigen und auch teurer in der Anschaffung sind.

 

Was man allerdings nicht bemängeln kann ist die Qualität von Serien. Schon beeindruckend wie gut die meisten einfach sind.

 

die qualität finde ich bei einigen serien auch besser als bei filmen, z.b.

bei der serie Fargo, das ist serienqualität vom feinsten.

sowie die serie Bates Motel. um ein paar zu nennen.

 

alles könnte ich mir auch nicht angucken, wie du schon sagst, es muss einen das thema interessieren, und es kommen noch andere dinge hinzu, wie die darsteller, location, aufmachung, kamera, soundtrack, spannungskurve usw.

 

und gute serien finde ich besser als die meisten filme, weil man bei serien einfach die geschichte besser und länger erzählen kann, halt wie ein buch.

aber nur, wenn die kerngeschichte die ganze staffel anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fargo in der Tat auch ein sehr gutes Beispiel. Generell so Serien dessen Handlung nur eine Staffel andauert empfinde ich eher als erweiterten Film. Bei True Detective hat dies auch wunderbar funktioniert und ist eine Abwechslung zu anderen Serienformaten.

 

Durch Serien allgemein hat leider mein Filmkonsum etwas nachgelassen. Es gibt noch so viele aktuelle Filme die ich gern nachholen würde aber ich komme einfach nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...