Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Fargo in der Tat auch ein sehr gutes Beispiel. Generell so Serien dessen Handlung nur eine Staffel andauert empfinde ich eher als erweiterten Film. Bei True Detective hat dies auch wunderbar funktioniert und ist eine Abwechslung zu anderen Serienformaten.

 

Durch Serien allgemein hat leider mein Filmkonsum etwas nachgelassen. Es gibt noch so viele aktuelle Filme die ich gern nachholen würde aber ich komme einfach nicht dazu.

 

genau wie bei mir, ich muss auch noch einige filme nachholen, sind aber noch übersichtlich, sind so an die 9 filme die ich noch gucken muss/will.

aber die gucke ich dann irgendwann mal, so wie ich lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich fast ein Thema, das man auch allgemein halten könnte.

Wie heißt es doch... "die Dosis macht's." Ob Filme, Serien, Videospiele, Essen, (Gift :zwinker:) etc. Das kannst du ja auf so gut wie alles im Leben beziehen.

 

 

Zwischendurch hatte ich bei Unterhaltungsmedien auch schon Sättigungsphasen, in denen ich erst mal Abstand von etwas genommen bzw. anderes dann gezielter getan habe. Mal hatte ich Zeiten, da habe ich mich mehr auf Filme fokussiert, dann Videospiele, mal versucht die Balance zu halten, jetzt sind es eher Serien. Das verändert sich ja immer wieder.

Wie es in 10 Jahren ausschauen wird? 0 Ahnung. Ich kann dir vermutlich nicht mal genau sagen, wie es in 10 Wochen aussehen wird. Wenn ich mit meinen aktuellen Serien durch bin, habe ich vll schon wieder was anderes dann im Fokus.

Liegt ja auch noch an anderen Faktoren... äußeren Einflüssen.

 

Habe ja auch meine Merk/Plan to watch-Listen. Da ich diese aber vermutlich nie vollständig abarbeiten werde, da auch immer wieder mal neues dazukommt, informiere ich mich vorher mehr und wähle gezielter als früher aus was ich als nächstes schaue.

 

Ich werde niemals all das ansehen, lesen, spielen, besuchen etc., was ich gerne vorhätte zu tun. Man muss dann halt Prioritäten setzen. Mit einem geregelten Leben sammelt man auch nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums eine enorme Anzahl an gesehenen Filmen, Serien etc., Erfahrung halt. Das dauert Jahre/Jahrzehnte.

 

Ist richtig, was du sagst. Die Dosis macht es. Wenn ich jetzt eine Serie aus dem Boden stampfen müsste, hätte ich aber echt Schiss davor lol

So viel Konkurrenz, ein schier endloses Angebot und ich bin mir sicher, dass Jeder auch mal weniger Lust oder gar keine Lust mehr hat. Die Industrie sollte aufpassen, dass sie es nicht übertreiben. Wenn man irgendwann 10 offene Serien hat, könnte man auch an fast allen oder gar allen das Interesse verlieren.

 

also ich bin nicht gesättigt von den ganzen serien, da ich unter anderen fast alle genere gucke. ich habe noch so viel serien gebunkert, die ich noch gucken muss, und in letzter zeit gab es zu viel gute neue serien für meinen geschmack, das ist schon krass.

 

wenn ich jetzt familie hätte mit kindern, könnte ich das alles knicken, siehe mein kumpel, der kommt zu fast nichts mehr.

 

auch wenn ich keine kinder habe usw. komme ich dennoch meistens abends erst zum gucken der serien, davor habe ich gar keine richtige zeit, wegen arbeit, verein, training, freunde treffen, weggehen, haushalt, haustier usw.

 

ganz schlimm ist es, wenn dann noch, sagen wir mal, ein hammer game rauskommt, dann bleiben fast alle serien liegen, wird wieder gebunkert.

das ist ab und zu echt krass, und da kann man irre werden.

 

noch schlimmer ist es, man macht 3 oder 4 wochen urlaub, schaltet richtig ab von alles. dann kommt man nach hause, und muss noch mehr nachholen, das ist zu krass.

 

schlimm wird es auch, wenn z.b. auf netflix eine ganze staffel zur verfügung steht, und die serie auch noch richtig klasse ist. dann lässt man die anderen serien meist wieder ruhen.

 

dann ist es auch noch so, das in der woche fast jeden tag neue folgen von vielen serien kommen, es wird immer mehr, und mehr, und mehr.

 

sogar wenn ich jetzt 24 stunden zeit hätte (ohne schlaf, ohne arbeit), würde ich alles nicht schaffen, weil ich so viel andere sachen noch mache. das ist einfach zu viel des guten.

 

Jo, das sind dann nochmal andere Dinge, die einen davon abhalten, alles schauen zu können. Muss man ja auch nicht. Ich finde es aber interessant, wie ihr alle darüber denkt. Anscheinend sehe ich das zu skeptisch :D

Ja, es gibt viele Genres und viele Serien. Darin liegt zwar etwas Gutes, aber auch ein Problem. So hat man immer mehr Serien, die man beginnt anzusehen. Wenn es jetzt nur 2 Serien gibt, die man schaut, genießt man meiner Meinung nach mehr. Man kann sich besser darauf einlassen. Hin und wieder möchte man ja auch nochmal wiederholen.

 

Bin echt gespannt, wie lange das gut geht und wann es einen Rückgang gibt bei den Einschaltquoten. Ich finde es gut, wenn Serien nicht länger als 5 oder 6 Staffeln gehen würden. Dann kann man sich diese leichter wieder ansehen und es gibt nicht so Abnutzungserscheinungen. Sitcoms ist was anderes, da dort die Folgen nur 20-25 min gehen.

 

Eine Tatsache die auch mich beschäftigt. Immer mehr und mehr Serien. Ich bin auch der Typ der sich Serien mehr als einmal anschaut, auch aus dem Grund das ich fast alle auf Blu Ray habe. Es gibt immer besondere Serien die herausstechen wie das fantastische Breaking Bad oder die Sopranos. Breaking Bad werde ich wohl nächstes Jahr zum vierten Mal komplett schauen und auch Game of Thrones ist so eine Serie.

 

Ich kenne Leute die gucken einfach blind alles was es auf Netflix und Co gibt. Mich muss das Thema an sich interessieren bevor ich mir eine Serie kaufe. Oft erkundige ich mich vorher und anders als bei Filmen lasse ich mich mehr von Kritiken leiten da Serien mich ja länger beschäftigen und auch teurer in der Anschaffung sind.

 

Was man allerdings nicht bemängeln kann ist die Qualität von Serien. Schon beeindruckend wie gut die meisten einfach sind.

 

Genau das meine ich. Ich will es niemandem vorwerfen. Manche sind halt Serien-Junkies und zocken dafür nicht oder gucken Filme. Es sollte halt beim Genießen bleiben und nicht mehr nur beim blinden konsumieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Ich will es niemandem vorwerfen. Manche sind halt Serien-Junkies und zocken dafür nicht oder gucken Filme. Es sollte halt beim Genießen bleiben und nicht mehr nur beim blinden konsumieren :)

 

Wie Trafalgar_Ace und andere schon erwähnt haben: die Dosis macht das Gift! ^^

 

Es erscheinen auch jeden Monat etliche Filme die man gar nicht alle sehen kann da man sonst die Lust bzw. den Spaß daran verliert. Und da hilft nur die Selektion oder sich seine Hobbys so aufzuteilen, sodass man von jedem etwas hat. :)

 

Mehr als 1-2 Serien würde ich auch nicht parallel schauen (aktuell nur TBBT / 9. Staffel) um dort nicht den Überblick zu verlieren. ^^ Wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben da wohl jeder mal mit seiner Selbstfindung beschäftigt ist aber nun sind die Zeilen halt da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also parallel kann ich nicht nur ein paar gucken, dafür gibt es zu viele klasse serien die ich sofort gucken muss in der woche.

 

schon alleine die ganzen coolen comedy serien (neue staffel) muss ich sehen, dazu zählen :

 

modern family, big bang, the middle usw.

 

und bei den normalen serien genauso, da gibt es einige die ich auch sofort gucke.

 

geht aber gut, weil diese serien an verschiedenen tagen kommen, blöd wäre es, wenn die an einen tag kommen würden alle.

 

aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich die meisten serien gebunkert, die gucke ich ganz in ruhe nach und nach.

 

 

und comedy serien gehen immer gut, weil die eh nur ca. 20 minuten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@spider

 

Habe gestern übrigens mal in Modern Family reingeschaut... Ed O’Neill ist zwar logischerweise älter geworden aber er ist immer noch so klasse wie damals! :D Katey Sagal wird ja auch noch mal ihren Auftritt in einer Serie haben aber das wäre jetzt vielleicht ein Spoiler-Alarm. ^^

 

Jedenfalls scheint "Modern Family" mit den Schauspielern klasse zu sein. Sind die Folgen denn abgeschloßen oder ist es eine zusammenhängende Geschichte die erzählt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider

 

Habe gestern übrigens mal in Modern Family reingeschaut... Ed O’Neill ist zwar logischerweise älter geworden aber er ist immer noch so klasse wie damals! :D Katey Sagal wird ja auch noch mal ihren Auftritt in einer Serie haben aber das wäre jetzt vielleicht ein Spoiler-Alarm. ^^

 

Jedenfalls scheint "Modern Family" mit den Schauspielern klasse zu sein. Sind die Folgen denn abgeschloßen oder ist es eine zusammenhängende Geschichte die erzählt wird?

 

also erst mal musst du Modern Family gucken, jede folge ist ein comedy genuss der extra klasse, alle darsteller sind so hammer. du wirst dich zum gößten teil wegpacken vor lachen, sogar tränen lachen.

 

wegen den folgen :

 

es sind meistens immer einzelne geschichten, aber es gibt auch teilweise zusammenhängende geschichten, ist aber selten. aber man sollte dennoch jede folge gucken, weil einfach zu viel da passiert, und wenn man mal einige folgen nicht guckt, fragt man sich einges.

 

ein grobes beispiel,

die tochter hat ein neuen freund, dann nicht mehr, dann wieder ein anderen usw. oder halt andere kleine dinge.

 

bitte gucke von anfang an, und jede folge, du darfst keine verpassen, jede folge ist einfach nur klasse.

 

ist für mich persönlich einer der besten comedy serien aller zeiten.

und nicht umsonst bekommt diese serie jedes jahr preise.

 

und ja, Ed O’Neill ist klasse, und auch cool, das er die gleiche synchronstimme hat.

 

aber Phil finde ich von allen am besten, der ist der schärfste, über ihn lache ich am meisten.

aber alle dort sind klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[/Quote]

 

Ich werde wegen der ersten Folge mal schauen. Vielleicht auch gleich auf Disc holen um dort etwas Ordnung drinnen zu haben. ^^ Außerdem kann man dann selbst bestimmen wann man sie schauen möchte. :)

 

 

Würde das wahrscheinlich schon allein wegen Ed O’Neill tun. Seine Rolle als "Al Bundy" wird unvergessen bleiben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wegen der ersten Folge mal schauen. Vielleicht auch gleich auf Disc holen um dort etwas Ordnung drinnen zu haben. ^^ Außerdem kann man dann selbst bestimmen wann man sie schauen möchte. :)

 

 

Würde das wahrscheinlich schon allein wegen Ed O’Neill tun. Seine Rolle als "Al Bundy" wird unvergessen bleiben... :D

 

Ed O’Neill ist natürlich klasse in dieser serie, und seine serienfrau dort ist der hammer schlecht hin, die wird dir sowas von gefallen, schon alleine wegen ihre dialoge, und weil sie sexy ist.

 

es werden dir alle durch die bank gefallen, jeder ist was ganz besonderes dort.

und um so mehr folgen du guckst, desto weniger kannst du aufhören zugucken.

diese serie macht einfach süchtig.

 

ich bin sehr gespannt dann auf deine berichte zu Modern Family, wenn du sie von anfang an guckst.

ich wünsche dir jetzt schon richtig viel spaß, denn du auf 100 pro haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...