Zum Inhalt springen

1und1 vorzeitig Kündigen aber wie


Empfohlene Beiträge

Wie oben schon erwähnt wollen wir unseren 1&1 Vertrag vorzeitig kündigen, da wir seit Wochen keine ordentliche Verbindung mit unserer 16.000kbit Leitung haben und ich regelmäßig aus dem PSN-Store rausgeschmissen werde. Jetzt ist die Frage, wie gehen wir das am Besten an? Da wir nicht wissen wie 1&1 darauf reagiert.

 

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie oben schon erwähnt wollen wir unseren 1&1 Vertrag vorzeitig kündigen, da wir seit Wochen keine ordentliche Verbindung mit unserer 16.000kbit Leitung haben und ich regelmäßig aus dem PSN-Store rausgeschmissen werde. Jetzt ist die Frage, wie gehen wir das am Besten an? Da wir nicht wissen wie 1&1 darauf reagiert.

 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Eine außerordentliche Kündigung wegen nicht-einhalten des Vertrages. Habe ich schon einmal bei alice damals gemacht...Schau mal in der hier rein, ob zu dem Thema Hilfe findest: http://www.verbraucherzentrale.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel bekommst du denn weniger, an Bandbreite. Weil in deinen AGB's steht sicherlich "bis zu 16Mbit" da wird es schwer sein raus zu kommen. Ich war auch mal bei 1&1 (2006 - 2008) Hatte auch eine 16k Leitung aber bekommen habe ich nur um die 8k, mich haben die nicht ausgelassen. Bin jetzt bei Kabel Deutschland ( 2008 - bis jetzt) und sehr zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut speedtest kommen um die 3000kbits an... Habs gestern abend mal getestet.. ist dann wie ich finde schon extrem lahm...

 

Ich sehr nicht ein für etwas Geld zu zahlen was ich dann nicht bekomme..und Mit der PS schaffe ich es manchmal zu spielen und manchmal eben nicht..das nervt tierisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut speedtest kommen um die 3000kbits an... Habs gestern abend mal getestet.. ist dann wie ich finde schon extrem lahm...

 

Ich sehr nicht ein für etwas Geld zu zahlen was ich dann nicht bekomme..und Mit der PS schaffe ich es manchmal zu spielen und manchmal eben nicht..das nervt tierisch

 

Von bezahlten 16000 nur 3000 zu bekommen ist ganz klar nicht erfuellung des vertrags. Das ist kuendigungswuerdig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das nämlich auch..aber muss ich denen nicht erstmal ne Frist setzten?

Oder kann ich denen einfach ne mail schreiben??

 

Mh das ist so ne Sache, wenn du schon laenger mit dem Problem zu kaempfen hast und schon denen die Sachlage geschildert hast, kannst sofort ausserordentlich kuendigen.Da sie vom Problem wissen und sich nichts getan hat. Ansonsten solltest ne kleine frist setzen.

 

Das problem ist, wenn 1&1 dir keine grosse bandbreite liefern kann, dann auch evtl kein anderer. T-online hat immer noch das im durchschnitt beste netz. Wenn alles nichts hilft empfehle ich dir lte. Denn dein problem hatte ich bei meinem bruder auch.probierten 4 verschiedene netzbetreiber und sind nun bei lte gelandet, dad gerade bei laendlich gegenden, ohne kabelanschluss und schlechter dsl zugaenglichkeit die beste alternative ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich richtig erinnere mußt Du mit der Geschwindigkeit über dem nächstniedrigeren sein, in Deinem Fall schneller als 6000. Was Du nicht bist.

In den AGBs von 1und1 steht auch etwas über Sonderkündigungsfristen. Diese habe ich damals bei mir genutzt. Ich hatte ständig Verbindungsabbrüche. Also habe ich denen eine Frist von 2 Wochen gesetzt und ihnen in diesem Schreiben auch Ihre eigenen AGBs unter die Nase gerieben. Kurz darauf war das Problem auf einmal behebbar und ich habe seither sogar mehr wie 16000.

Damals war es der Absatz 7.4 in den AGBs.

 

7.4

Gerät 1&1 mit ihren Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...