Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf.


Timson44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe jetzt so lange gegoogelt und nichts zu meinem Problem gefunden.

 

Also ich besitze die Ps3 Fat 40Gb Model No. cechh04.

Die Playstation wird beim Spielen immer sehr laut und hängt sich dann nach einiger Zeit auf. Seit neusten ist manchmal immer einer kurzer Grafikfehler zusehen.

 

Zuerst habe ich das Recovery Menü ausprobiert, da ich gelesen habe, dass die Festplatte spinnen kann. Doch bei beiden meiner Festplatten hat es nichts gebracht. (40gb und 320gb)

Dann habe ich gelesen das es auch am Laufwerk liegen kann. Da bin ich mir nicht sicher, da Blu-ray Filme perfekt laufen ohne sich auf zu hängen.

Außerdem habe ich den "Turbo-Mode / Selbstreinigungs-Modus" gemacht und die Ps3 danach aufgeschraubt und von innen sauber gemacht und Wärmeleitpaste neu aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :good:

Also kann man sie theoretisch weg schmeißen?

Ich hab noch eine Super Slim, ich dachte nur man könnte die vielleicht noch verkaufen oder zumindest mal benutzen für Lan Spiele.

 

Bitte nicht verkaufen, damit machst du dem Käufer keine Freude:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das Laufwerk,sondern der BGA.Es muss die Wärmeleitpaste UNTER der Kühlplatte des BGA getauscht werden und AUF der Kühlplatte.Diese Platte ist aber mit Wärmeleitkleber festgeklebt und lässt sich nur mit Geschick abhebeln.Ausserdem muss ein Reflow gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fallout 4 finde ich nach wie vor Klasse und werde es auch nochmal zocken. Die Open World hat ihren ganz eigenen Charme, liegt aber auch daran dass mir Szenarien in Dystopien am besten gefallen, sei es in Spielen oder Filmen/Serien. 
    • https://youtu.be/AcQ-vbu4RRA?si=fP3gGUFRqmbvF68z
    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
×
×
  • Neu erstellen...