Zum Inhalt springen

Cola über laptop geleert !


TrustNo1ne

Empfohlene Beiträge

Wenn nur ein Teil vom Gerät kaputt ist muss man ja nicht direkt ein neues Kaufen.

Bei Feuchtigkeit kann natürlich das Motherboard kaputt sein, das kann bei einem Kurzschluss auch leicht auf andere Systeme übergreifen.

 

Evtl. ist aber auch nur ein Teil kaputt, ich persönlich würde es säubern, trockenen , nach einem zweiten Startversuch, wenn es nicht funktionieren sollte, dann zu einem Fachmann bringen, evtl. kann dieser dir eine Diagnose geben.

 

Deswegen meinte ich im letzten Satz wenn nichts mehr geht . Eine Diagnose ist auch gut und schön nur mit einer Diagnose ist das Gerät auch nicht repariert . Und meistens wird der Fachmann bei erheblichen Schäden auch sagen das sich eine reparatur sich nicht lohnt und wenn doch wird es richtig teuer . Ist jetzt nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werd jetzt mal warten und es morgen nochmal probieren.. wenn nicht dann werd ich mir wohl nen rechner kaufen.. beim aldi ist grad ein guter im angebot^^

Wieviel kann ich denn für nen laptop mit wasserschaden noch verlangen wenn ich ihn verkaufe?

Er kostet 500 neu

 

Ich würde erst mal bis morgen warten und es nochmal versuchen wenn du glück hast ist nichts großartiges passiert . Wenn aber das Motherboard wie sharkz sagte beschädigt ist könnte zwar nur ein teil kaputt sein aber in den meisten fällen ist meist mehr kaputt als nur ein teil hoffe dennoch erst mal das beste und versuche es morgen nochmal .:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal warten und es morgen nochmal probieren.. wenn nicht dann werd ich mir wohl nen rechner kaufen.. beim aldi ist grad ein guter im angebot^^

Wieviel kann ich denn für nen laptop mit wasserschaden noch verlangen wenn ich ihn verkaufe?

Er kostet 500 neu

 

Viel wirst nicht mehr bekommen, dass Ding ist nach einem Wasserschaden ja auch ziehmlich hinüber. Ich weiß jetzt grad nicht wie hoch der Schrottwert von nem Laptop ist, aber mehr als 20-50 € sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt nochmal versucht.. das licht vom power knopf leuchtet gaaaanz schwach.. der bildschirm geht nicht an genauso wenig wie der lüfter und es piept auch ne weile

Edit:

Unglaublich! hab grad den akku rausgenommen und über netzbetrieb laufen lassen und er ging an!!

Auch mit akku klappts jetzt!

Allerdings finde ich kein video wie man bei dem laptop die tastatur ausbaut.. das design haben glaube ich noch nicht viele laptops

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt nochmal versucht.. das licht vom power knopf leuchtet gaaaanz schwach.. der bildschirm geht nicht an genauso wenig wie der lüfter und es piept auch ne weile

Edit:

Unglaublich! hab grad den akku rausgenommen und über netzbetrieb laufen lassen und er ging an!!

Auch mit akku klappts jetzt!

Allerdings finde ich kein video wie man bei dem laptop die tastatur ausbaut.. das design haben glaube ich noch nicht viele laptops

 

Noch einmal glück gehabt wenn aber nur oberflächlich nur was zum sauber machen gibt würde ich es nicht noch extra aufschrauben . :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal zum reinigen in das nächste elektro geschäft geschaft.. er wollte ne neue tastatur bestellen allerdings stellt samsung mein modell nichtmehr her und hat auch keine ersatzteile ....

Jetzt hat ers so gut wie möglich gereinigt alles..

Ein paar tasten kleben allerdings immernoch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...