Zum Inhalt springen

Cola über laptop geleert !


TrustNo1ne

Empfohlene Beiträge

Bei selbstverschulden ist es egal ob du es absichtlich gemacht hast oder nicht :lol: , Garantie ist eig. immer nur dann gültig wenn das Gerät einen technischen Defekt aufweist der nicht durch dein Einwirken zustande gekommen ist.

 

Z.b durch schlechte Lötnähte, allgemeine schlechte Verarbeitung oder Hitzeprobleme.

 

Ein Selbstverschulden wie deins wird da meißtens nicht mit abgesichert, außer du hast eine zusätzliche Versicherung auf das Gerät abgeschlossen.

 

Ich würde es trotzdem kommentarlos einschicken, wegen eines Defektes und mal sehen was passiert, mehr als zurückschicken können sie es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei selbstverschulden ist es egal ob du es absichtlich gemacht hast oder nicht :lol: , Garantie ist eig. immer nur dann gültig wenn das Gerät einen technischen Defekt aufweist der nicht durch dein Einwirken zustande gekommen ist.

 

Z.b durch schlechte Lötnähte, allgemeine schlechte Verarbeitung oder Hitzeprobleme.

 

Ein Selbstverschulden wie deins wird da meißtens nicht mit abgesichert, außer du hast eine zusätzliche Versicherung auf das Gerät abgeschlossen.

 

Ich würde es trotzdem kommentarlos einschicken, wegen eines Defektes und mal sehen was passiert, mehr als zurückschicken können sie es nicht.

 

Ich habs bei euronics gekauft..

Ohne kommentar wird da wohl nichts gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ihn nach dem Malheur wiederholt mit Strom versorgt hast, ist er wie schon gesagt wurde, vermutlich hinüber.

 

Bevor du dir jetzt aber nen neuen kaufst, würd ich ihn erst einmal komplett auseinander bauen und gründlich reinigen und trocknen.

 

Ein Youtube-Tutorial wurde ja bereits gepostet.

 

Dazu brauchst du aber noch Feinmechanikerwerkzeug . So ein Set gibts bei Amazon schon für 3€.

 

Ich selbst besitze dieses hier und bin damit zufrieden:

 

http://www.amazon.de/Hama-00039694-Mini-Schraubendreher-Set/dp/B000NRU88E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359374572&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit absicht hab ichs bestimmt nich gemacht^^

Hab das glas in der hand gehabt.. es ist mir aus der hand geruscht,ich wollte es wieder auffangen und hab es dabei so zusagen an der kante erwischt und alles noch verschlimmert.. sogar mein fernseher war voll

 

Und der hat den ganzen :_wanken2: überlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie trinkst du denn Cola :ka:? Kleiner scherz am rande so wie es sharkz erklärte wird es wohl nichts mit der Garantie . Kommentarlos zu senden wird auch nicht viel bringen da es beim öffnen sowieso auffällt :trollface:.

 

Ich nehm mal an die reperatur wird wohl soviel kosten das ich mir besser gleich nen neuen kauf oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an die reperatur wird wohl soviel kosten das ich mir besser gleich nen neuen kauf oder? :/

 

Wenn das Mainboard mit allen Komponenten zerstört wurde: Ich denke ja.

 

Würde erst Mal die Festplatte ausbauen und eine Datensicherung machen (Falls nicht schon vorhanden) weil ich auch schon Fälle hatte wo der Laptop zur Reparatur gesendet wurde und ohne zu Fragen wurde die Festplatte ausgetauscht und die alte geschreddert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll es deiner Meinung nach dazu kommen das die Hausrat das zahlt?

 

Theoretisch könnte man das über die Haftpflicht von jemand anderen laufen lassen, aber das wäre Versicherungsbetrug ( wovon ich stark abraten möchte ) der zusätzlich auch noch im Internet von dir dokumentiert wurde.

 

:trollface:

 

Ich habe meinen letzten Beitrag selbst gelöscht da es zum ersten : Dumm war wofür ich mich entschuldige und zum zweiten ich es nicht verantworten will das jemand wirklich diese dummheit begeht . Ich wiederhole , es tut mir leid so einen unsinnigen Beitrag verfasst zu haben .:facepalm:

 

Ok aber zurück zum Thema :

 

So wie es aussieht wird dir leider nichts übrig bleiben als ein neues Gerät zu kaufen wenn nichts mehr geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen letzten Beitrag selbst gelöscht da es zum ersten : Dumm war wofür ich mich entschuldige und zum zweiten ich es nicht verantworten will das jemand wirklich diese dummheit begeht . Ich wiederhole , es tut mir leid so einen unsinnigen Beitrag verfasst zu haben .:facepalm:

 

Ok aber zurück zum Thema :

 

So wie es aussieht wird dir leider nichts übrig bleiben als ein neues Gerät zu kaufen wenn nichts mehr geht .

 

 

Wenn nur ein Teil vom Gerät kaputt ist muss man ja nicht direkt ein neues Kaufen.

Bei Feuchtigkeit kann natürlich das Motherboard kaputt sein, das kann bei einem Kurzschluss auch leicht auf andere Systeme übergreifen.

 

Evtl. ist aber auch nur ein Teil kaputt, ich persönlich würde es säubern, trockenen , nach einem zweiten Startversuch, wenn es nicht funktionieren sollte, dann zu einem Fachmann bringen, evtl. kann dieser dir eine Diagnose geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...