Zum Inhalt springen

PS3 per HDMI an Plasma - nix Bild


Drebin

Empfohlene Beiträge

wusste gar nicht,dass es sowas in der größe noch gibt(also neu).aber gut-die ps3 müsste ja trotzdem dran laufen

 

Ja da bin ich auch sicher. Der Drebin stellt sich bloß immer so "hemdsärmelig" an. Aber da er immer nett fragt, helfen wir ihm ja auch gerne :D

 

Vor der Auflösungsauswahl läuft es über HDMI in 576p glaub ich.

 

Na dann sollte es ja prima funktionieren, dass es zumindest schon mal ein Bild über HDMI gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD Ready könnte das Problem sein. Welche Auflösung ist denn an der PS3 eingestellt? Vielleicht Full HD? trollface%20.gif

 

Das ist wieder mal ein Irrglaube, nur weil der TV ne HD Ready Auflösung hat, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem 1080p Signale entgegennehmen kann, welche intern natürlich wieder auf 720p runterskaliert werden.

 

Problem war ja früher, dass HD Rady TVs 720p@60p wiedergegeben haben, was natürlich für die Blu-Ray Wiedergabe suboptimal ist, 720p@24p ist meines Wissen in den HDMI Standards nicht vorgesehenen und deshalb nehmen mindestens seit den G11 Panels die Plasmas von Panasonic auch 1080p Signale an. Würde mich wundern, wenn das wieder geändert wurde.

 

LG TVs bespielsweise konnte man früher mit ganz krummen Auflösung vom PC füttern, weil die ersten LCDs von LG technisch auf deren TFTs basierten. Daher gab es auch eine zeitlang, als HD Ready TVs noch weit verbreitet waren, das Gerücht, dass einige HD Ready TVs Full HD anzeigen könnten, weil als Eingangsauflösung 1080p angegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal ein Irrglaube, nur weil der TV ne HD Ready Auflösung hat, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem 1080p Signale entgegennehmen kann, welche intern natürlich wieder auf 720p runterskaliert werden.

 

Problem war ja früher, dass HD Rady TVs 720p@60p wiedergegeben haben, was natürlich für die Blu-Ray Wiedergabe suboptimal ist, 720p@24p ist meines Wissen in den HDMI Standards nicht vorgesehenen und deshalb nehmen mindestens seit den G11 Panels die Plasmas von Panasonic auch 1080p Signale an. Würde mich wundern, wenn das wieder geändert wurde.

 

????

 

Nein!

 

Vielleicht kann er 1080i, aber ganz sicher kein 1080p.

 

Mein Full HD Beamer kann nur 720p und 1080i, d.h. 720 Zeilen mit 50 und 60 Vollbildern pro Sekunde (p = progressiv) und 1080 Zeilen in 24 Vollbildern pro Sekunde oder 50 und 60 Halbbildern pro Sekunde (i = interlace). Zum BD angucken perfekt, da werden alle 24 Bilder der BD auch als Vollbilder angezeigt. Zocken geht nur mit 60 Halbbildern pro Sekunde, also effektiv 30 Bilder pro Sekunde. Wenn ich meinem Beamer ein Full HD Signal mit 1080p gebe, wird das Bild blau = kein passendes Signal gefunden. Ebenso ein älterer Monitor. Der wird einfach schwarz, wenn man ihm 1080 gibt, egal ob 1080i oder 1080p. 720p klappt, und vom PC geht sogar 1600x900.

 

Deine Erklärung in allen Ehren, aber ich 100%ig sicher, dass es TVs gibt, die bei 1080p einfach ein schwarzes Bild zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch HDready-Fernseher, die 1080p-Signale aufnehmen können und es dann vermutlich intern runterrechnen. Mein Medion TV (HDready, von Ende 2009) ist durchaus in der Lage, das 1080p-Signal von meiner PS3 zu verarbeiten und dann anzuzeigen. Da die native Auflösung laut Bedienungsanleitung bei 1366x768 liegt, kann es nur heruntergerechnet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...