Zum Inhalt springen

PS 3 Futsch ?


zafer1311

Empfohlene Beiträge

Muss Unknown recht geben, und das mit den 2 Jahren Garantie ist im Arsch, da offziel Sony nur ein Jahr gegeben hat und der Händler nicht zu VERPFLICHTET ist dir eine neue zu geben. Nach einem jahr is das bei den

sch:_wanken2: Sony geräten alles nur noch auf Kulanz (Hab nachgefragt). Sogar die sch*** Notebooks sind nur 1 Jahr. Diese sauerei von Sony ist einfach assozial, muss ich sagen. Aber hab mal n paar Foren durchstöbert und noch wieder eine Frechheit. Einer hat die TVS und Sony angerufen 3x, angeschrieben 4x und es wurde siehe da aufeinmal auf Kulanz gehandelt (Nach 1 Jahr und 9 Monate auf Kulanz. Rekord) Aber der eine hatte seine PS3 vor 5 Wochen zerschrottet^^. Rief 4mal die TVS an einmal freundlich bis hin zur unfreundlichkeit. Schrieb dann Sony an und telefonierte mit den. Glaube auch so 3-4 Mal und was war. Nichts. Kam das Argument: Haben sie Pech gehabt. Entweder eine neue kaufen oder eine reparierte. Und die Händler wie gesagt, spielen bei den Konsolen heut zutage ( Next Generation Konsolen) eigentlich eine Nebenrolle, da sie die PS3 eh nach TVS oder gegebenfalls nach Sony schicken. Und dieses :_wanken2: Gesetz mit der Gewährleistung bla bla bla gilt wie gesagt nur in Deutschland. Dieses 1 Jahr Gesetz von Sony gilt inerhalb der EU und ist auf dieses Produkt zugestimmt. Heißt auf deutsch, diese 2 Jahre gelten nicht unbedingt auf diesen Artikel. Sozusagen stößen 2 Gesetze auf einmal aufeinander. Verwirrend find ich. Is aber leider so. Kann ich immer wieder sagen, dass die Händler nicht verpflichtet sind diesen Artikel umzutauschen ( heute bei der Xbox 360, PS3 und Wii).

Und warum streitet ihr euch^^ Lustig irgentwie xD. Eigentlich muss man mal n wichtigen Topic über die Gesetzeslage bei den konsolen machen find ich, da die ausfall Quote immer mehr steigt bei neueren Konsolen. Möchte gar nicht wissen wie das bei der PS4 ist^^ Is doch so umso moderner die Technik ist, umso schneller geht der Kack kaputt. Früher hatte ich jedenfalls nicht das Problem mit den ganzen Konsolen oder CD's die kaputt sind und und und................

 

mfG Yoda Schön Abend

 

Hier hab den kleinen Artikel mal kopiert von dem Gesetz bei der PS3.

Die Gewährleistung besteht nur gegenüber dem eigenen Verkäufer, hat eine gesetzlich festgeschriebene Laufzeit von zwei Jahren und hat mit der Garantie nichts zu tun. Allerdings muss man nach 6 Monaten ab dem Kaufdatum als Käufer selber beweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf (z.B. durch eine herstellungsbedingte Hardwareschwäche) zumindest "im Keim" angelegt war. Garantie ist eine freiwillig übernommene Leistung des Herstellers (in diesem Fall von SONY) und dauert im Falle der PS3 ein Jahr.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jop haste den Yellow LED of Death^^. Du kannst auch nichts machen versuch auf Kulanz mit TVS oder umtausch mit deinem Händler. Wenn das nicht klappt. Kauf dir ne neue. Elektroniker haben das netzteil begutachtet also n paar freunde von mir. Und das Netzteil direkt mit 12V und 32Amph^^ ist nicht defekt, nicht mal die sicherung. Jetzt kommts. Strom geht ja auch in den Prozessor hinenein mit den 7 Kernen drin. Diese 5V sind im arsch und da kann man nichts machen, nicht mal selber reparieren oder Konsolenprofis, weil du brauchst ein komplett neues Netzteil Gerät und die kann man leider nicht kaufen :(. :_wanken2:Abhängigkeit von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...