Zum Inhalt springen

Bildschirm anpassung


G--TOWER

Empfohlene Beiträge

Hey, ich wollte mal nachfragen welche die optimalen Bildeinstellungen für die PS3 sind?! Meine PS ist über HDMI mit meinem Samsung LCD TV (Model UE32D4003BW) angeschlossen. Ich habe schon versucht mit dem Spielemodus zu zocken, allerdings wirkt alles ziemlich blass und farblos... Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich dankbar. :) LG,bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wollte mal nachfragen welche die optimalen Bildeinstellungen für die PS3 sind?! Meine PS ist über HDMI mit meinem Samsung LCD TV (Model UE32D4003BW) angeschlossen. Ich habe schon versucht mit dem Spielemodus zu zocken, allerdings wirkt alles ziemlich blass und farblos... Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich dankbar. :) LG,bis dann.

 

da solltest du mal selber am tv ein wenig die einstellungen gucken, am besten ein blu-ray film laufen lassen.

 

ich habe ein samsung plasma tv, hier meine einstellungen :

 

bild modus : dynamisch

 

kontrast : 80

 

helligkeit : 55

 

schärfe :100

 

farbe : 55

 

 

bildeinstellung :

 

farbtemperatur : normal

 

größe : bildschirmanpassung (kein 16:09)

 

digitaler rauschfilter : hoch

 

mpeg-rauschfilter : hoch

 

HDMI-Schwarzwert : Gering

 

 

 

bedenke, ich habe einen plasma 3D TV.

 

aber du kannst dich ja ein wenig orientieren.

 

und den spielmodus benutze ich nie, das sieht nicht mehr ganz so gut aus, weil da die schärfe, helligkeit usw. rausgenommen wird.

 

 

du solltest wie gesagt, mal ein blu-ray film laufen lassen, und nach dein persönlichen geschmack das bild einstellen an dein TV, denn jeder will es anders haben, der eine mehr farbe, der andere weniger usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede "Bildhilfe" erhöht den Input-Lag! Ich selbst habe an meinem Philips 40" (6000er Serie) ALLE Bildhilfen ausgeschaltet! Selbst 100 Hz wird meistens ausgeschaltet. Ich bin mit dem Bild hochzufrieden, allerdings geht natürlich deutlich mehr was die Qualität angeht. Man muss dann aber auch schon mehr Geld auf den Tisch legen.

Ich bervorzuge aber auch eher ein natürliches Bild. Nicht so ein Bonbon farbenes Bild, total übersättigt, scharfgezeichnet und Soap Effekt. Das sieht nicht schön aus.

 

Zum Thema einfach mal nach Burosch googlen. Dort kann man sich super einlesen zum Thema "TV richtig einstellen"

 

Hier der Link dazu: http://www.burosch.de/

Falls nicht gestattet, bitte entfernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke für eure Tipps. Habe die angegebenen Einstellungen ausprobiert und Testbilder von Burosch angewendet. Allerdings bin ich mit meinem aktuellen Bild noch immer nicht zufrieden. Entweder scheint alles sehr dunkel und farblos oder zu hell und unreal. Habe schon viel experimentiert, das optimale Bild trotzdem noch nicht eingestellt. Vielleicht erwarte ich zu viel von meinem TV... :/ LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...