Jump to content

Bildschirm anpassung


G--TOWER
 Share

Recommended Posts

Hey, ich wollte mal nachfragen welche die optimalen Bildeinstellungen für die PS3 sind?! Meine PS ist über HDMI mit meinem Samsung LCD TV (Model UE32D4003BW) angeschlossen. Ich habe schon versucht mit dem Spielemodus zu zocken, allerdings wirkt alles ziemlich blass und farblos... Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich dankbar. :) LG,bis dann.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich wollte mal nachfragen welche die optimalen Bildeinstellungen für die PS3 sind?! Meine PS ist über HDMI mit meinem Samsung LCD TV (Model UE32D4003BW) angeschlossen. Ich habe schon versucht mit dem Spielemodus zu zocken, allerdings wirkt alles ziemlich blass und farblos... Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich dankbar. :) LG,bis dann.

 

da solltest du mal selber am tv ein wenig die einstellungen gucken, am besten ein blu-ray film laufen lassen.

 

ich habe ein samsung plasma tv, hier meine einstellungen :

 

bild modus : dynamisch

 

kontrast : 80

 

helligkeit : 55

 

schärfe :100

 

farbe : 55

 

 

bildeinstellung :

 

farbtemperatur : normal

 

größe : bildschirmanpassung (kein 16:09)

 

digitaler rauschfilter : hoch

 

mpeg-rauschfilter : hoch

 

HDMI-Schwarzwert : Gering

 

 

 

bedenke, ich habe einen plasma 3D TV.

 

aber du kannst dich ja ein wenig orientieren.

 

und den spielmodus benutze ich nie, das sieht nicht mehr ganz so gut aus, weil da die schärfe, helligkeit usw. rausgenommen wird.

 

 

du solltest wie gesagt, mal ein blu-ray film laufen lassen, und nach dein persönlichen geschmack das bild einstellen an dein TV, denn jeder will es anders haben, der eine mehr farbe, der andere weniger usw.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

moin

 

hab mal gehört das man zb für onlinespielen die bildhilfen alle ausschalten soll.

bei meinen tv hab ich auf spiel gestellt.

 

mfg

 

 

als ich habe alle bildhilfen an, und es sieht richtig gut aus, jedenfalls auf mein TV, schalte ich alle bildhilfen aus, sieht es nicht mehr so gut aus.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jede "Bildhilfe" erhöht den Input-Lag! Ich selbst habe an meinem Philips 40" (6000er Serie) ALLE Bildhilfen ausgeschaltet! Selbst 100 Hz wird meistens ausgeschaltet. Ich bin mit dem Bild hochzufrieden, allerdings geht natürlich deutlich mehr was die Qualität angeht. Man muss dann aber auch schon mehr Geld auf den Tisch legen.

Ich bervorzuge aber auch eher ein natürliches Bild. Nicht so ein Bonbon farbenes Bild, total übersättigt, scharfgezeichnet und Soap Effekt. Das sieht nicht schön aus.

 

Zum Thema einfach mal nach Burosch googlen. Dort kann man sich super einlesen zum Thema "TV richtig einstellen"

 

Hier der Link dazu: http://www.burosch.de/

Falls nicht gestattet, bitte entfernen :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, erstmal danke für eure Tipps. Habe die angegebenen Einstellungen ausprobiert und Testbilder von Burosch angewendet. Allerdings bin ich mit meinem aktuellen Bild noch immer nicht zufrieden. Entweder scheint alles sehr dunkel und farblos oder zu hell und unreal. Habe schon viel experimentiert, das optimale Bild trotzdem noch nicht eingestellt. Vielleicht erwarte ich zu viel von meinem TV... :/ LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...