Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Downgrade am PC und "Betrugsvorwürfen" hat GameStar heute interessante Videos veröffentlicht.

 

Kurz und Knapp: Es ist einfach dämlich sich darüber aufzuregen. Seit es Videospiele gibt, werden Spiele in Trailern und ersten GamePlay-Videos in den maximal möglichen Einstellungen präsentiert, in der letzten Phase der Spieleentwicklung wird aber immer auf Performance optimiert. Wenn Grafikeffekte, die vllt. in den Trailern beeindruckten unglaublich viel Performance kosten ohne wirklich das Spielerlebnis zu erweitern (Rauch/Feuer-Effekte), sodass sowieso nur 1% der PC-Spieler diese genießen könnten und Konsolenspieler schonmal gar nicht, werden diese durch Effekte ersetzt, die weniger imposant sind aber auch nur einen Bruchteil der Performance kosten, schließlich muss am Ende ein Spiel dabei rauskommen, dass auf den Kisten die die Kunden zuhause stehen haben mit mindestens 30 Frames per Second läuft. Das hat mit Lügen nix zu tun sondern mit Logik, schließlich wurde das bereits vor Release bekannt und es wurde auch niemand gezwungen, sich ein Spiel vorzubestellen ohne es 1x gesehen zu haben um dann seine falschen Erwartungen zu enttäuschen.

 

Ich finde es nicht gut, wenn man diese aufwendigen Effekte entfernt, die nur 1% der PC-Spieler genießen können. Wozu gibt es sonst die Einstellung "Ultra"? Das sollte stets etwas sein, was man nur nutzen kann, wenn man ordentlich Power hat, vielleicht sogar eine 2. GPU. Es wird sicher PC-Spieler gegeben haben, die den Gameplay Trailer von der E3 und VGX sahen und eine neue GPU bestellen haben. Jetzt bekommen sie diese Grafik nicht.

 

The Witcher 3 sieht umwerfend aus und heute wurden endlich erste PC-"Benchmarks" veröffentlicht, die zeigen dass TW3 sehr sehr gut optimiert wurde.
"Umwerfend" liegt im Auge des Betrachters :zwinker:

 

Meine Pers. Meinung: Lieber ein Grafik-Downgrade und dafür eine sehr sehr gute Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen, als ein Assassins Creed Unity Bug Desaster, was selbst auf High-Performance-Rechnern nicht flüssig läuft ohne jetzt besonders gut auszusehen.

 

Bei McDonalds beschwert sich ja auch keiner, dass der Burger aufm Bild nicht so aussieht wie auf'm Teller, man könnte den zwar theorethisch so machen wie auf'm Bild, dafür wäre aber der Aufwand zu groß im Verhältnis zum Ergebnis, Burger sieht besser aus, ist aber schon kalt weil zu lange in der Mache und schmeckt dadurch auch nicht besser (blöder Vergleich ich weiß).

Assassin's Creed: Unity hat die bei weitem überlegene Beleuchtung und zudem viel mehr dargestellte Personen. Es nutzt fantastische Shader und die Inneneinrichtungen sind mit sehr hohem Aufwand erstellt wurden. Witcher 3 kann nicht mithalten, erst Recht nicht mehr mit diesem "Comic Look", den man einem nun verkaufen möchte. Letzteres ist natürlich geschmackssache :)

 

Dein McDonalds-Beispiel ist jetzt nicht verkehrt. In der Tat sollte man nicht unbedingt mit solchen Fotos werben. Doch ich widerspreche dir in einem. Ein Burger muss JEDES MAL neu angefertigt werden. Ein Spiel, was schon mal so gut aussah, muss dies nicht!

 

Sorry aber den Untertitel "Diese Demonstration zeigt 1:1 die fertige Fassung" muss ich bei den Videos von CD Projekt wohl übersehen haben ;)

 

Zufrieden? :smileD:

https://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/2053/5042/original.jpg

 

 

Wage mal zu bezweifeln, dass auf der Verpackung von TW3 gefälschte hochgerenderte Screenshots zu finden sind (so wie damals bei C&C) und die ganzen Magazine durften auch schon diese Woche ihre PS4-Tests veröffentlichen, wodurch jeder noch genug Zeit gehabt hätte die Bestellung zu stornieren wenn er sich in seinen Erwartungen betrogen fühlt. (Wer vorbestellt muss eh mit einem nicht perfekten Ergebnis rechnen, siehe Assassins Creed Unity).
Die Bilder auf Steam scheinen mir immer noch dieselben zu sein :think:

 

http://store.steampowered.com/app/292030/

 

Bitte mal das hier lesen, dann wird einem klar, dass Trailer wenig mit dem fertigen Spiel zu tun haben und auch Demos vllt. einen spielbaren Abschnitt zeigen, der dann aber immernoch verändert werden kann und gar nicht Bestandteil des Spiels sein muss, vorallem wenn er so auf Standard-PCs und den aktuellen Konsolen nicht laufen würde.

 

http://www.areagames.de/games/the-witcher-3-wild-hunt/news/cd-projekt-entwickler-witcher-3-downgrade-vorwuerfe-es-ziemlich-unfair-trailer-gameplay-demos-miteinander-zu-vergleichen-136061/

Habe es mir durchgelesen. Dass Trailer immer perfekte Situationen zeigen, ist nichts Neues. Dafür wird CDPR auch nicht an den Pranger gestellt. Doch man hat offensichtlich ganze Effekte entfernt und durch simplere getauscht und das, obwohl man vorher noch sagte, dass man in der fertigen Version des so spielen kann (auf einem PC natürlich!). Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen obwohl hier ein Mod nette Worte zu den kommt Kommentaren gegeben

hat geht es fröhlich weiter.

 

Zum anderen wer CD PR ein Grafikdowngrade vorwirft der hat wirklich keine Ahnung.

Der erste TW3 Trailer war keine Spielegrafik,es war lediglich eine

Demo,sie hatte überhaupt keinen Aussage Wert.Das wäre ungefähr das gleiche

ich schau mir die CGI Trailer von z.b TESO an und wetter dann wie die Hölle

das das eigentliche Spiel so gar nicht aussieht.CD PR hat in jeder Phase der

Entwicklung Transparenz gezeigt bei ihrem neuen Mega Projekt.Hier wurde

keine Plattform besonders bevorzugt.Daher finde ich ihre Entscheidung das

TW3 auf allen drei Plattformen in ungefähr gleich laufen sollte inklusiver

einer fast gleichen Grafischen Presentation mehr als gut.

 

Das sich jetzt ein minimaler Hyper PC ich besitze Club gründet der ein

massives Grafik Downgrade sehen will zeigt wie gefrustet diese

Aufrüster sind weil ihr Spiel das Technisch ja den Konsolen Fassungen so

weit voraus ist plötzlich nicht mehr existent ist.Klar hätte ich

tausende von Euros in meinen PC gesteckt würde die Freude auch nicht

so groß sein.Aber irgendwo musste CD PR ihre Linie ziehen.

 

Bedenkt man das TW3 noch viel mehr zu bieten hat als "nur" eine geile Grafik

vom Metawert eines der besten Spiele aller Zeiten ist,dann frage ich mich

wirklich was sie angeblich falsch gemacht haben.

 

Comic Grafik und AC Unity sieht besser aus.Hast Du das Spiel Buzz oder

erzählst DU einfach mal darauf los?

 

Schau Dir meinen yt link an und dann sage mir noch mal das das Grafisch

durchschnittliche auf die Ohne Box fokussierte 900p AC Unity mit dem

Witcher mithalten kann.In meinen Augen ist das US Spiel Welten vom

Witcher entfernt.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Unity der größte Bughaufen zu Release war :smileD:

 

Ich finde die Diskussion langsam lächerlich.

 

Absolut. Vor allem ein AC Unity da jetzt als Vergleich reinzubringen...wenn ichs nicht besser wüsste hätte ich gar von absoluter Ironie/Sarkasmus gesprochen. Aber das war wohl ernst gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es wohl scheinbar.Wenn ich Grafisch überhaupt etwas besseres sehen möchte oder

Geralt mit NG vergleiche so gibt es nur ein Spiel das hier über dem Witcher steht.

The Order 1886 ist für mich das einzige Spiel in dem Zwischensequenzen und Spiele

Grafik gleich sind.Das war es dann aber auch schon weder bietet TO einen wiederspiel

wert oder sonst noch etwas.Open World das ist TO zu 100% auch nicht.

Eine Spielzeit von 100-200 Stunden auch hier scheitert TO knapp (Ironie)

 

Warum er das technisch schwache Unity hier gegen den Witcher anführt kann

ich auch nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten von euch werden es vermutlich selbst spielen (wollen). Wer noch unentschlossen ist, kann hier mal die ersten 30 Minuten der deutschen PS4-Version sehen.

 

 

Werde heute Abend noch mehr hochladen. Vermutlich auch eigenständige Gameplay-Videos ohne Story Verknüpfung.

 

Liegt es eigentlich an mir oder ist die Schrift teilweise sehr klein. Gerade in den Menüs. Musste mich echt näher an den TV setzen und das ist kein kleiner. Bin da echt verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, wenn man diese aufwendigen Effekte entfernt, die nur 1% der PC-Spieler genießen können. Wozu gibt es sonst die Einstellung "Ultra"? Das sollte stets etwas sein, was man nur nutzen kann, wenn man ordentlich Power hat, vielleicht sogar eine 2. GPU. Es wird sicher PC-Spieler gegeben haben, die den Gameplay Trailer von der E3 und VGX sahen und eine neue GPU bestellen haben. Jetzt bekommen sie diese Grafik nicht.

 

"Umwerfend" liegt im Auge des Betrachters :zwinker:

 

Gut finde ich das auch nicht, ich kann's aber nachvollziehen. Wenn man alle "Dinge" nimmt die durch andere ersetzt wurden und diese trotzdem mit ins Spiel packen müsste, damit sie in den Ultra-Einstellungen so aussehen, wäre das Spiel ja auch von der GB-Anzahl noch viel größer, was 99% der Leuten dann nix bringen würde, das fände ich pers. auch etwas doof.

 

Naja Umwerfend haben schon mehr Personen gesagt als ich also ^^ The Witcher 3 in Ultra ist ein sehr hübsches Spiel und das reicht mir vollkommen aus. Ich bekomme ja nicht weniger Spiel pro Euro nur weil die Raucheffekte jetzt nicht die gleichen sind wie auf irgendwelchen Trailern, die sich ja auch nicht jeder angesehen hat.

 

Was mich halt am meisten genervt hat sind Konsolenspieler, die die Trailer mit der Konsolenfassung vergleichen, was ja völliger Unsinn ist...

 

 

In-Game Footage und 1:1 die fertige Endfassung sind für mich immernoch zwei Begriffe, natürlich haben sie da spielbares Material gezeigt, aber wenn das nur auf einem hochgezüchteten Rechner lief, kann ich verstehen, dass sie sich lieber für was anderes entschieden haben. Der Fehler ist nur an der sonst so guten Kommunikation, sie haben versäumt zu sagen "Ja wir haben hier ein paar Dinge geändert, schaut euch die neuen Bilder an".

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht die DHL Sendenumer? Kannst doch sehen wo es sich zurzeit befindet.

 

Meins wurde gestern losgeschickt und müsstet laut Sendeverfolgung gleich da sein.

 

Doch Nummer ist vorhanden, aber das Paket wird wie so oft einfach liegengelassen.Denke das da der Absender auch eine Schuld mit dran hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist da, legen wir los, habe 2.5 Jahre auf dich gewartet :)

 

Glückwunsch!

 

Bei mir meint die Post sie müsse nicht arbeiten:facepalm: Ohne schei* da könnte ich so kotzen. Ist ja nicht nur, dass Witcher nicht ankommt. Wolfenstein ist jetzt zu spät. Und das obwohl es am Mittwoch losgeschickt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
×
×
  • Neu erstellen...