Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

...........

 

 

Du kannst per USb einen DS4 oder DS3 anschließen und dann per Input Mapper einen Xbox Controller simulieren, somit spiel ich mit controller auf dem pc. Man muss sich nur einarbeiten welche taste was ist, weil es auf dem Xbox Dingen ja anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit ner 970 und habe fast alles auf Ultra und bekomme 60-90fps. Ich habe nur Hairworks deaktiviert und die Render Distance auf High statt Ultra. Bei der Render Distance macht der kleine Unterschied 20fps aus^^. Dann habe ich noch SSAO statt HBAO+ (oder wie did heist). Ansonsten alles Ultra. Läuft sehr gut das Game.

 

Bei der Steuerung bin ich etwas hin und her. Ich finde es besser mit M+K aber da man bei dem Spiel einfach so viel Spielzeit hat nem ich trotzdem ab und an den XBOne Controller um mich zurück zu legen.

 

HairWorks hat übrigens 8xMSAA. Man kann es in den ini's auf 2 oder 4x MSAA runter stellen und so einige Frames raus holen.

 

 

"You can get hairworks running with performance boosts! There's a line called "hairworksAAlevel=" in renderer.ini located in the game directory "C:\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base" or wherever you installed it. My default value was HairWorksAALevel=8, I changed it to 4. It seems to be anti-aliasing for the hair, but 4 looks good enough with more frames, 2 looks unacceptable imo. "

 

2xMSAA sieht bei Bewegung aber scheiße aus. Also unter 4 würde ich nicht gehen. Ich finde HairWoks allgemein noch nicht gut genug um es zu benutzen. So viele Frames ists nicht wert imo.

 

Erste SweetFX Presets gibts auch schon zum downloaden.

 

Nen Patch gabs heute auch, der unter anderem die Performance verbessern soll:

 

 

-Improves stability in gameplay and the UI

-Improves performance especially in cutscenes and gameplay

-Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change

-Improves Nvidia Hairworks performance

-Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset

-Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High

-Improves menu handling

-Improves input responsiveness when using keyboard

-Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting

-Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map

-Generally improves world map focus

-Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs

-Corrects an issue in dialog selections

-Corrects some missing translations in the UI

-Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water

-Rostan Muggs is back

 

 

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst per USb einen DS4 oder DS3 anschließen und dann per Input Mapper einen Xbox Controller simulieren, somit spiel ich mit controller auf dem pc. Man muss sich nur einarbeiten welche taste was ist, weil es auf dem Xbox Dingen ja anders ist.

 

Habe mir extra fürn PC einen ONE Controller geholt :)

 

Ich meine die Steuerung an sich. Wie er springt, kämpft und vor allem läuft wirkt auf mich immer so ruckartig und hakelig.

 

 

...

 

Habe auch eine 970 :D

Habe mal deine Einstellungen übernommen.

 

Man aber das Hairworks sieht so geil aus :(

 

 

 

Habe auch das Gefühl der patch hat was gebracht. Das Ruckeln ist weg :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe auch eine 970 :D

Habe mal deine Einstellungen übernommen.

 

Man aber das Hairworks sieht so geil aus :(

 

 

 

Habe auch das Gefühl der patch hat was gebracht. Das Ruckeln ist weg :trollface:

 

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Anzahl der NPCs auch nur auf High habe. Das macht in Städten bestimmt auch einen Unterschied. Und ich nutze kein V-Sync. Habe Framerate unlimited. Von da könnte dein Stottern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage nicht bös gemeint, aber warum fragt ihr so sachen nicht in einem PC Forum ? Also ich habe mir die Mühe gemacht und frage solche sachen lieber in Foren, die auch Speziel dafür sind .:think:

 

Ich denk mal primär sind sie Playstation-Spieler. Beide haben eine 970, ich schätz mal noch nicht allzu lange und dazu gab es Witcher 3 halt geschenkt. Ich hab auch eine 970 und hab das Spiel von Nvidia geschenkt bekommen. Fand die Tipps recht hilfreich, aber das Hair-Feature werd ich nicht ausmachen. Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich mir die aktuellen FPS anzeigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es also auf PC.

Ich auch :D

 

Was hast denn du für eine Hardware?

 

Habe nämlich das Gefühl das entweder mit Witcher oder dem neuem nvidia treiber was nicht stimmt. Das Spiel haut mich aller 2h zurück auf den Desktop, klicke ich dann das Symbol in der Taskleiste wieder, schließt sich das Spiel automatisch.

 

Und bei mir ruckelt das Spiel immer bei der Zeitlupe der Armbrust und ab und zu im Hexersinn.

 

Konntest du ähnliches feststellen?

 

Btw. Das Hairworks zieht so extrem Leistung :trollface:

Ohne habe ich FullHD @60Fps und mit gurkt er bei 40 rum.

 

 

Meine größten Kritikpunkte an Witcher sind die Steuerung welche doch arg hackelig ist. Und die Menüs.

 

Finde mal irgendeinen Trank den man hergestellt hat, dass dauert ewig.

 

Einen i5 2500k und eine GTX 960. Spiele auf 1920x1080, Hoch, HairWorks aus. Fühlt sich sehr flüssig an, hab keine genauen Werte bei mir aber laut Benchmarkseiten sollten das 45-49fps sein. Ich hatte aber auch schon ein paar Zwischensequenzen in denen es dann etwas geruckelt hat, im Spiel danach aber lief wieder alles (dagegen soll Patch 1.03 helfen).

 

Den Absturz auf den Desktop wie du ihn beschrieben hast, hatte ich auch schon zwei Mal, genauso wie das einfrieren im Inventar.

 

Die Zeitlupe der Armbrust habe ich noch nicht freigeschaltet, oder meinst du die generelle Benutzung der Armbrust? Dabei habe ich keine Probleme festgestellt.

 

Hairworks soll mit Patch 1.03 etwas weniger Leistung ziehen, hab's bei mir noch nicht ausprobiert, ich finde die Grafik hübsch genug und hab bisher noch keine Lust gehabt, die vllt. optimalen Einstellungen rauszufinden, ob die einzelnen Haare sich nun bewegen oder nicht tut dem Spielspaß keinen Abbruch ^^

 

Komme mit der Steuerung und der Menüs eig. ganz gut klar, tauchen klappt noch nicht so ganz präzise und in engen Häusern ne 180° Drehung zu machen um ne Treppe zu erwischen ist auch nicht immer präzise, da Geralt keine Taste zum Langsam Gehen hat und immer so schnell läuft ^^ Das was mich am Anfang gestresst hat war, dass im Handelsfenster oder generell im Inventar beim Öffnen immer der Gegenstand links oben markiert ist, manchmal hab ich dann vergessen den Gegenstand den ich eig. verkaufen wollte anzuklicken und hab stattdessen den Gegenstand oben links verkauft, würde mir wünschen dass zu Beginn kein Gegenstand ausgewählt ist.

Bis man die wichtigsten Shortcuts auswendig hat (Also J für Quests, N für Meditieren und so) hat's auch ein paar Stunden gedauert, alle kann ich noch nicht :p Bin aber auch erst Lv. 8 und man kommt ja von jedem Menü in jedes andere.

 

Was ich etwas schlecht gelöst finde ist außerdem, dass man beim Rezeptkauf nicht sieht, welches Level die daraus erstellte Rüstung/Waffe erfordert... oder auch welche Zutaten man dafür brauch... vorher Speichern und Neu Laden hilft zwar, dadurch erspart man sich den Fehlkauf, hätte man aber auch dabei schreiben können.

 

Mal eine frage nicht bös gemeint, aber warum fragt ihr so sachen nicht in einem PC Forum ? Also ich habe mir die Mühe gemacht und frage solche sachen lieber in Foren, die auch Speziel dafür sind .:think:

 

Der Thread hier ist gut bewohnt und man möchte ja auch nicht wegen einer Witcher 3 PC Frage in ein anderes Forum gehen, dann wieder eine allgemeine Witcher 3 Frage hier stellen, dann beide Foren nach neuen Antworten abklappern, das hin und her gibt sich ja keiner. Außerdem betrifft ja nur ein Teil solcher Fragen ausschließlich PC User.

 

Finde solche Fragen weniger störend als die 20 Seiten zuvor "Die Post hat meins noch nicht gebracht" oder "ich habs jetzt schon", da es hier doch einige auf PC spielen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freezetimes im Kampf müssen aber auf jeden Fall mal gesenkt werden. Nach einer Rolle muss man ja 'ne knappe Sekunde warten, bevor man Zeichen benutzen oder Bomben werfen kann.

 

Und dass man das Auswahlmenü für Zeichen etc. nicht während einer Rolle öffnen kann, ist auch nervig. Ich glaube in TW2 ging das sogar noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...