Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Mein Fazit

 

The Witcher ist top keine frage aber leider ist es nicht mein persönliches GOTY geworden.

 

Ich fange am besten bei der Steuerung an.

Noch immer frage ich mich wie man es schaffen kann eine so dermaßen unterirdische Steuerung in einen Spiel zu integrieren ^^

Im Kampf ist sie perfekt und wirkt sehr geschmeidig und elegant.

Die Spielwelt ist wirklich groß und auch sehr atmosphärisch und Detailreich.

Novigrad ist mir aber persönlich zu groß.

Auch Ansicht mit ich mit den Farbstil unzufrieden aber nach weiteren Stunden ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Die Charaktere und Dialoge besitzen alle man Tiefgang und wirken in ihrer jeweiligen Rolle gut bis sehr gut.

Sauerei das CD Projekt Triss vernachlässigt hat.

Auswirkung was Entscheidungen betrifft sind nicht das was ich mir erhofft habe aber ich bin mir Sicher das da noch mehr geht in dieser Reihe....wenn auch nicht mehr mit Gerald.

Was mich immer verärgert hat sind die neuesten Patches.

Stets haben die bei mir eher was verschlechtert statt verbessert.

Die Story ist perfekt und wer die Teile davor kennt weiß was ich meine. Die ganzen Nebenmissionen sind top wenn aber auch etwas rar ^^ dachte da sind mehrere :D

 

Reicht erstmal mit schreiben.

Spiel wird mir aber in Erinnerung bleiben da ich sehr viel Zeit und Spaß damit hatte.

Verzeiht die Grammatik aber ich tat es mit Handy ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig übel,kann ich nicht bestätigen.Gut ab und an rannte Geralt gegen

irgendwelche Gegenstände wenn ich ihn zu schnell bewegt habe aber

ansonsten war die Steuerung zu Fuß eins a.Auf dem Pferd brauchte ich

eine Weile aber selbst dann klappten dort etliche Angriffe auf Monster

oder Banditen.

 

Triss wird nachgebessert,aber das ist das einzige Manko so finde ich bei

TW3,sie hätten wenigstens noch eine Endsequenz mit Triss oder Yennefer

einfügen können,beides sind die einzigen Herzblätter die er hat.

Entscheidet man sich nur einer auch seine Liebe zu gestehen so gibt es

ein Happy End als....Bildchen und einiger gesprochener Sätze.

 

Gut wenn sie diese beiden Holden Weiblichkeiten noch mit in den

Erweiterungen einbauen dann lasse ich das so gelten.Ich glaube aber

nicht so recht daran.

 

Anmerkung!

 

Wenn du den Geist nicht tötest, wird die Frau des Barons getötet, der Baron erhängt sich darauf und wenn du den Geist tötest, sterben stattdessen die Kinder die bei der alten Frau leben, aber ganz im ernst, die Kinder haben für mich keinen Charakter, weil eh jedes Kind im Spiel gleich aussieht, daher habe ich mich dafür entschieden, den Geist zu töten.

 

So etwas bitte unter Spoiler einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golgarta2905

 

Und du zitierst sein Spoiler ein zweites mal. :zwinker:

Bin zwar schon längst weiter, ABER für einige User die erst vor kurzem Witcher3 angefangen haben und sich im Forum ein wenig austauschen möchten, ist das natürlich ein FETTER Spoiler !

Lasst das einfach in Zukunft. Gibt nix Blöderes, als gespoilert zu werden.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golgarta2905

 

Und du zitierst sein Spoiler ein zweites mal. :zwinker:

Bin zwar schon längst weiter, ABER für einige User die erst vor kurzem Witcher3 angefangen haben und sich im Forum ein wenig austauschen möchten, ist das natürlich ein FETTER Spoiler !

Lasst das einfach in Zukunft. Gibt nix Blöderes, als gespoilert zu werden.

:facepalm:

 

Ich muss zugeben, ich hätte es fast gelesen. Nach den ersten beiden Worten wusste ich sofort das er Spoilert. Ich bin noch nicht soweit. Ich habe in meinem Beitrag oben eine bestimmte Quest gemeint die ich erledigt habe in einen Spoiler gesetzt, wollte wissen wie sich andere hier Entschieden haben. Das er das mit dem Geist schon beschreibt ist schon sehr unfair, wie du sagst für uns Leute die noch nicht soweit sind.

 

Ich hab den thread Gestern und auch Heute weitesgehend vermieden. Leider gibt es Leute die es schaffen einem auch ein wenig das Spiel zu versauen.

 

Übrigens zum Spiel: Ich freue mich auf Patch 1.07. Ich bekomme inzwischen häufig probleme mit dem Inventar. Gestern nach einem dämlichen Bug musste ich Neu laden.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch. Mit der Quest beim Baron. Was soll ich sagen. Ich bin bedient.Falsche Entscheidungen getroffen. Wobei die eine mir alles versaut hat. Selten bin ich so nachdenklich gewesen in einem Spiel nach einer Quest.

 

 

Ich habe dem Geist ja geholfen und ihn befreit damit die Kinder frei kommen. Doch genau das durfte ich nicht machen. Eine verheerende Entscheidung. Erst zerstört der Geist das ganze Dorf Niederwirr und metzelt die Menschen nieder. Jetzt stell ich mir die Frage ob weitere Dörfer betroffen sein werden vom Wut des Geistes?

 

Oben drauf, habe ich durch die Rettung der Kinder, ja Anna gleich mit getötet. Ich dachte es geht beides, ich konnte das nicht wissen. Alles versucht, aber bis auf ein paar Abschiedsworte von Anna sprang nichts mehr dabei heraus. Tamara völlig am Boden, und der Baron der mir ans Herz gewachsen ist zuerst total traurig und dann später der Selbstmord. Alles gegen die Wand gefahren, dabei wollte ich nur helfen. Dem Geist im Baum hätte ich niemals helfen dürfen. Das traurige Ende der Familientragödie ist ein Schlag ins Gesicht. Du spielst viele Stunden um am Ende festzustellen das mit einer nicht vorhersehbaren Entscheidung mit dem geist quasi alles falsch gemacht zu haben.

 

Denkwürdig und traurig für mich. So ein Mist. Ich hoffe das wenigstens der böse Geist nicht weiter Dörfer niedermetzelt, das auch wenigstens die Kinder wirklich gerettet sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, nach der Hauptquest vermisst/namenlos (die Quest mit dem Garten von Freya) steht (Neue Quest: Ein Geheimnisvoller Passagier), allerdings habe ich die Quest nicht bekommen, im Questlog wird sie nirgends angezeigt und auch unter Abgeschlossen finde ich nichts, im Internet findet man auch nichts über diese Quest, könnt ihr mal nachschauen ob ihr die Quest bei euch im Reiter Questlog findet, falls nicht, vermute ich, dass die Quest verbuggt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update das unter anderem dafür sorgt, dass Crafting- und Alchemiekomponenten nicht mehr zum Gewicht zählen:

http://forums.cdprojektred.com/threads/52056-Patch-1-07-coming-soon-to-all-platforms

 

Das ist auch gut. Das summiert sich irgendwann einfach unglaublich auf.

 

Auch gut:

 

Books are now placed in a dedicated tab in the Inventory and books that have already been read are properly grayed out.

 

Alchemy formulas and crafting diagrams can be "pinned", meaning all components and ingredients required to make them will be conveniently marked in the Shop panel.

 

Kommt alles fast etwas zu spät, hab das Spiel wohl schon zu 60% durchgespielt. Aber gut, dann werden wenigstens die letzten 40% nochmal etwas besser und dann kaufe ich vll auch die DLC´s.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...