Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Mach am Anfang Weißgarten komplett durch. (alle Quests/Fragezeichen)

Dort findest du einige Orte der Macht (für Fähigkeitspunkte) und außerdem auch bessere Rüstung und Waffen in manchen Truhen.

Bist du erst mal in Velen, wirst du nur so von Quests erschlagen, aber solange du die Missionen machst die in Reichweite deiner Levelstufe sind, dürftest du dann weniger Probleme haben.

Hab selber auch alles systematisch abgeklappert. Höhere Queststufen kann man auch mal riskieren, wenns zu schwierig wird, einfach Füße in die Hand und abhauen und später noch mal versuchen. :naughty:

Ich hab am Anfang auch mal ordentlich Quen gepuscht. Das erleichtert das kämpfen enorm.

The Witcher3 ist auch mein erstes Spiel in diesem Universum. Anfangs ist man schon eine Zeit lang damit beschäftigt das ganze System dahinter zu verstehen, aber je länger man spielt, desto selbstverständlicher wird es.

:)

 

Ich bin natürlich völlig übermotiviert mit Level 2 nach Vielen gereist und schlage mich da nun als Level 4 Kämpfer durch die Quests. :think:

Sobald ich die aktuelle Aufgabe abgeschlossen habe, geht es geradewegs zurück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 1.05, daran dars nicht liegen.... Egal, werd heute abend nochmal probieren und wenn der save weg ist.... Na dann gute nacht witcher....

 

Wenn du die Auto-Uploads anhast geht der Save beim Ausschalten der PS auotmatisch in die Cloud - dürfte also nichts verloren gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich völlig übermotiviert mit Level 2 nach Vielen gereist und schlage mich da nun als Level 4 Kämpfer durch die Quests. :think:

Sobald ich die aktuelle Aufgabe abgeschlossen habe, geht es geradewegs zurück. :D

 

Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber ich kann euch wirklich nur sagen: "Lasst euch einfach Zeit mit The Witcher3"

Das ist kein Spiel das mein so einfach durchrauscht. Es gibt so viel zu entdecken, da ist es echt Schade wenn man vieles verpasst.

Weißgarten ist ja quasi ein riesen Prolog in dem man sich mit dem Gameplay und den anderen Features vertraut machen kann. Diese Map sollte man einfach mal in Ruhe abklappern, und dann geht das Abenteuer in Velen weiter.

Da kommt noch viiiiiiel auf dich zu !

Viel Spaß ! :bana1:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das wir so Hochintelligente viel Poster wie Black Eagle haben,die selbsternannte

Polizei des Forum verteilt gnadenlos schelte.

 

Ist mir zwar schnuppe aber einige scheinen den Posting Wahnsinn wohl

verfallen zu sein sehe ich seine Intellektuellen Beiträge.

 

Habe ihn zwar im Witcher Thread kaum wahrgenommen aber der Mann oder die

Frau weiß was Geschäft ist.

 

Freue mich auf die erste richtige Spiel Erweiterung und bin mal gespannt inwiefern

sie den Triss Part noch ausbauen möchten bei der Love Story.

Wenn da mal Yen nicht sauer wird,das sie jetzt zu kurz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute meinen ersten Absturz bei Witcher3 ! :facepalm:

Bei der Quest "Der Herr von Undvik"

 

Spoiler:

 

In der Höhle im Kampf gegen den Riesen, kurz bevor ich ihn besiegt hab, schmiert mir das Spiel komplett ab !

Hab es dann nochmal geladen und war wieder am Anfang des Kampfes. Den Riesen besiegt und es ging wieder normal weiter.

Hab jetzt erstmal die Konsole ausgeschaltet und im Internet recherchiert. Gibt doch einige die bei der Quest Probleme gehabt haben, allerdings sollte der Bug mit 1.05 behoben sein. :think:

Naja, hoffentlich bleibt das eine Eintagsfliege, denn sonst läuft das Spiel ziemlich stabil. :zwinker:

 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber ich kann euch wirklich nur sagen: "Lasst euch einfach Zeit mit The Witcher3"

Das ist kein Spiel das mein so einfach durchrauscht. Es gibt so viel zu entdecken, da ist es echt Schade wenn man vieles verpasst.

Weißgarten ist ja quasi ein riesen Prolog in dem man sich mit dem Gameplay und den anderen Features vertraut machen kann. Diese Map sollte man einfach mal in Ruhe abklappern, und dann geht das Abenteuer in Velen weiter.

Da kommt noch viiiiiiel auf dich zu !

Viel Spaß ! :bana1:

mfg

 

Da hast du auch absolut Recht!

Es ist nun mal so gewesen, dass ich anfangs ziemlich überfordert war und nicht wusste, wo ich anfangen soll. Deswegen habe ich einfach die Main-Story gespielt und bin ziemlich schnell in Velen gelandet. Mittlerweile ist mir mein "Fehler" bewusst geworden und nach 10 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel einigermaßen verstanden.. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähre mich so langsam den Ende und es gibt eine Sache die mich teilweise tierisch stört.

Das NPC´s teilweise nicht ansprechbar sind bzw erst nach ein paar Stunden meditieren erscheinen, das bringt mich manchmal aus dem Flow raus, ansonsten ist das Spiel aber echt sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich Skellige etwas zu groß finde und die ganzen Fragezeichen im Wasser sind unnötig. wäre das Spiel etwas kleiner, dann wäre es für mich noch runder und kompakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade auf Todesmarsch unterwegs bin muss ich sagen ... Witcher hat mich direkt wieder gepackt ^-^

Kämpfe sind sehr intensiv und Akrobatisch ... jeder kleinste Fehler wird bestraft ...

Ich setze weiterhin auf Quen und Axii ... Skille aber weiterhin noch auf Nahkampf ...

Gerade erst lvl 4 und ich habe mir die Temerische Rüstung gekauft ... war kein Fehler ...

 

Fazit

 

Läuft weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corristo:

 

Du bist da gewiss nicht der Einzige. Ein guter PSN-Buddy von mir fässt sich auch an den Kopf, was an dem Spiel eine 92% wert sein soll. Ich selbst frage mich auch, wie dadurch noch 92% zustande kommen. Seine Kritikpunkte sind (sinngemäß, teils auch zitiert):

 

- Sehr unsaubere Technik: Pop-ups, instabile Bildrate, Clipping-Fehler

- Keine PS4-würdige Grafik: Mittelmäßige Texturen, schwacher Rauch- und Feuer, wenig detailreiche Umgebungen, matschiges Gesamtbild

- Story-Quests und Nebenmissionen nicht besser als in anderen Spielen von der Kreativität, teils auch sehr langweilig erzählt und höhepunktlos

- "Das Kampfsystem sieht so aus: Hinrollen, 3 bis 4 Angriffe ausführen (egal ob leichter oder schwerer Angriff, mach kaum Unterschied) wegrollen (Gegner vollzieht seinen Angriff), hinrollen und wieder 3 bis 4 Angriffe ausführen. Das wiederholt sich und irgendwann ist der Gegner down. Blocktaste braucht man gar nicht und Magieangriffe sind auch überflüssig."

- Crafting-System und Menü total unübersichtlich und lahm (inkl. Mikro-Rucklern), oberflächlicher Skilltree, XP sind an Quest-Level gebunden, so dass man kaum welche bekommt irgendwann

- Steuerung ungenau bei Kämpfen, Pferd ist träge wie ein Panzer

- Menüs haben Mikroruckler und sind allgemein langsam

 

Weiterhin hat das Spiel Glitches, Quest-Bugs, nicht ansprechbare NPCs, bei Pferderennen bleibt das Pferd manchmal einfach in einer Kurve stecken.

 

Auch ein Witz sind die "Gratis-DLCs". Entweder Kostüme für die Begleiterinnen von Geralt oder ebenfalls langweilige Quests oder Ausrüstung, die aber nutzlos sind, weil man als Spieler bereits etwas hat, was stärker ist.

 

Ich selbst denke, dass man bei Witcher 3 unnötig gehyped hat. Real wäre es eher ein Spiel im 70%-Bereich. Werde auch von einem Kauf absehen, weil ich einiges davon selbst aus Videos heraus entnommen habe. Vor allem sieht es meist eher aus wie ein PS3-Spiel, was remastered wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...